Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2017021709070464691" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Münster
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 61451-2017 (ID: 2017021709070464691)
Veröffentlicht: 17.02.2017
*
  DE-Münster: Gebäudereinigung
   2017/S 34/2017 61451
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   DE
   Hohenzollernring 48
   Münster
   48145
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Verdingungsstelle Münster
   Telefon: +49 251-98168122
   E-Mail: [1]Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de
   Fax: +49 251-98168139
   NUTS-Code: DEA33
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]http://www.bundesimmobilien.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=149794
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [4]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=149794
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwertung und -verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Gebäudereinigungsleistungen
   (Unterhalts- und Glasreinigung) für Dienstliegenschaften in Südbayern
   und Würzburg, Direktion München  VOEK 196-16 -.
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 196-16
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Los 1 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaften in Donauwörth, Augsburg.
   Los 2 Glasreinigung:
   Liegenschaften in Donauwörth, Augsburg.
   Los 3 Unterhalts-/Glasreinigung:
   Liegenschaften in Weilheim.
   Los 4 Unterhalts-/Glasreinigung:
   Liegenschaft in Ingolstadt.
   Los 5 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaft in Oberschleißheim.
   Los 6 Glasreinigung:
   Liegenschaft in Oberschleißheim.
   Los 7 Unterhalts-/Glasreinigung:
   Liegenschaften in Lindau.
   Los 8 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaften in Kempten, Memmingen.
   Los 9 Glasreinigung:
   Liegenschaften in Kempten, Memmingen.
   Los 10 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaft in Markt Schwaben.
   Los 11 Glasreinigung:
   Liegenschaft in Markt Schwaben.
   Los 12 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaft in Würzburg.
   Los 13 Unterhaltsreinigung:
   Liegenschaft in München.
   Gesamtumfang:
   Unterhaltsreinigung:
    Grundfläche: 36 346,29 m^2
    Jahresreinigungsfläche: 3 399 093,00 m^2
   Glasreinigung:
    Grundfläche: 5 825,09 m^2
    Jahresreinigungsfläche: 11 597,72 m^2
   Diverse bedarfsabhängige und Zusatzleistungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
    Zollamt Donauwörth, Zusamweg 2 a, 86609 Donauwörth (WE 135117),
    Hauptzollamt Augsburg, Prinzregentenplatz 3, 86150 Augsburg (WE
   135122),
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Augsburg, Reinöhlstraße 72,
   86156 Augsburg (WE 135123),
    Zollamt Göggingen, Depotstraße 8, 86199 Augsburg (WE 135124),
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit Augsburg, Hofrat-Röhrer-Straße 7, 86161
   Augsburg (WE 141877),
    KFZ-Steuerstelle Augsburg, Stadtjäger Straße 10, 86152 Augsburg (WE
   146885).
   Bei einer Grundfläche von 9 765,69 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   955 771,36 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
    Zollamt Donauwörth, Zusamweg 2 a, 86609 Donauwörth (WE 135117),
    Hauptzollamt Augsburg, Prinzregentenplatz 3, 86150 Augsburg (WE
   135122),
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Augsburg, Reinöhlstraße 72,
   86156 Augsburg (WE 135123),
    Zollamt Göggingen, Depotstraße 8, 86199 Augsburg (WE 135124),
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit Augsburg, Hofrat-Röhrer-Straße 7, 86161
   Augsburg (WE 141877),
    KFZ-Steuerstelle Augsburg, Stadtjäger Straße 10, 86152 Augsburg (WE
   146885).
   Bei einer Grundfläche von 1 765,63 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 3 453,45
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
    Zollamt Weilheim, Fischerried 4, 82362 Weilheim (WE 144714),
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) Weilheim, Holzhofstraße 19 a,
   82362 Weilheim (WE 135093).
   Bei einer Grundfläche von 2 095,14 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   225 160,64 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   Bei einer Grundfläche von 294,31 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 585,14
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden
   (Unterhaltsreinigung) / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Zollamt Ingolstadt, Münchner Straße 136, 85051 Ingolstadt (WE 135126).
   Bei einer Grundfläche von 833,29 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 84
   455,72 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   Bei einer Grundfläche von 78,49 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 265,48
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden
   (Unterhaltsreinigung) / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Bundespolizei Fliegerstaffel, Jägerstraße 5, 85764 Oberschleißheim (WE
   146100).
   Bei einer Grundfläche von 8 310,57 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   375 101,08 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Bundespolizei Fliegerstaffel, Jägerstraße 5, 85764 Oberschleißheim (WE
   146100).
   Bei einer Grundfläche von 1 145,89 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 2 291,78
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhalts- und Glasreinigung
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
   Zollliegenschaften, Langenweg 8, Bregenzer Straße 5 und 7, 88131 Lindau
   (WE 135118).
   Bei einer Grundfläche von 1 534,21 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   174 837,26 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   Bei einer Grundfläche von 341,56 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 670,85
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden
   (Unterhaltsreinigung) / Gewichtung: 30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 8
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS), Rottachstraße 19, 87439 Kempten
   (WE 135107),
    Zollamt Kempten, Bahnhofplatz 3, 87435 Kempten (WE 135115),
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS), Fürstenstraße 42, 87439 Kempten
   (WE 142104),
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), Sandstraße 8-10, 87439
   Kempten (WE 146732),
    Zollamt Memmingen, Riedbachstraße 13, 87700 Memmingen (WE 135119).
   Bei einer Grundfläche von 3 486,12 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   381 258,86 m². Zudem sind Glasreinigungsarbeiten der Glastüren und
   -wände als bedarfsabhängige Leistung sowie diverse Zusatzleistungen
   enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 9
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaften:
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS), Rottachstraße 19, 87439 Kempten
   (WE 135107),
    Zollamt Kempten, Bahnhofplatz 3, 87435 Kempten (WE 135115),
    Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS), Fürstenstraße 42, 87439 Kempten
   (WE 142104),
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA), Sandstraße 8-10, 87439
   Kempten (WE 146732),
    Zollamt Memmingen, Riedbachstraße 13, 87700 Memmingen (WE 135119).
   Bei einer Grundfläche von 632,14 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 1 196,88
   m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 10
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Bildungs- und Wissenschaftszentrum (BWZ) Markt Schwaben, Lilienthalstr.
   3, 85570 Markt Schwaben (WE 135143).
   Bei einer Grundfläche von 4 837,12 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   878 713,96 m². Glasreinigungsarbeiten der Glastüren und -wände als
   bedarfsabhängige Leistung sowie diverse Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Bedarfsabhängige Leistungen und Zusatzleistungen gem. der
   Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glasreinigung
   Los-Nr.: 11
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Bildungs- und Wissenschaftszentrum (BWZ) Markt Schwaben, Lilienthalstr.
   3, 85570 Markt Schwaben (WE 135143).
   Bei einer Grundfläche von 1 567,07 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Glasreinigungsfläche 3 134,14
   m². Zudem sind diverse bedarfsabhängige Leistungen sowie
   Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 12
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Bundesanstalt für Verwaltungsdienstleistungen, Erdgeschoss des Gebäudes
   1003 in der Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt,
   Friedrichstraße 2, 97082 Würzburg (WE 141641).
   Bei einer Grundfläche von 282,56 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche 53
   311,44 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung
   Los-Nr.: 13
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE2
   Hauptort der Ausführung:
   Bayern.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Liegenschaft:
   Gemeinschaftsräume Mansardenzimmer München-Nord, insgesamt 25
   Wohneinheiten, verteilt auf Morsering 11  15; 2  30,
   Rockefellerstraße 2  72 und Neuherbergstraße 25  29; 32  60 und
   Hausmeisterei München-Nord, Rockefellerstraße 60 a in 80937 München (WE
   134853).
   Bei einer Grundfläche von 5 201,59 m² mit unterschiedlichen
   Reinigungsturnussen beträgt die jährliche Unterhaltsreinigungsfläche
   270 482,68 m². Zudem sind diverse Zusatzleistungen enthalten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angebotene Reinigungsstunden / Gewichtung:
   30
   Preis - Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/10/2017
   Ende: 30/09/2019
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Vertragsverhältnis verlängert sich, sofern die AG einer Fortsetzung
   nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der Vertragsdauer
   schriftlich widerspricht, um jeweils ein weiteres Jahr. Das verlängerte
   Vertragsverhältnis kann von der AG mit einer Frist von 3 Monaten
   jeweils zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden. Die maximale
   Vertragsdauer beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zusatzleistungen gem. der Leistungsbeschreibung.
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1.1. Allgemeine Angaben zum Unternehmen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Name, Sitz, Postanschrift, Rechtsform,
   Gegenstand des Unternehmens, Nummer der Eintragung in einem
   öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde,
   Registergericht oder Genehmigungsbehörde, gesetzlicher Vertreter,
   Ansprechpartner, Telefon, Telefax, E-Mail-Adresse, ggf. zuständige
   Niederlassung bzw. Standort.
   1.2. Zusätzliche Angaben, sofern das Unternehmen ein Einzelunternehmen
   oder ein Freiberufler ist (Angaben zur Inhaberin / zum Inhaber bzw. zu
   dem nach Satzung oder Gesetz Vertretungsberechtigten): Vorname, Name,
   ggf. abweichender Geburtsname, Geburtsdatum, Geburtsort,
   Staatsangehörigkeit.
   2. Eigenerklärung über zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach
   § 123 und § 124 GWB:
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 1 GWB über Straftaten und
   Ordnungswidrigkeiten (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten),
    Eigenerklärung nach § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB über die ordnungsgemäße
   Zahlung von Steuern und Abgaben und von Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und
   Arbeitslosenversicherung) für die Arbeitnehmer an die zuständigen
   Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die
   Bundesknappschaft sowie an die zuständige Berufsgenossenschaft, unter
   Angabe der zuständigen Berufsgenossenschaft (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, dass über das Vermögen
   des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
   gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde, dass sich das
   Unternehmen nicht in der Liquidation befindet und das Unternehmen bzw.
   dessen Mitglieder der Geschäftsleitung keine schweren Verfehlungen
   begangen haben, die die Integrität des Unternehmens infrage stellen (im
   Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten). Die Auftraggeberin
   behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus dem
   Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a
   der Gewerbeordnung vor (nicht älter als 6 Monate),
    Eigenerklärung nach § 124 Abs. 2 GWB zu Verstößen gegen weitere
   Gesetze; Verstöße gegen das Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) und das
   Mindestlohngesetz (MiLoG) (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zur bestehenden bzw. abzuschließenden
   Betriebshaftpflichtversicherung:
   Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
   Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden 2 000 000
   EUR, Sachschäden 2 000 000 EUR, Vermögensschäden 500 000 EUR und
   Schlüsselschäden 250 000 EUR (Lose 1, 3, 4, 5, 7, 8, 10, 12 und 13).
   Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten
   Deckungssummen derzeit nicht erreichen oder noch keine
   Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen sein, so ist der Bieter
   verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
   entsprechend zu erhöhen bzw. eine Betriebshaftpflichtversicherung mit
   den angegebenen Deckungssummen abzuschließen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens sowie zum Umsatz
   bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die
   letzten 3 Geschäftsjahre (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen
   enthalten).
   3. Eigenerklärung zu Beihilfen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten): Angabe, ob für die Erbringung der
   Leistungen des Bieters staatliche Beihilfen erhalten wurden und ob
   diese rechtmäßig gewährt wurden.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen (im Vordruck Anhang II
   der Vergabeunterlagen enthalten): Beschreibung der Teilleistungen mit
   Umfang, für die der Einsatz von Nachunternehmern geplant ist. Der
   Bieter ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Auftraggeberin
   die zur Auftragsdurchführung vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen
   und Verpflichtungserklärungen der Nachunternehmer vorzulegen (Vordruck
   Anhang V der Vergabeunterlagen). Auf gesonderte Anforderung der
   Auftraggeberin hat der Bieter Eigenerklärungen und Nachweise für jeden
   der zu beauftragenden Nachunternehmer vorzulegen.
   2. Eigenerklärung zum praktizierten Qualitätsmanagement, insbesondere
   Angaben zur Dokumentation von Reinigungsleistungen, beispielsweise
   durch Angabe einer ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ff oder nach
   14001 ff bzw. einer gleichwertigen Bescheinigung (im Vordruck Anhang II
   der Vergabeunterlagen enthalten).
   3. Eigenerklärung über die Leistungserbringung, dass das Unternehmen
   ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
   Leistung beschäftigt und dem Unternehmen die notwendigen Maschinen,
   Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen, um die ausgeschriebene
   Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
   Sicherheitsbestimmungen auszuführen (im Vordruck Anhang II der
   Vergabeunterlagen enthalten).
   4. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen: Angabe seit wann das
   Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig ist, Angabe der
   Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens, Angabe der Anzahl der
   Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart, Angabe der
   Anzahl der geringfügig Beschäftigten bezogen auf die ausgeschriebene
   Leistungsart (im Vordruck Anhang II der Vergabeunterlagen enthalten).
   5. Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro
   Leistungsart (Unterhaltsreinigung und/oder Glasreinigung) aus dem
   Zeitraum der letzten 3 Jahre mit Angabe von: Art des Referenzobjektes,
   Ausführungsort (Anschrift) des Referenzobjektes, jährlicher
   Leistungsumfang in m², Leistungszeitraum, Leistungsart, Name des
   Auftraggebers und Ansprechpartner mit Telefonnummer (im Vordruck Anhang
   II der Vergabeunterlagen enthalten).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   S. o.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/04/2017
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/04/2017
   Ortszeit: 07:00
   Ort:
   Münster.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
    Das Angebot muss die Preise (Stundenverrechnungssätze) und alle
   sonstigen geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Wenn in einer
   Preisposition keine Eintragung vorgenommen wird, gilt dies als eine
   Eintragung der Zahl Null, d. h. die Leistung wird ohne gesonderte
   Vergütung angeboten. Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich,
   uneingeschränkt, vollständig und direkt über die e-Vergabe-Plattform
   des Bundes ([5]http://www.evergabe-online.de) heruntergeladen werden.
   Angebote können postalisch oder in elektronischer Form über die
   e-Vergabe-Plattform bis zum Ende der Angebotsfrist abgegeben werden.
    Hinweis gemäß § 11 Abs. 3 VgV:
   Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
   Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
   Anwendungen bezeichneten Menüpunkte auf [6]www.evergabe-online.de zur
   Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
   Angebots-Assistent (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
   (Sig-Client) für elektronische Signaturen. Die technischen Parameter
   zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und
   Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch
   die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge
   der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und
   Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der
   e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen
   Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende Informationen stehen
   auf [7]https://www.evergabe-online.info bereit.
    Die Auftraggeberin behält sich vor, unvollständige, nicht wie
   gefordert abgegebene bzw. fehlende Nachweise, Erklärungen oder sonstige
   Angaben der Bieter nachzufordern. Ein Anspruch auf eine derartige
   Handhabung besteht nicht. Insbesondere kann die Auftraggeberin aus
   Gründen der Gleichbehandlung und/oder zeitlichen Erwägungen
   unvollständige Angebote vom Vergabeverfahren ausschließen.
    Abweichend von § 9 Abs. 1 und Abs. 2 VgV behalten es sich die
   Verdingungs- und die Vergabestelle vor, während der Umsetzungsfrist zur
   (vollständig) elektronischen Durchführung von Vergabeverfahren
   (e-Vergabe), in begründeten Ausnahmefällen mit den Bietern im Rahmen
   des Vergabeverfahrens auch auf einem nicht-elektronischen Weg zu
   kommunizieren (z. B. allgemeine Anfragen, Angebotsaufklärung).
    Für die Liegenschaften werden freiwillige Ortsbesichtigungen
   angeboten. Diese sind somit für die Abgabe eines Angebots nicht
   voraussetzend.
   Die Liegenschaften können nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit
   dem Ansprechpartner der BImA (im Angebotsaufforderungsschreiben der
   Vergabeunterlagen enthalten) im Zeitraum vom 06.03. bis zum 31.03.2017
   (10. bis 13. KW) besichtigt werden. Die Anmeldung zur
   Terminvereinbarung ist per E-Mail an die angegebene E-Mail Adresse der
   Ansprechpartner der BImA mit Namen, Geburtsdatum und Firmenangabe
   erforderlich. Zum Besichtigungstermin ist unbedingt ein gültiger
   Personalausweis mitzubringen.
    Ende der Anforderungsfrist für zusätzliche Auskünfte ist der
   12.4.2017.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Bundeskartellamt  Vergabekammern des Bundes
   Villemombler Straße 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   Telefon: +49 228-94990
   E-Mail: [8]info@bundeskartellamt.de
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse:[9]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ellerstraße 56
   Bonn
   53119
   Deutschland
   Internet-Adresse:[10]http://www.bundesimmobilien.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2017
References
   1. mailto:Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de?subject=TED
   2. http://www.bundesimmobilien.de/
   3. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=149794
   4. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=149794
   5. http://www.evergabe-online.de/
   6. http://www.evergabe-online.de/
   7. https://www.evergabe-online.info/
   8. mailto:info@bundeskartellamt.de?subject=TED
   9. http://www.bundeskartellamt.de/
  10. http://www.bundesimmobilien.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau