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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Glauchau
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 61942-2017 (ID: 2017021709134465240)
Veröffentlicht: 17.02.2017
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  DE-Glauchau: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2017/S 34/2017 61942
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Stadt Glauchau
   Markt 1
   Glauchau
   08371
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Fachbereich Planen und Bauen, Stadtsanierung
   Telefon: +49 0376365-327
   E-Mail: [1]e.wagner@glauchau.de
   Fax: +49 0376365-520
   NUTS-Code: DED1C
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.glauchau.de
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Treuhänderische Durchführung von städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Treuhänderische Durchführung von städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED1C
   Hauptort der Ausführung:
   Glauchau.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Organisation, Koordinierung und Durchführung von notwendigen
   Arbeitsschritten im Zusammenhang mit der Durchführung einer
   städtebaulichen Gesamtmaßnahme, insbesondere Allgemeine Beratung der
   Stadt, finanzielle Abwicklung einschließlich Fördermittel, Vorbereitung
   und Begleitung von Einzelmaßnahmen entsprechend der konzeptionellen
   Ziele. Die Dienstleistungen beziehen sich auf das förmlich festgelegte
   Sanierungsgebiet Stadtkern-Mittelstadt. Die Laufzeit des Vertrages
   war zunächst ein Jahr mit jährlicher Verlängerungsoption und gekoppelt
   an den zum Vertragsabschluss noch nicht abschließend definierten
   Durchführungszeitraum der städtebaulichen Gesamtmaßnahme.
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 15/01/1992
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 1/1992
   Bezeichnung des Auftrags:
   Treuhänderische Durchführung von städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   15/01/1992
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   STEG Stadtentwicklung GmbH
   Olgastraße 54
   Stuttgart
   70182
   Deutschland
   Telefon: +49 0711210680
   E-Mail: [3]info@steg.de
   Fax: +49 071121068-112
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse:[4]www.steg.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1 167 000.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
   Sachsen
   PF 101364
   Leipzig
   04013
   Deutschland
   Telefon: +49 0341977-1040
   E-Mail: [5]vergabekammer@ldl.sachsen.de
   Fax: +49 0341977-1049
   Internet-Adresse:[6]www.ldl.sachsen.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   15/02/2017
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   75131000
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED1C
   Hauptort der Ausführung:
   Glauchau.
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Organisation, Koordinierung und Durchführung von notwendigen
   Arbeitsschritten im Zusammenhang mit der Durchführung einer
   städtebaulichen Gesamtmaßnahme, insbesondere Allgemeine Beratung der
   Stadt, finanzielle Abwicklung einschließlich Fördermittel, Vorbereitung
   und Begleitung von Einzelmaßnahmen entsprechend der konzeptionellen
   Ziele. Die Dienstleistungen beziehen sich auf die städtebauliche
   Gesamtmaßnahme Stadtkern und Lange Vorstadt, die sich überwiegend mit
   dem Sanierungsgebiet Stadtkern-Mittelstadt überlagert und in diesen
   Bereichen eine kontinuierliche Fortsetzung des bisherigen
   Sanierungsprozesses darstellt.
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Laufzeit in Monaten: 108
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 529 000.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   STEG Stadtentwicklung GmbH
   Olgastraße 54
   Stuttgart
   70182
   Deutschland
   Telefon: +49 0711210680
   E-Mail: [7]info@steg.de
   Fax: +49 071121068-112
   NUTS-Code: DE111
   Internet-Adresse:[8]www.steg.de
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: ja
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   Die Art der Änderung betrifft die Gebietskulisse, in der die
   vereinbarten Dienstleistungen erbracht werden. Der Gesamtcharakter des
   Auftrages ändert sich nicht. Durch Überlagerung mit einer neuen
   städtebaulichen Gesamtmaßnahme, deren Abgrenzung überwiegend mit dem
   bisher bereits bearbeiteten Sanierungsgebiet Stadtkern-Mittelstadt
   übereinstimmt, sollen die Sanierungsmaßnahmen in den nächsten Jahren
   weiter fortgesetzt werden. Die neue städtebauliche Gesamtmaßnahme
   umfasst neben dem überwiegenden Teil des Sanierungsgebietes
   Stadtkern-Mittelstadt zusätzliche Bereiche des südlichen Stadtkerns.
   Der Umfang der Änderung wurde aktuell anhand der bisherigen Erfahrungen
   geschätzt, da die Anzahl der tatsächlich umzusetzenden Einzelmaßnahmen
   von der Fördermittelbereitstellung und von der Mitwirkung der
   Eigentümer abhängig ist. Die Änderung beträgt weniger als 50 % des
   bisherigen Auftragswertes.
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Das Maß der Wirtschaftlichkeit definiert sich bei der zu vergebenden
   Dienstleistung nicht ausschließlich über das Kriterium Preis. In
   diesem Fall ist die Effektivität in der Abarbeitung der einzelnen
   Verfahrensschritte sehr wichtig, da es sich überwiegend um die
   Fortsetzung des bisherigen Sanierungsprozesses handelt und die neue
   städtebauliche Gesamtmaßnahme auf eine Laufzeit von aktuell 9 Jahren
   begrenzt ist. Die bei dem bisherigen Auftragnehmer vorhandene
   umfassende Daten- und Informationsbasis, Ortskenntnis sowie Kenntnis
   der bisherigen Entwicklung und der Arbeitsstände verschiedener
   geplanter Maßnahmen bilden einen soliden Ausgangspunkt für die
   Effektivität in der Leistungserbringung, über den ein neuer
   Auftragnehmer nicht verfügt. Ein Wechsel des Auftragsnehmers würde für
   die Stadt Glauchau auch einen beträchtlichen zeitlich/personellen
   Mehraufwand mit sich bringen, um die Kontinuität in der Bearbeitung
   abzusichern und einen umfassenden Informationstransfer zu
   gewährleisten.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 1 352 000.00 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 1 881 000.00 EUR
References
   1. mailto:e.wagner@glauchau.de?subject=TED
   2. http://www.glauchau.de/
   3. mailto:info@steg.de?subject=TED
   4. http://www.steg.de/
   5. mailto:vergabekammer@ldl.sachsen.de?subject=TED
   6. http://www.ldl.sachsen.de/
   7. mailto:info@steg.de?subject=TED
   8. http://www.steg.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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