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Ausschreibung: Installation von Aufzügen und Rolltreppen - DE-Berlin
Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Dokument Nr...: 60872-2017 (ID: 2017021709015764155)
Veröffentlicht: 17.02.2017
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DE-Berlin: Installation von Aufzügen und Rolltreppen
2017/S 34/2017 60872
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
Potsdamer Str. 60
Berlin
10785
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf Vergabe
E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
Fax: +49 3026485-1805
NUTS-Code: DE3
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [2]www.degewo.de
I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[3]www.meinauftrag.rib.de
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Aufzugsanlage für das Neubauvorhaben WHG 11801 Bendastr. 11c in 12051
Berlin.
Referenznummer der Bekanntmachung: BW-11801-385-17
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45313000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Errichtung einer Aufzugsanlage für einen Wohnungsneubau (69
Wohneinheiten in 6 Geschossen).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300
Hauptort der Ausführung:
Berlin.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Ein Personenaufzug mit 6 Haltestellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/07/2017
Ende: 31/08/2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:
1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
Krankenkasse(n).
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
Berufsgenossenschaft.
Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei (siehe Pkt.
VI.3).
Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der
Angebote.
Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate,
jeweils gerechnet ab Ausstellungsdatum sein.
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem
Stichtag nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
Metallbauer oder Feinwerkmechaniker oder Elektrotechniker
Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
Kopie der gültigen (Stichtag s. oben)
ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
oder
ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt
oder Mecklenburg-Vorpommern oder
Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
für Schlosser- und Metallbauarbeiten oder Feinmechanikerarbeiten oder
Elektroanlagen
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:
1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
(2014-2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
(aufgeschlüsselt in gewerbliche Arbeitnehmer und Angestellte), pro Jahr
und aktuell (Stand Februar 2017) entsprechend Formblatt tabellarisch
dargestellt
2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
Vertragsverhältnisse, insbesondere Aufzuganlagen in einem Aufzugschacht
aus Beton, in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 3
Kalenderjahre (2014 -2016) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber
(mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art und
Umfang der Leistung, z. B. Anzahl der Haltestellen
Die Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt
(siehe Pkt. VI.3) beizufügen. Der Bieter muss sämtliche Angaben zu den
Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt machen.
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 23/03/2017
Ortszeit: 10:00
Ort:
Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter
[4]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet.
2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH gerichtet per Fax oder E-Mail oder
über die Vergabeplattform (bei elektronischen Versand) einzureichen.
Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 13.3.2017 eingehen.
Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
anonymisierter Form unter [5]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die
interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über
Aktualisierungen zu informieren.
3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in
entsprechender Reihenfolge mit dem Angebot einzureichen:
Anlage 1: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (gem.
Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 1).
Anlage 2: Eigenerklärung zur Anmeldung und Zahlung von Beiträgen bei
der/den Krankenkasse(n) (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 2).
Anlage 3: Eigenerklärung zur Eintragung und Zahlung von Beiträgen bei
der Berufsgenossenschaft (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 3).
Anlage 4: Nachweis der Eintragung in Handwerksrolle (gem.
Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 4).
Anlage 5: tabellarisch dargestellte Angaben zu den Beschäftigten
(gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3, Nr. 1).
Anlage 6: Referenzliste (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3, Nr. 2).
Die Prüfung erfolgt anhand der vorgelegten Angaben in den
entsprechenden Rubriken. Ist durch die Vergabestelle ein Formblatt
vorgegeben, sind sämtliche entsprechende Angaben auf diesem Formblatt
zu machen. Die Verwendung des Formblattes dient der besseren
Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.
Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
und vorzulegen.
5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
Ausschluss führen.
6. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
bevollmächtigtem Vertreter;
Vorlage mit dem Angebot:
a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich
unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften.
b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die
Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen.
7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für Nachunternehmer
gelten genauso für verbundene Unternehmen.
8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
9. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter,
auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung
einzubeziehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Berlin
Martin-Luther-Str. 105
Berlin
10825
Deutschland
Telefon: +49 309013-8316
Fax: +49 309013-7613
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
4, 161 Abs. 1 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/02/2017
References
1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
2. http://www.degewo.de/
3. http://www.meinauftrag.rib.de/
4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
5. http://www.meinauftrag.rib.de/
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