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Ausschreibung: Zähler - DE-Mannheim
Zähler
Wasserzähler
Dokument Nr...: 62568-2017 (ID: 2017021709190665860)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Mannheim: Zähler
   2017/S 34/2017 62568
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   MVV Energie AG
   Luisenring 49
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf (KL.E)
   Zu Händen von: Wolfram Schuster
   68159 Mannheim
   Deutschland
   Telefon: +49 6212903823
   E-Mail: [1]einkauf-100@mvv.de
   Fax: +49 6212902695
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [2]www.mvv-energie.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [3]https://www.mvv-energie.de/de/geschaeftskunden/lieferantenportal/zen
   traleinkauf/eu_ausschreibungen/euausschreibungen.jsp
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Strom
   Wasser
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: ja
   Energieversorgung Offenbach AG (EVO)
   Andréstraße 71
   63067 Offenbach am Main
   Deutschland
   Stadtwerke Kiel AG
   Uhlenkrog 32
   24113 Kiel
   Deutschland
   Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH
   Ringlerstraße 28
   85057 Ingolstadt
   Deutschland
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Zählerbezug MVV Energie und Beteiligungsgesellschaften.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Mannheim, Offenbach (Main), Kiel, Ingolstadt.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 3
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 42
   Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der
   Rahmenvereinbarung
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 4 200 000 EUR
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
   Beschaffung von Zählern der Sparten Gas, Wasser und Wärme für die
   genannten Standorte/ Beteiligungsgesellschaften im o.g. Zeitraum.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38550000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Laufzeit des Vertrages sind zunächst 3,5 Jahre. Es ist dabei davon
   auszugehen, dass bis zum 31.12.2017 (erste sechs Vertragsmonate) keine
   größeren Lieferungen mehr notwendig sind. Eine für Auftraggeber
   optionale, jährliche Verlängerung im Anschluss an die 3,5 Jahre ist
   möglich. Der Auftragnehmer hat in diesem Fall das Recht der
   Preisanpassung. Der unten genannte Schätzwert geht von einer
   dreimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr zu konstanten Preisen aus.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 8 400 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Laufzeit des Vertrages sind zunächst 3,5
   Jahre. Eine für den Auftraggeber optionale, jährliche Verlängerung im
   Anschluss ist vorgesehen. Der Auftragnehmer hat in diesem Falle die
   Möglichkeit der Preisanpassung.
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen:
   Spanne von 0 bis 3
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für nachfolgende Aufrufe zum Wettbewerb
   bei verlängerbaren Aufträgen:
   in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.7.2017 Abschluss 31.12.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Lieferung von Gaszählern
   1)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Gaszählern für alle genannten Beteiligungsgesellschaften
   der MVV Gruppe im o. g. Zeitraum.
   Balgengaszähler (HH) G2,5  G25, Balgengaszähler Industrie G40,
   Balgengaszähler (HH) nach G685  G4 bis G10,
   Balgengaszähler (HH) teilweise auch temperaturkompensiert.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38550000
   3)Menge oder Umfang:
   Ca. 7.500 Zähler p.a.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 200 000 EUR
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Lieferung von Wasserzählern
   1)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Wasserzählern für alle genannten
   Beteiligungsgesellschaften der MVV Gruppe im o. g. Zeitraum.
   Mehrstrahl-Flügelradzähler-Nassläufer QN 2,5  QN 15 und Ringkolben
   Wasserzähler QN 2,5  QN 15.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38421100
   3)Menge oder Umfang:
   Ca. 25.000 Zähler p.a.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 200 000 EUR
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Lieferung von Wärmezählern
   1)Kurze Beschreibung:
   Lieferung von Wärmezählern für alle genannten
   Beteiligungsgesellschaften der MVV Gruppe im o. g. Zeitraum.
   Ultraschall- Wärmezähler, optional für Fernauslesung, Qp 0,6 bis Qp
   150.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   38550000
   3)Menge oder Umfang:
   Ca. 6000 Zähler p.a.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 800 000 EUR
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Nachweis, dass keine Steuer- oder
   Abgabeschulden vorliegen (z. B. Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
   Finanzamtes).
    (Selbst-)Erklärung über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen an
   die Sozialversicherungsträger.
    (Selbst-)Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren eröffnet oder
   beantragt ist, oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren über das Vermögen des Bieters, oder Ablehnung
   dieses Antrages mangels Masse
   vorliegt.
    Handelsregister (HR)-Auszug.
    Bestätigte Kopie der aktuellen Betriebshaftpflichtversicherung mit
   Deckungssummen (max. 1 Monat alt).
    Auszug aus dem zentralem Gewerberegister
   Hinweis: Die Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmen, soweit
   diese bei Angebotsabgabe bekannt
   sind, haben bei Angebotsabgabe die Mindestentgelterklärung vorzulegen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Bankerklärung.
    Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen
   auf die o. g. Leistungsbereiche AII.1.5
    Gesamtumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
    Bilanz oder Bilanzauszüge.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Zertifizierung nach ISO 14001 (gültiges
   Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen),
    Zertifizierung nach ISO 9001 (gültiges Zertifikat als Nachweis ist
   vorzulegen),
    Angabe von Referenzkunden,
   (notwendige Zulassungsvoraussetzung sind mindestens 2 Referenzen in
   Form einer mehrjährigen Belieferung von Versorgern/
   Energieversorgungsunternehmen oder Netz- oder Messstellenbetreibern,
   jeweils in der entsprechende Sparte für die eine Bewerbung abgegeben
   wird und die mindestens in der folgenden Größenordnung hinsichtlich
   Lieferung pro Jahr liegen:
   *Wasser: 3 000 Zähler
   *Gas: 1 000 Zähler
   *Wärme: 500 Zähler
   Jeweils unter Angabe von:
   Referenzkunde, Ansprechpartner, Telefonnummer, Wechselvolumen pro Jahr,
   Vertragsbeginn, ggf. Vertragsende
   Das Vertragsende darf nicht länger als drei Jahre zurückliegen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   RFQ Nr.: 1182 - 1184
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   3.3.2017 - 23:59
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Nach durchgeführtem Teilnahmewettbewerb werden die Bewerber, welche
   entsprechend der o. g. Kriterien als geeignet ausgewählt wurden,
   elektronisch zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Derm Abruf der Vergabeunterlagen und die Abgabe Angebote erfolgt über
   ein elektronisches System, für das ein Standardbrowser und ein
   Internetzugang erforderlich sind.
   Die vollständigen Vergabeunterlagen können bereits zum Zeitpunkt dieser
   Veröffentlichung von der Internetseite der MVV Energie AG abgerufen
   werden. LINK:
   [4]https://www.mvv-energie.de/de/geschaeftskunden/lieferantenportal/zen
   traleinkauf/eu_ausschreibungen/euausschreibungen.jsp
   Teilnahmeanträge können per E-Mail an o. g. E-Mailadresse bis zur unter
   IV 3.4 genannten Frist (Angebote NUR NACH erfolgreicher Bewerbung, nach
   elektronischer Einladung) abgegeben werden.
   Wir behalten uns vor, den Auftrag/ die Aufträge auf der Grundlage der
   Erstangebote zu vergeben, ohne in Verhandlungen einzutreten (§15 Abs. 4
   SektVO).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg
   Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
   Kapellenstr. 17
   76131 Karlsruhe
   Deutschland
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2017
References
   1. mailto:einkauf-100@mvv.de?subject=TED
   2. http://www.mvv-energie.de/
   3. https://www.mvv-energie.de/de/geschaeftskunden/lieferantenportal/zentraleinkauf/eu_ausschreibungen/euausschreibungen.jsp
   4. https://www.mvv-energie.de/de/geschaeftskunden/lieferantenportal/zentraleinkauf/eu_ausschreibungen/euausschreibungen.jsp
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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