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Ausschreibung: Dienstleistungen im Gartenbau - DE-Berlin
Dienstleistungen im Gartenbau
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Grundstückspflege
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 61465-2017 (ID: 2017021709071164699)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen im Gartenbau
   2017/S 34/2017 61465
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Wohnungsbaugesellschaft Lichtenberg mbH
   Ferdinand-Schultze-Straße 71
   Berlin
   13055
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle der Howoge
   Telefon: +49 30-5464-2032
   E-Mail: [1]rita.hirsch@howoge.de
   Fax: +49 30-5464-1022
   NUTS-Code: DE300
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.howoge.de
   Adresse des Beschafferprofils:
   [3]https://www.howoge.de/unternehmen/ankauf-von-immobilien.html
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [4]http://www.howoge/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibung
   en.html
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Außenanlagen- und Grünflächenpflege.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-001-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77300000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Außenanlagen- und Grünflächenpflege::
   Grünpflege: ca. 2 001 844 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 346 356 m;
   Straßenreinigung: ca. 84 274 m²
   Graureinigung: ca. 36 923 m².
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege, Winterdienst, Straßen- und Graureinigung im Kundenzentrum
   Alt-Lichtenberg (AL) und im Servicebüro Buch (FE-Buch)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77314000
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege: ca. 538 461 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 91 020 m;
   Straßenreinigung: ca. 25 107 m²;
   Graureinigung: ca. 7 689 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege, Winterdienst und Straßenreinigung in den Kundenzentren Am
   Fennpfuhl I (FE I) und Karlshorst I (KH I)
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77314000
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege: ca. 409 310 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 71 809 m;
   Straßenreinigung: ca. 34 845 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege, Winterdienst, Straßen- und Graureinigung in den
   Kundenzentren Am Fennpfuhl II (FE II) und Karlskorst II (KH II)
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77314000
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege: ca. 255 786 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 45 486 m;
   Straßenreinigung: ca. 15 149 m²;
   Graureinigung: ca. 18 726 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege, Winterdienst und Straßenreinigung in den Kundenzentren
   Warnitzer Bogen I (WA I) und Im Ostseeviertel I (OV I)
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77314000
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege: ca. 240 858 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 44 116 m;
   Straßenreinigung: ca. 404 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   deranderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   deranderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege, Winterdienst, Straßen- und Graureinigung in den
   Kundenzentren Warnitzer Bogen II (WA II) und Im Ostseeviertel II (OV
   II)
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77310000
   77314000
   90620000
   90630000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE30
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Grünpflege: ca. 557 428 m² Gesamtfläche;
   Winterdienst: ca. 93 926 m;
   Straßenreinigung: ca. 8 769 m²;
   Graureinigung: ca. 10 508 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Verlängerung um jeweils ein Jahr, wenn nicht eine der Vertragsparteien
   der anderen gegenüber spätestens 6 Monate vor Ablauf dieses Zeitraumes
   die Kündigung erklärt.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
   handwerklicher Eintrag.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   2. Angaben zur bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung.
   3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers
   Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, das den Vergabeunterlagen
   beigefügt ist.
   4. Angaben zu Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre unter Angabe des Auftraggebers
   mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse) und Angaben zum
   Leistungsinhalt.
   5. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren beschäftigten Arbeitnehmer, gegliedert nach
   Berufsgruppen.
   6. Angaben zur Anzahl der derzeit beschäftigten Arbeitnehmer,
   gegliedert nach Berufsgruppen.
   7. Erklärung/Bestätigung zum Stundenverrechnungssatz (SVS), zum
   Vertrag, zur Gebietsbesichtigung, zur Lospräferenz.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 4. Mindestens 4 Referenzen für vergleichbare Leistungen. Als
   vergleichbar gelten Aufträge, die mehrheitlich die Grünpflege und den
   Winterdienst zum Inhalt haben. Mindestens 2 der Referenzen müssen für
   Auftraggeber nachgewiesen werden, die einen Immobilienbestand von
   mindestens 10 000 Wohn- und/oder Gewerbeeinheiten verwalten/besitzen.
   Zu 7. zwingend.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für die Erklärungen sind Formulare den Vergabeunterlagen beigefügt:
   8. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz.
   9. Erklärung zur Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.
   10. Unterzeichneter Integritätsvertrag der Howoge
   Wohnungsbaugesellschaft mbH.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/03/2017
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich in elektronischer Form
   über die Vergabeplattform des Landes Berlin
   [5]www.vergabeplattform.berlin.de versandt. Hierzu ist es erforderlich,
   dass sich der Bieter auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
   einmalig registriert.
   Die Vergabeunterlagen werden kostenlos versandt.
   2. Es werden nur schriftliche Anfragen und solche per Fax oder E-Mail
   beantwortet, wenn sie 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beim
   Auftraggeber eingehen.
   3. Das Angebot ist an den dafür vorgesehenen Stellen rechtsverbindlich
   zu unterzeichnen.
   4. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Nachunternehmer bei Vorliegeneiner Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss
   führen.
   5. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
   Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer
   Bietergemeinschaft und für Nachunternehmer einzureichen. Die
   Vergabestelle behält sich vor, fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen
   binnen Frist nachzufordern. Verstreicht diese Fristfruchtlos, bleibt
   das Angebot unberücksichtigt.
   6. Im Falle der Bewerbung durch eine Bewerbergemeinschaft
   (Bietergemeinschaft) ist mit separater Unterlage zu begründen, aus
   welchem Grund die Bewerbergemeinschaft gegründet wurde; die
   Ausführungen müssen belegen, dass die Gründung einer Bietergemeinschaft
   hier nach strengen Anforderungen der Rechtsprechung zulässig ist. Dies
   ist ggf. durch geeignete Dokumente zu belegen.
   7. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die
   Ressourcen von Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der
   Nachunternehmer beizufügen, wonach diese dem Bieter im Auftragsfall
   ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt für verbundene
   Unternehmen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[6]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[7]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rügegegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3
   Nr.4,161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntmachung der Vergabeentscheidung (§134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Berlin
   Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   Internet-Adresse:[8]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und
   -technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2017
References
   1. mailto:rita.hirsch@howoge.de?subject=TED
   2. http://www.howoge.de/
   3. https://www.howoge.de/unternehmen/ankauf-von-immobilien.html
   4. http://www.howoge/unternehmen/ausschreibungen/aktuelle-ausschreibungen.html
   5. http://www.vergabeplattform.berlin.de/
   6. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   7. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
   8. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft-und-technologie/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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