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Ausschreibung: Messestände - DE-Eggenstein-Leopoldshafen
Messestände
Dokument Nr...: 62404-2017 (ID: 2017021709165765600)
Veröffentlicht: 17.02.2017
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  DE-Eggenstein-Leopoldshafen: Messestände
   2017/S 34/2017 62404
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Karlsruher Institut für Technologie
   Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
   Kontaktstelle(n): Campus Nord, Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft
   (EVM)
   Zu Händen von: Florin Brückner
   76344 Eggenstein-Leopoldshafen
   Deutschland
   Telefon: +49 72160843334
   E-Mail: [1]florin.brueckner@kit.edu
   Fax: +49 72160844719
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [2]www.kit.edu
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Sonstige: Forschung und Lehre
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Konzeption, Planung, Auf- und Abbau von Messeständen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   NUTS-Code DE123
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Jahren: 2
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Konzeption, Planung, Auf- und Abbau von ca. 3-5 Messeständen (als
   Mietmessestände) p. a.. Die Größe
   der Standflächen beträgt ca. 100 m^2 bzw. ca. 40 m^2. Die Leistungen
   umfassen die komplette selbständige
   Messebauprojektplanung und das Management des jeweiligen
   Messebauprojektes in Abstimmung mit den
   Bedarfsträgern im KIT.Es werden Erfahrungen und umfangreiche Kenntnisse
   im Messebaubereich sowie
   der strategischen Beratung und Konzeption eines Standkonzeptes für
   Organisationen aus dem Bereich
   Wissenschaft und Forschung erwartet.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   39154100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen: Zweimalige Option des Auftraggebers (AG) zur
   Verlängerung des Auftrags um jeweils ein weiteres Jahr (bis
   max. 31.7.2021).
   Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen:
   in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.8.2017. Abschluss 31.7.2019
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR) mit gesamtschuldnerischer
   Haftung.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Als Bestätigung der Eigenerklärungen kann das
   Karlsruher Institut für Technologie (JIT) Bescheinigungen und
   Nachweise vor der Auftragsvergabe anfordern.
   Die in Ziffer III.2.1 bis III.2.3 geforderten Angaben und
   Eigenerklärungen sind in der aufgeführten Reihenfolge
   (bitte Nummerierung angeben) vorzulegen:
   1.) Nachweis über die Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften
   des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens,
   in dem das Unternehmen
   ansässig ist (§ 44 VgV).
   2.) Eigenerklärung zur ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern und Abgaben
   sowie der Beiträge zur
   gesetzlichen Sozialversicherung
   3.) Eigenerklärung über das Vorliegen einer Haftpflicht-,
   Schadensversicherung mit Angabe der
   Versicherungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
   (Mindestsummen jeweils pro
   Schadensereignis: Personalschäden 2 Mio EUR, Sachschäden 1 Mio EUR,
   Vermögensschäden 30 TEUR)
   4.) Eigenerklärung darüber, dass Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124
   GWB nicht vorliegen.
   5.) Eigenerklärung, dass der Bieter im Zuschlagsfall bereit ist, eine
   Verpflichtungserklärung zur Erfüllung der
   Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche
   Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz
    LTMG) zu unterzeichnen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1.) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie außerdem über den Umsatz
   für entsprechende Dienstleistungen und Lieferungen,
   jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre, jedoch
   mindestens seit Geschäftsaufnahme (§ 45 VgV).
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.) Angaben zu Referenzen vergleichbarer
   Leistungen (Gegenstand, Auftraggeber, Zeitraum,
   Auftragsvolumen) in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   jedoch mindestens seit Geschäftsaufnahme (sofern vor
   weniger als 3 Jahren erfolgte)
   2.) Eigenerklärung, dass bereits Erfahrung mit
   wissenschaftlichen Exponaten vorliegen (mit
   Beschreibung/Erläuterung)
   3.) Eigenerklärung über die Anzahl der derzeit
   Beschäftigten.
   4.) Eigenerklärung über die sichere Beherrschung
   der deutschen Sprache in Wort und Schrift des für die
   Durchführung der Leistungen vorgesehenen Personals.
   5.) Angaben/Erläuterungen, ob der Bewerber über ein
   eigenbewirtschaftetes Lager verfügt
   6.) Darstellung/Erläuterung, ob der Bewerber
   hinsichtlich seiner Kapazität personell und materiell in
   der Lage ist, für das KIT auch mehrere Messestände
   parallel zu realisieren
   7.) Darstellung/Erläuterungen zur Transparenz in
   der Projekt- und Auftragsabwicklung: Angebote,
   Rechnungen und andere Unterlagen zu Projekten
   müssen transparent sein. Der Bewerber kann
   jederzeit Auskünfte zu abgeschlossenen, laufenden
   und geplanten Projekten erteilen (Erläuterung,
   vorzugsweise mit Vorlage von Beispielen/Mustern).
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt anhand der gemäß den Ziffern III.2.1 bis III.2.3
   eingereichten Unterlagen und Erklärungen.
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   35277714/415
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   20.3.2017 - 12:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
   Karl-Friedrich-Str. 17
   76133 Karlsruhe
   Deutschland
   Telefon: +49 7219260
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Alle geforderten Angaben und Nachweise gemäß Abschnitt III.2) dieser
   Auftragsbekanntmachung sind bei
   der Bewerbung im Teilnahmewettbewerb vorzulegen. Fehlende oder
   unvollständige Angaben und Nachweise
   führen zum Ausschluss vom weiteren Verfahren. Der Teilnahmeantrag sowie
   sämtliche geforderten
   Eigenerklärungen sind rechtsverbindlich und mit Datum zu unterschreiben
   (keine digitale Unterschrift).
   Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung und Präsentation werden
   nicht
   erstattet.
   Hinweis zum Verhandlungsverfahren: Der öffentliche Auftraggeber behält
   sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen.
   Zusätzliche Informationen zum Teilnahmeantrag sind nicht vorhanden.
   Abgabe:
   Der Teilnahmeantrag ist ausschließlich auf dem Post- bzw. Botenweg
   (Zutritt nur mit Personalausweis!) in einem
   verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift Nicht öffnen!
   Teilnahmeantrag: Abgabetermin 10.3.2017 um
   12:00 Uhr; AZ 53277714/415 bei der vorgenannten Kontaktstelle
   einzureichen:
   Versandadresse:
   Karlsruher Institut für Technologie  Campus Nord
   Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft
   Postfach 3640
   D-76021 Karlsruhe
   Abgabeadresse:
   Karlsruher Institut für Technologie  Campus Nord
   Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft
   Hermann-von-Helmholtz-Platz 1
   76344 Eggenstein-Leopoldshafen
   Der Teilnahmeantrag ist so rechtzeitig einzusenden bzw. abzugeben, dass
   er zum o. a. Abgabetermin im
   Karlsruher Institut für Technologie bei der Dienstleistungseinheit
   Einkauf, Verkauf und Materialwirtschaft vorliegt
   (maßgeblich ist der Eingangsstempel bzw. die Eingangsbestätigung bei
   persönlicher Übergabe oder Übergabe
   durch Boten). Teilnahmeanträge, die per E-Mail eingehen, müssen
   ausgeschlossen werden. Im Übrigen gilt §
   53 VgV.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15.2.2017
References
   1. mailto:florin.brueckner@kit.edu?subject=TED
   2. http://www.kit.edu/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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