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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Schweinfurt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 61698-2017 (ID: 2017021709214966002)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Schweinfurt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 34/2017 61698
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Schweinfurt
   Mainberger Straße 14
   Schweinfurt
   97422
   Deutschland
   Telefon: +49 9721203305
   E-Mail: [1]vergabestelle@stbasw.bayern.de
   Fax: +49 9721203380
   NUTS-Code: DE262
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://stbasw.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/132068
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40204A0031 Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle Geb. 246;
   Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1 bis 5, 7 und 8 Objektplanung
   Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr.4 HOAI.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16D0830
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle und Abriss Schwimmhalle
   Geb. 246
   BFG: 1 650 m^2; BRI: 7 800 m^3
   Kostenobergrenze 4.330.00,00 EUR (brutto).
   Diese Kosten umfassen die Kostengruppe 200  600 nach DIN 276
   Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8) nach
   § 53  56 HOAI 2013
   Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen
   Kostengruppe 400: 1 500 000 EUR (brutto).
   Honorarzonen:
   Anlagengruppe 1, 2, 4, 5, 7 und 8: II
   Anlagengruppe 3: II / III
   Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 56 Abs. 1
   HOAI vereinbart.
   Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI
   Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen
   Honorarzone: II
   Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 44 HOAI
   vereinbart.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE262
   Hauptort der Ausführung:
   97762 Saaleck-Kaserne Hammelburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Liegenschaft Saaleck-Kaserne Hammelburg soll der Neubau einer
   Schwimmhalle errichtet werden.
   Ein Raumbedarfsplan mit einer Nutzfläche von ca. 600m^2 liegt bereits
   vor, sowie ein Konzeptentwurf für das Schwimmbad. Dieser sieht eine
   Bruttogrundrissfläche von ca. 1 650 m^2 sowie einen Bruttorauminhalt
   von ca. 7 800 m^3 vor. Die Auslegung der Räumlichkeiten ist gem. den
   Erfordernissen nach KOK-Richtlinien (Koordinierungskreis Bäder) zu
   planen.
   Die neue Schwimmhalle wird zwischen der jetzigen Schwimmhalle, Gebäude
   246, und einer Sporthalle, Gebäude 245, platziert.
   Das Gebäude ist in Massivbauweise zu errichten und ausschließlich auf
   funktionale Nutzung auszulegen. Es ist in 3 Geschosse aufzuteilen. Im
   Kellergeschoss ist die gesamte Technik bestehend aus Lüftung, Heizung,
   Sanitär und Schwimmbadtechnik einzuplanen. Im Erdgeschoss ist das
   Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, je 25 m lang, und einem 3-Meter
   Sprungturm, sowie Personal-, Umkleide,- und Sonderräume vorzusehen. Die
   Dusch- und Umkleideräume sind für maximal 50 Personen auszulegen, wobei
   diese in Herren und Damen zu trennen sind. Im Obergeschoss ist eine
   Sauna Typ 10 anzuordnen.
   Allgemeine Sicherheitsanforderungen zum Gelände:
   Die Baumaßnahme wird innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches
   durchgeführt. Die Staatenliste SmbS (Staaten mit besonderem
   Sicherheitsrisiko, siehe Anlagen) ist für dieses Bauvorhaben zu
   beachten.
   Auftragnehmer (FBT-Büro und Baufirmen) bzw. der Weisungshörige mit
   Abstammung gem. Staatenliste ist vom Verfahren auszuschließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenvertrag siehe II.2.11.
   Hinweis:
   Die Laufzeit von 5 Monaten bezieht sich auf Leistungsphase 2 (Vorlage
   ES-Bau).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   4.3.1 Referenzliste 50 %
   4.3.2 technische Fachkräfte oder technische Stellen 40 %
   4.3.4 durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens 10
   %
   Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   angewendet.
   Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0  5 Punkte vergeben. Die
   erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
   die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl
   nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird
   die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
   uneingeschränkt.
   4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen
   Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen aufweisen.
   3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
   aufweisen. Die Unterlagen enthalten nur wenige wertungsfähige Aussagen.
   1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
   Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens beginnt die
   Leistungserbringung.
   1) Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53  56 HOAI
   2013.
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
   (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8)
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
   Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
   Planungsleistungen der:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3, Besondere Leistungen
    Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5
    Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen
   an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
   2) Leistungsbild: Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI.
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
   Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
   Planungsleistungen der:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3
    Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5, Besondere Leistungen
    Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen
   an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
   Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
   Honoraransprüche abgeleitet werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben
   und berechtigt sind die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
   einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
   nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des
   Rates (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungen nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates angezeigt haben.
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen durch Nachweis der
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master
   / Bachelor) der jeweiligen Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik
   oder Versorgungstechnik für die Leistungen nach
   § 53  56 HOAI.
    Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master /
   Bachelor) der Fachrichtung Ingenieurbau für die Leistungen nach § 41
   Nr. 4 HOAI.
   Die Nachweise sind im Bewerberbogen unter 4.1.2 zu nennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische Ausrüstung) in
   den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 450 000 EUR (netto) gefordert.
   Teilnahmeanträge die den Mindestjahresumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren nicht vorweisen können, werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 2 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 2 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragslaufzeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   (vom 1.1.2014 bis heute) fertiggestellte, erbrachte Dienstleistungen
   aufzulisten. Zur Sicherstellung des Wettbewerbs gem.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auch geeignete Referenzen berücksichtigt,
   die in den letzten 8 Jahren (vom 1.1.2009 bis heute erbracht
   (fertiggestellt) wurden. Dazu ist eine besondere Anlage (Liste
   geeigneter Referenzen) auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
    Daten (Erbringungszeitraum)
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
   Es sind nur Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung
   vorzulegen.
   Es sind für jede Anlagengruppe 2 Referenzen vorzulegen.
   Werden mehr Referenzobjekte vorgelegt, werden nur die jeweils ersten 2
   berücksichtigt.
   Als vergleichbar werden in den Leistungsphasen 2, 3, 5, 6, 7, 8 nach §§
   53 HOAI 2013, abgeschlossene Projekte mit Herstellungskosten (KGR 400)
   von mind. 900 000 EUR brutto eines vergleichbaren Gebäudetyps mit der
   gleichen Honorarzone der jeweiligen Anlagengruppe gesehen.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:
   Es sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen im
   Bewerberbogen zu benennen. Dazu ist eine besondere Anlage (Formblatt 
   Technische Fachkräfte oder technische Stellen) auf die
   Vergabeplattform hochzuladen.
   Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften oder
   technische Stellen folgende Berufserfahrung erwartet:
    Projektverantwortliche/r: 5 Jahre;
    Stellvertreter/in: 5 Jahre;
    Mitarbeiter/in: 3 Jahre.
   In die Wertung geht auch ein:
    eine persönlich durchgeführte, fertiggestellte vergleichbare Leistung
   aus den letzten 5 Jahren (1.1.2012 bis heute) ein, die zu benennen ist;
    die Zusammensetzung/Struktur des gesamten Projektteam.
   Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens:
   Es sind die Studien- und Ausbildungsnachweise über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung der verantwortlichen Berufsangehörigen zu benennen. Dies
   erfolgt in einer besonderen Anlage (Formblatt Technische Fachkräfte
   oder technische Stellen) das auf die Vergabeplattform hochzuladen ist.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
   Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
   letzten 3 (2016, 2015, 2014) Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
   Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten
   werden nicht gewertet) und die Anzahl der Führungskräfte des/r
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gegliedert nach Berufsgruppen wird
   gefordert.
   Hinweis: Im Kriterium  Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches
   Mittel werden im Durchschnitt pro Jahr in der Summe mindestens 6
   Personen (Beschäftigte und Führungskräfte) erwartet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
   Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise sind anzugeben
   (siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([6]www.vergabe.bayern) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
   Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern) unter:
   [9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
   Der Auftraggeber legt nach § 56 VgV fest, dass er keine Unterlagen
   nachfordern wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499555
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellam.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Schweinfurt
   Mainberger Straße 14
   Schweinfurt
   97422
   Deutschland
   Telefon: +49 97212033305
   E-Mail: [12]vergabestelle@stbasw.bayern.de
   Fax: +49 9721203380
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
References
   1. mailto:vergabestelle@stbasw.bayern.de?subject=TED
   2. https://stbasw.bayern.de/
   3. https://my.vergabe.bayern.de/
   4. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/132068
   5. https://my.vergabe.bayern.de/
   6. http://www.vergabe.bayern/
   7. http://www.vergabe.bayern.de/
   8. http://www.vergabe.bayern/
   9. http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
  10. mailto:info@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellam.de/
  12. mailto:vergabestelle@stbasw.bayern.de?subject=TED
OT: Deutschland-Schweinfurt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2017/S 034-061698
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Staatliches Bauamt Schweinfurt
   Mainberger Straße 14
   Schweinfurt
   97422
   Deutschland
   Telefon: +49 9721203305
   E-Mail: [1]vergabestelle@stbasw.bayern.de
   Fax: +49 9721203380
   NUTS-Code: DE262
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]https://stbasw.bayern.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]https://my.vergabe.bayern.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/1/tenderId/132068
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [5]https://my.vergabe.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Hochbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   40204A0031 Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle Geb. 246;
   Fachplanung Technische Ausrüstung AG 1 bis 5, 7 und 8 Objektplanung
   Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr.4 HOAI.
   Referenznummer der Bekanntmachung: 16D0830
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Saaleck-Kaserne Hammelburg, Neubau Schwimmhalle und Abriss Schwimmhalle
   Geb. 246
   BFG: 1 650 m^2; BRI: 7 800 m^3
   Kostenobergrenze 4.330.00,00 EUR (brutto).
   Diese Kosten umfassen die Kostengruppe 200  600 nach DIN 276
   Fachplanung Technische Ausrüstung (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8) nach
   § 53  56 HOAI 2013
   Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen
   Kostengruppe 400: 1 500 000 EUR (brutto).
   Honorarzonen:
   Anlagengruppe 1, 2, 4, 5, 7 und 8: II
   Anlagengruppe 3: II / III
   Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 56 Abs. 1
   HOAI vereinbart.
   Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI
   Lph. 2, 3, 5, 6, 7 und 8; Besondere Leistungen
   Honorarzone: II
   Als Honorarsatz wird der Mindestsatz der Honorartafel nach § 44 HOAI
   vereinbart.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE262
   Hauptort der Ausführung:
   97762 Saaleck-Kaserne Hammelburg.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der Liegenschaft Saaleck-Kaserne Hammelburg soll der Neubau einer
   Schwimmhalle errichtet werden.
   Ein Raumbedarfsplan mit einer Nutzfläche von ca. 600m^2 liegt bereits
   vor, sowie ein Konzeptentwurf für das Schwimmbad. Dieser sieht eine
   Bruttogrundrissfläche von ca. 1 650 m^2 sowie einen Bruttorauminhalt
   von ca. 7 800 m^3 vor. Die Auslegung der Räumlichkeiten ist gem. den
   Erfordernissen nach KOK-Richtlinien (Koordinierungskreis Bäder) zu
   planen.
   Die neue Schwimmhalle wird zwischen der jetzigen Schwimmhalle, Gebäude
   246, und einer Sporthalle, Gebäude 245, platziert.
   Das Gebäude ist in Massivbauweise zu errichten und ausschließlich auf
   funktionale Nutzung auszulegen. Es ist in 3 Geschosse aufzuteilen. Im
   Kellergeschoss ist die gesamte Technik bestehend aus Lüftung, Heizung,
   Sanitär und Schwimmbadtechnik einzuplanen. Im Erdgeschoss ist das
   Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, je 25 m lang, und einem 3-Meter
   Sprungturm, sowie Personal-, Umkleide,- und Sonderräume vorzusehen. Die
   Dusch- und Umkleideräume sind für maximal 50 Personen auszulegen, wobei
   diese in Herren und Damen zu trennen sind. Im Obergeschoss ist eine
   Sauna Typ 10 anzuordnen.
   Allgemeine Sicherheitsanforderungen zum Gelände:
   Die Baumaßnahme wird innerhalb eines militärischen Sicherheitsbereiches
   durchgeführt. Die Staatenliste SmbS (Staaten mit besonderem
   Sicherheitsrisiko, siehe Anlagen) ist für dieses Bauvorhaben zu
   beachten.
   Auftragnehmer (FBT-Büro und Baufirmen) bzw. der Weisungshörige mit
   Abstammung gem. Staatenliste ist vom Verfahren auszuschließen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 302 793.77 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 5
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Stufenvertrag siehe II.2.11.
   Hinweis:
   Die Laufzeit von 5 Monaten bezieht sich auf Leistungsphase 2 (Vorlage
   ES-Bau).
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 4
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   4.3.1 Referenzliste 50 %
   4.3.2 technische Fachkräfte oder technische Stellen 40 %
   4.3.4 durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens 10
   %
   Bei der Bewertung wird vom Auftraggeber ein gewichtetes Punktesystem
   angewendet.
   Für die einzelnen Kriterien werden jeweils 0  5 Punkte vergeben. Die
   erreichten Punkte werden mit der angegebenen Gewichtung multipliziert,
   die Summe ergibt die Gesamtbewertung.
   Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die
   Bewerberanzahl
   nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird
   die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen.
   Bewertungsmaßstab für Punktezuordnung:
   5 Punkte, der Bieter erfüllt das jeweilige Merkmal vollständig und
   uneingeschränkt.
   4 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen
   Merkmal vereinzelt bzw. geringfügige Defizite und Schwächen aufweisen.
   3 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal mehrere bzw. nicht lediglich geringe Defizite und
   Schwächen aufweisen.
   2 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal weitreichende bzw. gewichtige Defizite und Schwächen
   aufweisen. Die Unterlagen enthalten nur wenige wertungsfähige Aussagen.
   1 Punkt, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben des Bieters zum
   jeweiligen Merkmal insgesamt bzw. schwerwiegende Defizite und Schwächen
   aufweisen.
   0 Punkte, Punkte-Abzug, da die Erklärungen und Angaben zum jeweiligen
   Merkmal in allen Belangen ungenügend bzw. unzureichend sind.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Unmittelbar nach Beendigung des VgV-Verfahrens beginnt die
   Leistungserbringung.
   1) Leistungsbild: Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 53  56 HOAI
   2013.
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
   (Anlagegruppe 1 bis 5, 7 und 8)
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
   Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
   Planungsleistungen der:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3, Besondere Leistungen
    Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5
    Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen
   an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
   2) Leistungsbild: Objektplanung Ingenieurbauwerke nach § 41 Nr. 4 HOAI.
    Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 2 und Besondere Leistungen
   Der öffentliche Auftraggeber beabsichtigt, soweit entsprechende
   Haushaltsmittel zur Vergütung zur Verfügung gestellt werden, die
   Planungsleistungen der:
    Leistungsstufe 1: Leistungsphase 3
    Leistungsstufe 2: Leistungsphase 5, Besondere Leistungen
    Leistungsstufe 3: Leistungsphase 6 und 7
    Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8, Besondere Leistungen
   an den Auftragnehmer zu vergeben. Ein Rechtsanspruch für die
   Beauftragung der weiteren Leistungsstufen besteht nicht.
   Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen
   Honoraransprüche abgeleitet werden.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur dann
   teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.2.1
   nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Berufsangehörige die an die
   natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt.
   Bewerber oder verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen,
   die die entsprechende Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des
   Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
   fachlichen Voraussetzungen dann,
   a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet der Bundesrepublik
   Deutschland niedergelassen haben
   und berechtigt sind die deutschen Berufsbezeichnungen nach den
   einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit
   nach der Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments und des
   Rates (geändert durch die Richtlinie 2013/55/EU des Europäischen
   Parlaments und des Rates) zu tragen oder
   b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet tätig sind und ihre
   Dienstleistungen nach Richtlinie 2005/36/EG des Europäischen Parlaments
   und des Rates angezeigt haben.
   Nachweis der beruflichen Befähigung des Bewerbers und/oder der
   Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die Dienstleistung
   verantwortlichen Personen durch Nachweis der
    Berechtigung zur Führung einer Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master
   / Bachelor) der jeweiligen Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik
   oder Versorgungstechnik für die Leistungen nach
   § 53  56 HOAI.
    Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung (Ingenieur / Master /
   Bachelor) der Fachrichtung Ingenieurbau für die Leistungen nach § 41
   Nr. 4 HOAI.
   Die Nachweise sind im Bewerberbogen unter 4.1.2 zu nennen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.2.2 des Bewerberbogens
   Es ist der (spezifische) Jahresumsatz des Unternehmens in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrags (Fachplanung Technische Ausrüstung) in
   den letzten 3 Geschäftsjahren in EUR netto anzugeben.
   Es wird ein Mindestjahresumsatz von 450 000 EUR (netto) gefordert.
   Teilnahmeanträge die den Mindestjahresumsatz in den letzten 3
   Geschäftsjahren nicht vorweisen können, werden im weiteren Verfahren
   nicht berücksichtigt.
   Ergänzend zu 4.2.5 des Bewerberbogens:
   Es ist eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für
   Personenschäden von 2 000 000 EUR und Deckungssummen für sonstige
   Schäden von 2 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder
   eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen
   Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens vor
   Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen.
   Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten
   Vertragslaufzeit unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu
   gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag
   Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In
   jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
   Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
   Deckungssumme beträgt.
   Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
   der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
   Auftragsfall zusichert.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne
   Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen
   abgesichert sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Ergänzend zu 4.3.1 des Bewerberbogens:
   Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber in den letzten 3 Jahren
   (vom 1.1.2014 bis heute) fertiggestellte, erbrachte Dienstleistungen
   aufzulisten. Zur Sicherstellung des Wettbewerbs gem.
   VgV § 46 Abs. 3 Nr. 1 werden auch geeignete Referenzen berücksichtigt,
   die in den letzten 8 Jahren (vom 1.1.2009 bis heute erbracht
   (fertiggestellt) wurden. Dazu ist eine besondere Anlage (Liste
   geeigneter Referenzen) auf die Vergabeplattform hochzuladen.
   Die Auflistung ist auf Projekte zu beschränken, deren Planungs- oder
   Beratungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungs- oder
   Beratungsleistung vergleichbar sind.
   Es werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV nur die geforderten Angaben
   berücksichtigt:
    Beschreibung (Aufgabe und Umfang der Leistung, Vertragsverhältnis)
    Beträge (Wert der erbrachten Leistung)
    Daten (Erbringungszeitraum)
    Empfänger (unter Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder
   privaten Empfänger handelt und Kontaktdaten des Ansprechpartners)
   Es sind nur Referenzen für die Fachplanung Technische Ausrüstung
   vorzulegen.
   Es sind für jede Anlagengruppe 2 Referenzen vorzulegen.
   Werden mehr Referenzobjekte vorgelegt, werden nur die jeweils ersten 2
   berücksichtigt.
   Als vergleichbar werden in den Leistungsphasen 2, 3, 5, 6, 7, 8 nach §§
   53 HOAI 2013, abgeschlossene Projekte mit Herstellungskosten (KGR 400)
   von mind. 900 000 EUR brutto eines vergleichbaren Gebäudetyps mit der
   gleichen Honorarzone der jeweiligen Anlagengruppe gesehen.
   Ergänzend zu 4.3.2 des Bewerberbogens:
   Es sind die technischen Fachkräfte oder technischen Stellen, die im
   Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen im
   Bewerberbogen zu benennen. Dazu ist eine besondere Anlage (Formblatt 
   Technische Fachkräfte oder technische Stellen) auf die
   Vergabeplattform hochzuladen.
   Für die Leistungserbringer wird bei den technischen Fachkräften oder
   technische Stellen folgende Berufserfahrung erwartet:
    Projektverantwortliche/r: 5 Jahre;
    Stellvertreter/in: 5 Jahre;
    Mitarbeiter/in: 3 Jahre.
   In die Wertung geht auch ein:
    eine persönlich durchgeführte, fertiggestellte vergleichbare Leistung
   aus den letzten 5 Jahren (1.1.2012 bis heute) ein, die zu benennen ist;
    die Zusammensetzung/Struktur des gesamten Projektteam.
   Ergänzend zu 4.3.4 des Bewerberbogens:
   Es sind die Studien- und Ausbildungsnachweise über die Erlaubnis zur
   Berufsausübung der verantwortlichen Berufsangehörigen zu benennen. Dies
   erfolgt in einer besonderen Anlage (Formblatt Technische Fachkräfte
   oder technische Stellen) das auf die Vergabeplattform hochzuladen ist.
   Ergänzend zu 4.3.5 des Bewerberbogens:
   Eine Erklärung des Bewerbers über das jährliche Mittel der in den
   letzten 3 (2016, 2015, 2014) Jahren Beschäftigten (Ingenieure,
   Techniker, technische Zeichner, sonstige Mitarbeiter, Praktikanten
   werden nicht gewertet) und die Anzahl der Führungskräfte des/r
   Bewerbers/Bewerbergemeinschaft gegliedert nach Berufsgruppen wird
   gefordert.
   Hinweis: Im Kriterium  Beschäftigte und Führungskräfte, jährliches
   Mittel werden im Durchschnitt pro Jahr in der Summe mindestens 6
   Personen (Beschäftigte und Führungskräfte) erwartet.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Vorschrift ist das Baukammergesetz (BauKaG). Alle geforderten
   Erklärungen und zugehörigen Bescheinigungen/Nachweise sind anzugeben
   (siehe Nr. III.1.1 dieser Auftragsbekanntmachung).
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Siehe Auftrags-/Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/03/2017
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/04/2017
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren
    gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
    gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
    gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist.
   Der Teilnahmeantrag besteht aus dem Bewerberbogen und Nachweisen;
   sämtliche Vergabe-/Auftragsunterlagen sind auf der Vergabeplattform
   ([6]www.vergabe.bayern) eingestellt.
   Der Bewerberbogen und die anderen einzureichenden, bearbeitbaren
   Formulare sind auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal
   auszufüllen und zu speichern.
   Teilnahmeanträge können ausschließlich von registrierten Bewerbern über
   die Vergabeplattform ([7]www.vergabe.bayern.de) in Textform eingereicht
   werden. Die ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als
   Teil des Teilnahmeantrags auf die Plattform hochzuladen. Zur
   Einreichung des Teilnahmeantrags muss auf der Plattform in einem
   entsprechenden Fenster der Vor- und Nachname der Person, die die
   Teilnahmeantragsabgabe erklärt, angegeben werden.
   Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder
   qualifizierte Signatur sind für den Teilnahmeantrag nicht erforderlich.
   Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. schriftliche (in
   Papierform eingereichte) oder formlose Anträge werden im weiteren
   Verfahren nicht berücksichtigt.
   Beschreibungen zur Vorgehensweise bei Teilnahmewettbewerben auf der
   Vergabeplattform ([8]www.vergabe.bayern) unter:
   [9]http://meinauftrag.rib.de/hilfe/index.html?teilnahmewettbewerbe.html
   Der Auftraggeber legt nach § 56 VgV fest, dass er keine Unterlagen
   nachfordern wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 2289499555
   E-Mail: [10]info@bundeskartellamt.bund.de
   Fax: +49 2289499400
   Internet-Adresse:[11]www.bundeskartellam.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
   Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
   der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
   spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn
   mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Staatliches Bauamt Schweinfurt
   Mainberger Straße 14
   Schweinfurt
   97422
   Deutschland
   Telefon: +49 97212033305
   E-Mail: [12]vergabestelle@stbasw.bayern.de
   Fax: +49 9721203380
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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