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Ausschreibung: Installation von Aufzügen und Rolltreppen - DE-Berlin
Installation von Aufzügen und Rolltreppen
Dokument Nr...: 60872-2017 (ID: 2017021709015764155)
Veröffentlicht: 17.02.2017
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  DE-Berlin: Installation von Aufzügen und Rolltreppen
   2017/S 34/2017 60872
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH
   Potsdamer Str. 60
   Berlin
   10785
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf  Vergabe
   E-Mail: [1]ausschreibung@degewo.de
   Fax: +49 3026485-1805
   NUTS-Code: DE3
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [2]www.degewo.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [3]www.meinauftrag.rib.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: GmbH
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Aufzugsanlage für das Neubauvorhaben WHG 11801  Bendastr. 11c in 12051
   Berlin.
   Referenznummer der Bekanntmachung: BW-11801-385-17
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45313000
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Errichtung einer Aufzugsanlage für einen Wohnungsneubau (69
   Wohneinheiten in 6 Geschossen).
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Ein Personenaufzug mit 6 Haltestellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/07/2017
   Ende: 31/08/2018
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:
   1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben.
   2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den
   Krankenkasse(n).
   3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der
   Verpflichtung zur Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der
   Berufsgenossenschaft.
   Entsprechende Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei (siehe Pkt.
   VI.3).
   Stichtag für die Gültigkeit ist der Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote.
   Eigenerklärungen dürfen an diesem Stichtag nicht älter als 3 Monate,
   jeweils gerechnet ab Ausstellungsdatum sein.
   Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen
   der zuständigen Stellen eingereicht und ist in diesen keine
   Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen an diesem
   Stichtag nicht älter als ein Jahr sein.
   Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben)
   und Nr. 3 (Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen
   Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung nach
   Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage
   entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen.
   4. Nachweis der Eintragung in die Handwerksrolle (Handwerkskarte) für
   Metallbauer oder Feinwerkmechaniker oder Elektrotechniker
   Ersatzweise für vorgenannte Bescheinigungen/Erklärungen:
   Kopie der gültigen (Stichtag s. oben)
    ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin
   oder
    ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
   Sachsen oder Sachsen-Anhalt
   oder Mecklenburg-Vorpommern oder
    Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
   für Schlosser- und Metallbauarbeiten oder Feinmechanikerarbeiten oder
   Elektroanlagen
   Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres
   Herkunftslandes vorzulegen sowie eine Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Folgende Eignungsnachweise sind dem Angebot beizufügen:
   1. Erklärung über die Anzahl der in den letzten 3 Kalenderjahren
   (2014-2016) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte
   (aufgeschlüsselt in gewerbliche Arbeitnehmer und Angestellte), pro Jahr
   und aktuell (Stand Februar 2017)  entsprechend Formblatt tabellarisch
   dargestellt
   2. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche
   Vertragsverhältnisse, insbesondere Aufzuganlagen in einem Aufzugschacht
   aus Beton, in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 3
   Kalenderjahre (2014 -2016) mit Angabe der Projekte, der Auftraggeber
   (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.) und Angaben zu Art und
   Umfang der Leistung, z. B. Anzahl der Haltestellen
   Die Referenzliste ist in Form einer Tabelle entsprechend Formblatt
   (siehe Pkt. VI.3) beizufügen. Der Bieter muss sämtliche Angaben zu den
   Referenzen auf dem vorgegebenen Formblatt machen.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Mit Angebotsabgabe sind Erklärungen zur Frauenförderung sowie zur
   Einhaltung des Mindestlohnes abzugeben.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 23/03/2017
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Degewo AG, Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin, 3. Etage, Raum 306.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Zu Ziff. I.3): Die Vergabeunterlagen stehen auch unter
   [4]www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   zur Verfügung. Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
   versendet.
   2. Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur schriftlich und nur an die
   degewo Süd Wohnungsgesellschaft mbH gerichtet per Fax oder E-Mail oder
   über die Vergabeplattform (bei elektronischen Versand) einzureichen.
   Sie werden nur beantwortet, wenn Sie dort bis zum 13.3.2017 eingehen.
   Die Antworten sind für alle interessierten Unternehmen in
   anonymisierter Form unter [5]www.meinauftrag.rib.de abrufbar. Die
   interessierten Unternehmen haben sich eigenverantwortlich über
   Aktualisierungen zu informieren.
   3. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind registergeheftet in
   entsprechender Reihenfolge mit dem Angebot einzureichen:
    Anlage 1: Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern und Abgaben (gem.
   Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 1).
    Anlage 2: Eigenerklärung zur Anmeldung und Zahlung von Beiträgen bei
   der/den Krankenkasse(n) (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 2).
    Anlage 3: Eigenerklärung zur Eintragung und Zahlung von Beiträgen bei
   der Berufsgenossenschaft (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 3).
    Anlage 4: Nachweis der Eintragung in Handwerksrolle (gem.
   Bekanntmachung Ziff. III.1.1, Nr. 4).
    Anlage 5: tabellarisch dargestellte Angaben zu den Beschäftigten
   (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3, Nr. 1).
    Anlage 6: Referenzliste (gem. Bekanntmachung Ziff. III.1.3, Nr. 2).
   Die Prüfung erfolgt anhand der vorgelegten Angaben in den
   entsprechenden Rubriken. Ist durch die Vergabestelle ein Formblatt
   vorgegeben, sind sämtliche entsprechende Angaben auf diesem Formblatt
   zu machen. Die Verwendung des Formblattes dient der besseren
   Vergleichbarkeit und soll dem Auftraggeber die Auswahl erleichtern. Die
   Formblätter liegen den Vergabeunterlagen bei.
   Die Vergabestelle behält sich vor, nicht sachgerecht in den Rubriken
   enthaltene Angaben nicht zu würdigen.
   4. Angebote und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen
   und vorzulegen.
   5. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen
   Unterauftragnehmer bei Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum
   Ausschluss führen.
   6. Rechtsform Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit
   bevollmächtigtem Vertreter;
   Vorlage mit dem Angebot:
   a) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft rechtsverbindlich
   unterschriebene Erklärung, dass die Mitglieder gesamtschuldnerisch
   haften.
   b) Eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterschriebene
   Vollmacht für einen Vertreter, der legitimiert ist, für die
   Bietergemeinschaft das Vergabeverfahren durchzuführen.
   7. Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer
   Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt auch für Nachunternehmer,
   wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Nachunternehmers
   bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des
   Nachunternehmers bedient, ist mit dem Angebot eine Erklärung des
   Nachunternehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
   Ressourcen zur Verfügung stellen wird. Die Vorgaben für Nachunternehmer
   gelten genauso für verbundene Unternehmen.
   8. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft, auf dessen/deren Angebot der Zuschlag erteilt
   werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
   Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz
   anfordern und auf dieser Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im
   Falle einer negativen Eignungsprognose kann der Zuschlag auf das
   Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
   9. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter,
   auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer
   Bankerklärung zu fordern und diese in die Zuschlagsentscheidung
   einzubeziehen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Landes Berlin
   Martin-Luther-Str. 105
   Berlin
   10825
   Deutschland
   Telefon: +49 309013-8316
   Fax: +49 309013-7613
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1
   GWB). Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der
   Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots- oder
   Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann
   nur innerhalb von 15 Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der oben
   genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr.
   4, 161 Abs. 1 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
   Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung
   zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
   elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/02/2017
References
   1. mailto:ausschreibung@degewo.de?subject=TED
   2. http://www.degewo.de/
   3. http://www.meinauftrag.rib.de/
   4. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
   5. http://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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