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Ausschreibung: Personensonderbeförderung (Straße) - DE-Nürnberg
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 62409-2017 (ID: 2017021709182365773)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Nürnberg: Personensonderbeförderung (Straße)
   2017/S 34/2017 62409
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Nürnberg, Amt für Organisation, Informationsverarbeitung und
   Zentrale Dienste/Beschaffungsmanagement
   Äußere Cramer-Klett-Str. 3
   Zu Händen von: Fr. Schweighardt
   90489 Nürnberg
   Deutschland
   Telefon: +49 911/231-3317
   E-Mail: [1]silke.schweighardt@stadt.nuernberg.de
   Fax: +49 11/231-2414
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [2]www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
   Adresse des Beschafferprofils: [3]www.nuernberg.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Vergabeplattform Aufträge Bayern
   Peter-Sander-Str. 32
   55252 Mainz-Kastel
   Deutschland
   E-Mail: [4]kundendienst@deutsche-evergabe.de
   Internet-Adresse: [5]www.auftraege.bayern.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Nürnberg, Amt
   für Organisation, Informationsverarbeitung und Zentrale
   Dienste/Submission
   Fünferplatz 2, Zi. 002
   Zu Händen von: Frau Hursach
   90403 Nürnberg
   Deutschland
   Telefon: +49 911/2312801
   E-Mail: [6]zd@stadt.nuernberg.de
   Fax: +49 911/2314144
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Schulbus-, Sport- und Badfahrten der allgemeinbildenden Schulen der
   Stadt Nürnberg.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
   NUTS-Code DE254
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Schulbus-, Sport- und Badfahrten der allgemeinbildenden Schulen der
   Stadt Nürnberg.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Los 1: Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 1;
   Los 2: Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 2;
   Los 3: Schulbus-Sport- und Badfahrten (Doppelfahrten);
   Los 4: Schulbus-Sport- und Badfahrten (Einzelfahrten).
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 12.9.2017. Abschluss 11.9.2020
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 1
   1)Kurze Beschreibung
   Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 1.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 12.9.2017. Abschluss 11.9.2020
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 2
   1)Kurze Beschreibung
   Schulbus-Linienfahrten, Schulbuslinie 2.
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 12.9.2017. Abschluss 11.9.2020
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: Schulbus-Sport- und Badfahrten (Doppelfahrten)
   1)Kurze Beschreibung
   Schulbus-Sport- und Badfahrten (Doppelfahrten).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 12.9.2017. Abschluss 11.9.2020
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: Schulbus-Sport- und Badfahrten (Einzelfahrten)
   1)Kurze Beschreibung
   Schulbus-Sport- und Badfahrten (Einzelfahrten).
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   60130000
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   Beginn 12.9.2017. Abschluss 11.9.2020
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Verzeichnis der im
   Beförderungsunternehmen zur Fahrzeugeinsatzentscheidung berechtigter
   Personen mit Telefon- und Telefaxnummer (ggf. auch E-Mail-Adresse), die
   von montags bis freitags in der Zeit von 6:30 Uhr bis 18:00 Uhr
   erreichbar sind.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Aktuelle Kopie (nicht älter als 6 Monate,
   bezogen auf die Angebotsabgabefrist) des Nachweises über die Eintragung
   in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe bzw. eine
   Kopie der Handwerkskarte oder Kopie des Nachweises über die Eintragung
   in das Berufs- und/oder Handelsregister nach Maßgabe der
   Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem das Unternehmen
   ansässig ist.
   Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht
   zutreffen (rechtskräftige Verurteilung bezüglich der aufgeführten
   Tatbestände; ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).
   Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht
   zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).
   Eigenerklärung, dass gegen das Unternehmen und das von ihm eingesetzte
   Fahrpersonal keine strafrechtlichen Ermittlungen, insbesondere wegen
   Verletzung der körperlichen Unversehrtheit von Menschen bzw. einer
   Straftat im Sinne von §§ 171, 174 bis 174c, 176 bis 180a, 181a, 182 bis
   184f, 225, 232 bis 233a, 234, 235 oder 236 des Strafgesetzbuchs, laufen
   oder eingeleitet wurden oder hierzu bereits rechtskräftige
   Verurteilungen ergangen sind.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Referenzliste über mindestens 2 Aufträge in den
   letzten 3 Jahren nach einschlägiger Art (Schülerbeförderung) und mit
   einer Auftragsdauer von mindestens einem Jahr in nachvollziehbarer
   Darstellung, d. h. Benennung der Auftragsart, des Auftragsumfangs, des
   Auftraggebers mit dortigem Ansprechpartner mit Telefonnummer und
   E-Mail-Adresse.
   Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende
   Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
   Sachschäden 3 000 000 EUR;
   Personenschäden 3 000 000 EUR.
   Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss dem
   Angebot eine Erklärung beigelegt werden, dass sie bei Auftragserteilung
   angepasst werden.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über Schulungen (interne, externe) des Fahrpersonals für
   Schülerverkehre; die Vorlage des inhaltlich beschriebenen
   Schulungsplans (einschließlich Themenverzeichnis) genügt.
   Nachweis des Beförderungsunternehmens, dass es die Fahrerlaubnisse und
   Personenbeförderungsberechtigungen seines Fahrpersonals in regelmäßigen
   (mindestens 1 x jährlichen) Abständen überprüft
   Eigenerklärung über die Mindestleistungsfähigkeit.
   Für Los 1: Fahrzeuge (Kleinbusse bzw. PKW) für mind. 20 Fahrgastplätze.
   Für Los 2: Fahrzeuge (Omnibusse mit 50  60 Fahrgastplätzen bzw. mit 20
   Fahrgastplätzen) für mindestens 90 Fahrgastplätze, die nach den
   Schulbusrichtlinien ausgestattet sind und die dem Auftraggeber im Falle
   einer Beauftragung verbindlich zur Verfügung gestellt werden können).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   OrgA/5-10/B-21/0
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   20.3.2017 - 23:59
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 5.9.2017
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: Februar 2019.
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von Mittelfranken
   Promenade 27
   91522 Ansbach
   Deutschland
   E-Mail: [7]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981/53-1277
   Fax: +49 981/53-1837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß § 161 GWB (unverzüglich).
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im
   Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber:
   15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim
   Bieter/Bewerber (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach
   Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage
   nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf
   elektronischem Weg.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   16.2.2017
References
   1. mailto:silke.schweighardt@stadt.nuernberg.de?subject=TED
   2. http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de/
   3. http://www.nuernberg.de/
   4. mailto:kundendienst@deutsche-evergabe.de?subject=TED
   5. http://www.auftraege.bayern.de/
   6. mailto:zd@stadt.nuernberg.de?subject=TED
   7. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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