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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Berlin
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 62406-2017 (ID: 2017021709184065811)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Berlin: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 34/2017 62406
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin, Abt.
   Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt  Zentrale Vergabestelle
   Hohenzollerndamm 174-177
   Zu Händen von: Hrn. Nestoroff
   10713 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 30902916860
   E-Mail: [1]bauvergabe@charlottenburg-wilmersdorf.de
   Fax: +49 30902916865
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.berlin.de/vergabeplattform
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [4]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekann
   tmachungen/85667
   Weitere Auskünfte erteilen: Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von
   Berlin, Abt. Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kulter  Schul- und
   Sportamt  Schul 3
   Otto-Suhr-Allee 100
   Kontaktstelle(n): Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin,
   Abt. Jugend, Familie, Bildung, Sport und Kulter  Schul- und Sportamt 
   Schul 3
   Zu Händen von: Frau Fröling
   10585 Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 30902914629
   E-Mail: [5]susanne.froeling@charlottenburg-wilmersdorf.de
   Fax: +49 30902914639
   Internet-Adresse: [6]http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Schulwegbeförderung.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 2: Landverkehr [2], einschließlich
   Geldtransport und Kurierdienste, ohne Postverkehr
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf.
   NUTS-Code DE300
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Schülerbeförderung vom Wohnort i.d.R innerhalb Berlins zur Schule in
   Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Schülerbeförderung von ca. 325 Schüler*innen mit geistigen und/oder
   körperlichen Behinderungen vom Wohnort i.d.R innerhalb Berlins zur
   Schule in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf und wieder zurück. Davon
   müssen zur Zeit insgesamt 39 Personen mit einem Rollstuhl befördert
   werden.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.5.2017. Abschluss 7.8.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Arno-Fuchs-Schule, Richard-Wagner-Str. 30, 10585
   Berlin
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 70 Schüler*innen mit geistigen und
   körperlichen Behinderungen von der Wohnadresse zur Schule und zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 20 Schüler*innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 50 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins,
   davon müssen z. Zt. 20-25 Schüler*innen im Rollstuhl befördert werden.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Reinfelder-Schule, Maikäferpfad 30, 14055 Berlin
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 80 Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt
   Sprache und Hören von der Wohnadresse zur Schule und zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 37 Schüler*innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 43 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Ernst-Adolf-Eschke-Schule, Waldschulallee 29,
   14055 Berlin
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 35 gehörlose Schüler*innen von der
   Wohnadresse zur Schule und zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 1 Schüler*in aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 34 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Finkenkrug-Schule, Mannheimer Str. 21-22, 10713
   Berlin
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 65 schwerst mehrfach geistig- und
   körperbehinderte Schüler*innen von der Wohnadresse zur Schule und
   zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 29 Schüler*innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 36 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins,
   davon müssen z. Zt. 10 Schüler*innen im Rollstuhl befördert werden.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: Comenius-Schule, Gieseler Str. 4, 10713 Berlin
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 55 Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt
   Autismus von der Wohnadresse zur Schule und zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 4 Schüler*innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 51 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: Diverse Schulen im Berliner Bezirk
   Charlottenburg-Wilmersdorf
   1)Kurze Beschreibung
   Schülerbeförderung von ca. 20 Schüler*innen mit verschiedenen
   Behinderungen von der Wohnadresse zur Schule und zurück.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   Ca. 8 Schüler*innen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf,
   ca. 12 Schüler*innen aus anderen Bezirken Berlins,
   davon müssen z. Zt. 4 Schüler*innen im Rollstuhl befördert werden.
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung über die Eignung (*);
    Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindestentlohnung und
   Sozialversicherungsbeiträgen (*);
    Erklärung gemäß § 1 Absatz 2 der Frauenförderverordnung in Verbindung
   mit § 13 Absatz 1 Landesgleichstellungsgesetz (*). Angebote, die keine
   oder unvollständige Erklärungen gemäß § 1 Abs. 2 FFV enthalten, werden
   nicht berücksichtigt;
    Auskunft aus dem Gewerbezentralregister (**);
    Betriebshaftpflichtversicherung (**);
    Bescheinigung des Finanzamtes über die Entrichtung von Steuern (**);
    Bescheinigung der Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft über die
   rückstandslose Beitragsentrichtung (**).
    Qualitätssicherungsverfahren (bei ISO oder Öko-Audit)
    Verknüpfung / Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen
    im Auftragsfall muss für das einzusetzende Personal ein erweitertes
   Führungszeugnis beantragt und beim Auftraggeber hinterlegt werden.
   (*) Die Erklärungen werden mit den Vergabeunterlagen versandt
   (**) Der Nachweis kann auch durch einen Eintrag in einem Unternehmer-
   und Lieferantenverzeichnis oder einer anderen Präqualifizierungsstelle
   erbracht werden.
   Bei ausländischen Bewerbern vergleichbare Nachweise des Herkunftslandes
   mit Übersetzung in deutscher Sprache.
   Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen erhalten im Rahmen der
   geltenden vergaberechtlichen Bestimmungen, bei den Regelungen des § 1,
   7 und 8 Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetzentsprechenden und
   sonst gleichwertigen Angeboten, die Unternehmen bevorzugt den Zuschlag,
   die Ausbildungsplätze bereitstellen, sich an tariflichen
   Umlageverfahren zur Sicherung der beruflichen Erstausbildung oder an
   Ausbildungsverbünden beteiligen. Als Nachweis wird von dem für den
   Zuschlagvorgesehenen Bieter eine Bescheinigung der für die
   Berufsausbildung zuständigen Stellen eingeholt.
   Vor der Auftragserteilung wird durch den Auftraggeber beim
   Korruptionsregister Berlin sowie der Finanzsanktionsliste der EU eine
   Abfrage veranlasst.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Angaben über den Umsatz des letzten
   abgeschlossenen Betriebsjahres.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Angaben über:
    das jährliche Mittel der Arbeitnehmer(innen), aufgeschlüsselt nach
   kaufmännischen und gewerblichen Personal,
    den Fahrzeugbestand,
    Maßnahmen, um die Qualität der eingesetzten Fahrzeuge zu sichern,
    Schulungen / Qualifikation des Personals.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   Vergabe-Nr.: 6869
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 23.3.2017
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   29.3.2017 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 28.5.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 29.3.2017 - 11:00
   Ort:
   Siehe I.1).
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Eine Anforderung von Unterlagen ist frei zugänglich über die
   Vergabeplattform Berlin unter
   [7]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekann
   tmachungen/85667 möglich. Die Unterlagen werden dort kostenfrei im
   PDF-Format bzw. in Form von Excel-Tabellen bereit gestellt. Die
   Abgabe/Einreichung der Angebote kann ausschließlich im Papierformat
   erfolgen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   10825 Berlin
   Deutschland
   E-Mail: [8]vergabekammer@senwtf.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Internet-Adresse:
   [9]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/verg
   abekammer/
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften,die aufgrund der Bekanntmachung oder
   in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf
   der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Siehe I.1.)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2017
References
   1. mailto:bauvergabe@charlottenburg-wilmersdorf.de?subject=TED
   2. http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de/
   3. https://www.berlin.de/vergabeplattform
   4. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekanntmachungen/85667
   5. mailto:susanne.froeling@charlottenburg-wilmersdorf.de?subject=TED
   6. http://www.charlottenburg-wilmersdorf.de/
   7. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/de/bekanntmachungen/85667
   8. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED
   9. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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