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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen - DE-Hamburg
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 61458-2017 (ID: 2017021709073064726)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Hamburg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   2017/S 34/2017 61458
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Freie und Hansestadt Hamburg; Landesbetrieb Straßen, Brücken und
   Gewässer
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
   Telefon: +49 40428262271
   E-Mail: [1]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
   Fax: +49 40427313448
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://lsbg.hamburg.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/d576234f7b/?raw=1
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
   Freie und Hansestadt Hamburg; Landesbetrieb Straßen, Brücken und
   Gewässer, Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht (GF/Z),
   Eröffnungsstelle Raum C 5.41
   Sachsenfeld 3-5
   Hamburg
   20097
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg, LSBG, Zentraler Einkauf
   und Vergabeaufsicht (GF/Z), Eröffnungsstelle Raum C 5.41,
   Öffnungszeiten: Mo.-Do. von 9:00 bis 11:30 Uhr und 12:30-15:00 Uhr, Fr.
   von 9:00 bis 11:30 Uhr und von 12:30 bis 14:00 Uhr
   E-Mail: [4]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
   Fax: +49 40427313448
   NUTS-Code: DE600
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [5]http://lsbg.hamburg.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehrsinfrastruktur
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung und Umgestaltung des Straßenzugs Saarlandstraße/
   Schleidenstraße/ Biedermannplatz/ Adolph-Schönfelder-Straße.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71322500
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Saarlandstr., Schleidenstr., der Biedermannplatz und Adolph-
   Schönfelder- Str. sind Hauptverkehrsstraßen, die einen
   zusammenhängenden Straßenzug bilden und eine bedeutende Verbindung
   zwischen dem Ring 2 im Norden und der Hamburger Straße im Süden und
   weiter zur Innenstadt darstellen. Die Straßen besitzen zwei
   Fahrstreifen je Richtung mit zusätzl. Abbiegefahrstreifen an einigen
   Einmündungen. Die Nebenflächen beinhalten Geh- u. Radwege und
   Baumpflanzungen. Insbesondere die Radwege sind auf weiten Strecken
   baulich schadhaft, unterdimensioniert und entsprechen nicht mehr den
   Vorgaben der aktuellen Regelwerke und den funktionalen Anforderungen.
   Auch die Fahrbahnen weisen streckenweise erhebliche Schäden auf. Die
   Länge der zu überplanenden Strecke beträgt ca. 2,7 km. Ziel der
   Überplanung ist die Überprüfung der Straßenquerschnitte, die Errichtung
   von regelkonformen Radverkehrsanlagen und Gehwegen sowie die Sanierung
   von Nebenflächen und Fahrbahnen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lph. 1 bis 3 und 5, 6 gem. § 47 HOAI und besondere Leistungen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1:
   Grundleistungen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 1 bis 3 und 5, 6 gem. § 47 HOAI.
   Besondere Leistungen:
    Leitungstrassenplanung inkl. Leitungsanfrage, Leitungsbestandsplan,
   Leitungstrassenplanung, Leitungsbesprechungen und Trassenanweisung;
    Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes für die Trummen und
   Trummenanschlussleitungen auf Grundlage der Trummenuntersuchung;
    Koordination der Leitungsverlegungsarbeiten vor und in der Bauphase
   der Leitungsunternehmen sowie deren Überwachung in zeitlicher Hinsicht;
    Bauablaufplanung einschl. Abstimmung und Erarbeitung der
   entsprechenden Bauphasenpläne und Verkehrsführungspläne inkl.
   Verkehrsbesprechung und Abstimmung der Umleitungsstrecken sowie
   Bearbeitung der provisorischen Lichtsignalsteuerungen für die
   Verkehrsführung während der Bauzeit;
    Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans gem.
   Baustellenverordnung;
    Baumpflegerische Begleitung sowohl in fachlicher als auch in
   zeitlicher Hinsicht;
    Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie zur Regenwasserrückhaltung und
   -behandlung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 17
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der
   angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2) und III.1.3)
   vorgesehenen Eignungskriterien. Die Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min. 3, max. 5
   Bewerber).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich per
   E-Mail unter [6]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de zu stellen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 8 und 9 gem. § 47 HOAI und besondere
   Leistungen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322500
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2:
   Grundleistungen:
    Objektplanung Verkehrsanlagen Lph. 8 und 9 gem. § 47 HOAI.
   Besondere Leistungen:
    Örtliche Bauüberwachung gemäß Anlage 13 der HOAI;
    Kostenkontrolle;
    Koordination mit anderen Projekten oder anderer am Projekt
   Beteiligter, auch unter Berücksichtigung übergeordneter Belange;
    Mitarbeit beim Erstellen von Informationsmaterialien, Anlieger- und
   Pressemitteilungen, Antworten zu Anfragen und Eingaben;
    Prüfen von Nachträgen;
    Vorbereiten und Durchführen von Besprechungen;
    Überwachen der Einhaltung ausführungsrelevanter Auflagen (Umwelt- und
   Lärmschutz, Verkehrssicherheit, Arbeitsschutz, etc.);
    Erarbeiten und Fortschreiben der verkehrlichen Auflagen gem. StVO §
   45;
    Überwachung der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 10
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der
   angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2) und III.1.3)
   vorgesehenen Eignungskriterien. Die Bewerber mit den höchsten
   Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min. 3, max. 5
   Bewerber).
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich per
   E-Mail unter [7]zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de zu stellen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Soweit keine EEE abgegeben wird, ist der Vordruck Eigenerklärung zur
   Eignung zu verwenden! Hier enthalten ist die Abfrage von:
   A)- § 44 (1) VgV Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister,
   B)- Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   123 (1) und (4) GWB,
   C)- Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §
   124 (1) GWB.
   Im Falle einer Bewerbung als Bewerbergemeinschaft ist mit dem
   Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete
   Bewerbererklärung vorzulegen, siehe Vordruck Bewerbergemeinschaft.
   Der Vordruck Eigenerklärung zur Eignung ist von jedem Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft auszufüllen.
   Beabsichtigt der Bewerber, wesentliche Teile der Leistung von
   Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem
   Teilnahmeantrag die durch Unterauftragnehmer auszuführenden Leistungen
   angeben, siehe Vordruck Verzeichnis Unterauftragnehmer sowie den
   Vordruck Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer ausfüllen.
   Beabsichtigt der Bewerber sich Kapazitäten anderer Unternehmer
   (Eignungsleihe) zu bedienen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die
   durch den Eignungsleiher auszuführenden Leistungen angeben, siehe
   Vordruck Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe) sowie den
   Vordruck Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe ausfüllen.
   Alle Vordrucke zum Teilnahmeantrag sowie die Teilnahmebedingungen
   Teilnahmewettbewerb sind herunterzuladen unter
   [8]http://www.hamburg.de/ausschreibungen, Bekanntmachungen, VgV
   Ausschreibungen oder direkt unter dem Link
   [9]https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/d576234f7b/?raw=1
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   D)- § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen:
   Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (500 000 EUR). Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung
   mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt.
   E)- § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016). Erforderlich sind mindestens 1 200
   000 EUR insgesamt. Wertung mit max. 5 Punkten: < 1 200 000 EUR
   insgesamt = Ausschluss, > oder gleich 1 200 000 EUR = 1 Punkt, > 1 400
   000 EUR = 2 Punkte, > 1 600 000 EUR = 3 Punkte, > 1 800 000 EUR = 4
   Punkte, > 2 000 000 EUR = 5 Punkte.
   F)- § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Jahren 2014, 2015, 2016. Dies
   umfasst die Objektplanung Verkehrsanlagen Leistungsphasen 2, 3 ,5 und 6
   gem. § 47 HOAI an Straßen des innerstädtischen
   Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine Bundesautobahnen. Es müssen
   die HOAI-Leistungsphasen 2, 3, 5 und 6 erbracht worden sein. Wertung
   mit max. 5 Punkten: > oder gleich 600 000 EUR = 1 Punkt, >700 000 EUR =
   2 Punkte, > 800 000 = 3 Punkte, > 900 000 Euro = 4 Punkte, > 1 000 000
   EUR = 5 Punkte.
   Los 2:
   Siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   G)- § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen:
   Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (500 000 EUR). Es ist
   der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung
   mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt.
   H)- § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 angeschlossenen
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016). Erforderlich sind mindestens 1 000
   000 EUR insgesamt. Wertung mit max. 5 Punkten: < 1 000 000 EUR
   insgesamt = Ausschluss, > oder gleich 1 000 000 EUR = 1 Punkt, > 1 100
   000 EUR = 2 Punkte, > 1 200 000 = 3 Punkte, > 1 300 000 EUR = 4 Punkte,
   > 1 400 000 EUR = 5 Punkte.
   I)- § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in dem
   Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Jahren 2014, 2015, 2016. Dies
   umfasst die Leistungen der Leistungsphasen 8 und 9 gemäß HOAI § 47 an
   Straßen des innerstädtischen Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine
   Bundesautobahnen. Es müssen die HOAI-Leistungsphasen 8 und 9 erbracht
   worden sein. Wertung mit max. 5 Punkten: > oder gleich 500 000 EUR = 1
   Punkt, > 600 000 EUR = 2 Punkte, > 700 000 = 3 Punkte, > 800 000 EUR =
   4 Punkte, > 900 000 EUR = 5 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige
   Schäden (500 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der
   Versicherungssumme beträgt.
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
   Erforderlich sind mindestens 1 200 000 EUR insgesamt.
   Los 2:
    Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige
   Schäden (500 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die
   Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der
   Versicherungssumme beträgt.
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016).
   Erforderlich sind mindestens 1 000 000 EUR insgesamt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Los 1:
   siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
   J)- § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens in den Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in:
   Führungskräfte (dazu zählen auch Projektleiter) und Ingenieure. Wertung
   mit max. 10 Punkten: < 3 Ingenieure = Ausschluss, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 3-5 Ingenieure = 4 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 6-10 Ingenieure = 6 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 11-15 Ingenieure = 8 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und >15 Ingenieure = 10 Punkte.
   Los 2:
   siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung
   K)- § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl
   des Unternehmens in den Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in:
   Führungskräfte (dazu zählen auch Projektleiter) und Ingenieure. Wertung
   mit max. 10 Punkten: < 2 Ingenieure = Ausschluss, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 2-5 Ingenieure = 4 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 6-10 Ingenieure = 6 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und 11-15 Ingenieure = 8 Punkte, mind. 1
   Führungskraft/Projektleiter und >15 Ingenieure = 10 Punkte.
   Los 1:
   siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   L)- § 46 (3) Nr. 1 VgV: maximal 5 Referenzprojekte der letzten 3
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016), die in diesem Zeitraum abgeschlossen
   wurden. Die Leistungen können jedoch früher begonnen worden sein. Dabei
   muss es sich zwingend um die Planung an Straßen des innerstädtischen
   Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine Bundesautobahnen, handeln.
   Nennung der Referenzprojekte mit:
    Projektbezeichnung;
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
    Bausumme;
    Bearbeitete Leistungsbilder;
    Bearbeitete Leistungsphasen;
    Darlegung des zeitlichen Ablaufes des Planungsprozesses mit Angabe
   von Planungsbeginn und Planungsende.
   Wertung: es können max. 6 Punkte je Referenzprojekt und maximal 30
   Punkte insgesamt erreicht werden. Es werden die besten fünf
   Referenzprojekte gewertet.
   Je Referenzprojekt: Bausumme > 2 000 000 EUR = 1 Punkt, Bearbeitung der
   Leistungsphasen 2, 3 vollständig erbracht gem. § 47 HOAI = 1,5 Punkte,
   Bearbeitung der Leistungsphasen 5, 6 vollständig erbracht gem. § 47
   HOAI = 1,5 Punkte, Leitungstrassenplanung = 1 Punkt, Bauablaufplanung
   einschließlich der Abstimmung und Erarbeitung der Bauphasenpläne und
   Verkehrsführungspläne = 1 Punkt.
   Los 2:
   siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung:
   M)- § 46 (3) Nr. 1 VgV: maximal fünf Referenzprojekte der letzten 3
   Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016), die in diesem Zeitraum abgeschlossen
   wurden. Die Leistungen können jedoch früher begonnen worden sein. Dabei
   muss es sich zwingend um Leistungen der örtlichen Bauüberwachung und
   oder der HOAI-Leistungen der Lph. 8 und 9 gem. §47 an Straßen des
   innerstädtischen Hauptverkehrsstraßennetzes, jedoch keine
   Bundesautobahnen, handeln. Nennung der Referenzprojekte mit:
    Projektbezeichnung;
    Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer;
    Bausumme;
    Bearbeitete Leistungsbilder;
    Bearbeitete Leistungsphasen;
    Darlegung des zeitlichen Ablaufes des Planungsprozesses mit Angabe
   von Planungsbeginn und Planungsende.
   Wertung: es können max. 6 Punkte je Referenzprojekt und maximal 30
   Punkte insgesamt erreicht werden. Es werden die besten 5
   Referenzprojekte gewertet.
   Je Referenzprojekt: Bausumme > 2 000 000 EUR = 2 Punkte, Bearbeitung
   der Leistungsphasen 8 und 9 vollständig erbracht gem. § 47 HOAI = 2
   Punkte, örtliche Bauüberwachung = 2 Punkte.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Los 1:
    Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in
   den Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in: Führungskräfte (dazu
   zählen auch Projektleiter) und Ingenieure. Mindeststandard sind 3
   Ingenieure und 1 Führungskraft/Projektleiter.
   Los 2:
    Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in
   den Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in: Führungskräfte (dazu
   zählen auch Projektleiter) und Ingenieure. Mindeststandard sind 2
   Ingenieure und 1 Führungskraft/Projektleiter.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 17/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte versehen Sie den Umschlag für den Teilnahmeantrag mit dem orangen
   Anschriftszettel.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +049 40427310499
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160, Abs. 3, Nr. 4 GWB ist ein Auftrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahren unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
   Neuenfelder Straße 19
   Hamburg
   21109
   Deutschland
   Fax: +049 40427310499
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2017
References
   1. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   2. http://lsbg.hamburg.de/
   3. https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/d576234f7b/?raw=1
   4. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   5. http://lsbg.hamburg.de/
   6. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   7. mailto:zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de?subject=TED
   8. http://www.hamburg.de/ausschreibungen
   9. https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/d576234f7b/?raw=1
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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