Ausschreibung: Installation von Metallkonstruktionen - DE-Peine
Installation von Metallkonstruktionen
Montage und Errichtung von Fertigkonstruktionen
Kühl- und Lüftungseinrichtungen
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Elektrische Lampen und Leuchten
Diverse Maschinen, Einrichtungen und Zubehör
Dokument Nr...: 292219-2016 (ID: 2016082409050167517)
Veröffentlicht: 24.08.2016
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  DE-Peine: Installation von Metallkonstruktionen
   2016/S 162/2016 292219
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für
   Abfallstoffe mbH (DBE)
   Eschenstr. 55
   Peine
   31224
   Deutschland
   Kontaktstelle(n): Birgit Tiede
   Telefon: +49 5171431412
   E-Mail: [6]tiede@dbe.de
   Fax: +49 5171431502
   NUTS-Code: DE91A
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dbe.de
   I.2)Gemeinsame Beschaffung
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E34168591
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. §99 Nr. 2 GWB
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: dritter gem. §9a Abs. 3 S.2 Atomgesetz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Einrichtungen Füllort 2. Sohle.
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45223110
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Lieferung der Einrichtungen Füllort 2. Sohle bestehend aus von 1 Stück
   Örtlicher Leitstand, 1 Stück Strahlenschutzcontainer und 1 Stück
   Laufsteg mit Treppen für den Einsatz unter Tage.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45223800
   42500000
   30000000
   31500000
   30190000
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE912
   Hauptort der Ausführung:
   38239 Salzgitter-Bleckenstedt.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Lieferung der Einrichtungen Füllort 2. Sohle bestehend aus von 1 Stück
   Örtlicher Leitstand, 1 Stück Strahlenschutzcontainer und 1 Stück
   Laufsteg mit Treppen für den untertägigen Einsatz in einem ehemaligen
   Eisenerzbergwerk. Der Örtliche Leitstand sowie der Strahlenschutzraum
   weisen Strahlenschutzeigenschaften auf. Diese sollen mit diversen
   Ausrüstungen wie Klimaanlage, Feuerlöschsystem, Elektrischen
   Einrichtungen, Strahlenschutzmesstechnik, Handwaschplatz,
   Strahlenschutzfenster, Büroausstattungen usw. ausgerüstet und
   ausgestattet werden. Die Funktion dieser Einrichtungen ist die
   Steuerung und Überwachung von untertägigen betrieblichen Abläufen,
   Aufnahme von Einrichtungen untertägiger Gewerke und Erfassung von
   strahlenschutzrelevanten Messdaten.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/03/2017
   Ende: 30/04/2021
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Erfüllung der genannten Teilnahmebedingungen und Bewertung der
   wirtschaftlichen, finanziellenu.technischen Leistungsfähigkeit. Unter
   den die Mindestanforderungen erfüllenden Bewerbern wirdermittelt,welche
   Bewerber aufgrund der vorgelegten Angaben u.Unterlagen grundsätzl.
   geeigneterscheinen,die zu vergebende Leistung zu erbringen. Unter
   diesen Bewerbern wird anhand vgl.Bewertung dervorgelegten Unternehmens-
   u.Referenzangaben ermittelt, welche zu den am bestengeeigneten
   Bewerbernzu zählen sind u.zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. In
   die Bewertung derTeilnahmeanträge(TA)der die Mindestanforderungen
   erfüllenden Bewerber gehen der Umsatz des Bewerbers,die
   dargestelltenReferenzprojekte u. das für die Projektleitung vorgesehene
   Personal ein:  Angabenüber den Umsatz (netto)des Bewerbers, den dieser
   in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahrenmit der Produktion
   u.Lieferung v. Containeranlagen erzielt hat. Wertung: Der Bewerber
   sollte inden letzten 3 abgeschlossenenGeschäftsjahren mit der
   Planung,Produktion u. Lieferung von Anlagen von Containerbauten einen
   durchschnittl. Jahresumsatz von mind. 5,0 Mio. EUR (exkl. Ersatzteile
   u. Reparaturen) erzielt haben.Der durchschnittl. Jahresumsatz geht nach
   folgendem Punktesystem in dieBewertung des TAs ein. Der im Durchschnitt
   erzielte Jahresumsatz geht zu 30 % in die Bewertung desTAs ein. Umsatz
   < 5,0 Mio.EUR 0 Pkt/Umsatz  7,5 Mio.EUR = 6 Pkt/Umsatz  10 Mio.EUR =
   12 Pkt/Umsatz > 10 Mio.EUR = 18 Pkt. Der
   Bewerber/dieBewerbergemeinschaft hat Angaben u. Nachweise über seine
   vgl. Projekte/Objekte der letzten 3 Jahrezu erbringen.
   Projektbeschreibungen/Erläuterungen in Wort u. Bild sind als Anlageauf
   jeweils max. 4 DINA4 Seiten vorzulegen; es sind Ausführungszeit mit
   Lieferdatum, Auftraggeber mitAnsprechpartner u. dieAuftragssumme
   anzugeben u. soweit vorhanden  Referenzschreiben beizufügen.Die
   Referenzprojektemüssen vom Bewerber selbst entwickelt u. hergestellt
   worden sein u. werden nach folgenden Merkmalen beurteilt: Einsatz der
   Anlagen bzw. und/oder Container im Bereich der chemischen Industrie
   oder der Medizintechnik  Einsatz der Anlagen bzw. und/oder Container
   in geschützten/abgeschirmten Bereichen der Kern- oder Medizintechnik
   Einsatz der Anlagen bzw. und/oder Container im Bergbau unter Tage. Die
   gen. Referenzprojekte/-objektewerden anh. einesPunktesystems bewertet
   u. gehen zu 50 % in die Bewertung des TAs ein. Jede genannteReferenz
   wirdbewertet von 0 Pkt (kein Merkmal erf.), 1 Pkt (1 Merkmal erfüllt),
   2 Pkt (2 Merkmale erfüllt)bis 3 Pkt (alleMerkmale erfüllt). Bei Nennung
   v. mehr als 6 Referenzen gehen nur die punkthöchsten 6Referenzobjektein
   die Bewertung ein. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat Angaben
   über das fürdie Projektleitungvorgesehene techn. Personal zu machen.
   Die fachl. Eignung des Bewerbers wird bewertetanh. seiner Erfahrungen:
   in Konstruktion und Herstellung von Anlagen und Containern für den
   Bereich der chemischen Industrie oder der Medizintechnik für den
   geschützten/abgeschirmten Bereich der Kern- oder Medizintechnik für den
   Bergbau unter Tage. Aus diesem Grund ist eine namentl. Auflistung
   folgender fachkundigerPersonen (Projektleiter,Fachkraft Anlagentechnik,
   Fachkraft Statik), die für das Projekt verfügbaru. vorgesehen sind
   vorzulegen. Der Bewerber hat für die gen. Personen Angaben hinsichtl.
   ihrer Qualifikationzu machen. NähereAngaben z. Person sind als Anlagen
   beizufügen. Wertung: Die nachfolg. Fachkräftesind namentl. zu
   benennen.Die persönl. Referenzen d. ben. Personen sind jeweils auf
   max.2 DIN A4-Seitendarzustellen. Bewertet werdennur techn.
   anspruchsvolle, mit Entwicklungsarbeit verbundene Ref.-objekte.Die
   Erfahrung der ben. Personen istanh. von Ref.-objekten darzustellen.
   Diese werden einzeln durch einPunktesystem bewertet u. gehen insg. zu20
   % in die Bewertung des TAs ein. Punktesystem: kein wertb. Ref-objekt 0
   Punkte; 1-3 wertbare Ref-objekte =1 Pkt; 4-6 wertbare Ref.-objekte = 2
   Pkt; mehr als 6 wertbare Ref.-objekte=3Pkt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Einreichung der Bewerbung hat zwingend unter Verwendung des
   vorgegebenen Bewerbungsformulareszuerfolgen. Das Bewerbungsformular ist
   beim Auftraggeber per E-Mail ([9]vergabe@dbe.de ) unter
   Bezugnahmeaufdie Bekanntmachung anzufordern. Das Formular nennt im
   Detail die Eigenerklärungen, AngabenundNachweise, die zur Bewertung des
   Teilnahmeantrages gefordert werden.
   Diese sind:
    Handelsregisterauszug,
    Nachweis/Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben,
    Nachweis/Eigenerklärung über die Anmeldung bei der
   Berufsgenossenschaft
    Nachweis/Eigenerklärung über die Zahlung von
   Sozialversicherungsbeiträgen,
    Darstellung der Unternehmensstruktur,
    Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem
   GesetzgegenWettbewerbsbeschränkungen (GWB)
   Jedes Mitglied von Bietergemeinschaften hat ein eigenes
   Bewerbungsformular auszufüllen.SämtlicheNachweise / Bescheinigungen, in
   denen keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen zum
   AblaufderTeilnahmeantragsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
   Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen der für sie
   zuständigen Behörden /Institutionenihres Heimatlandes mit beglaubigter
   Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen.
   Soweit sich der Bewerber auf Fähigkeiten von Nachunternehmern beruft,
   haben dieseNachunternehmerebenfalls das Bewerbungsformular auszufüllen
   und vorzulegen, sowie eineVerpflichtungserklärung für den Auftragsfall
   abzugeben.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Betriebshaftpflichtversicherung, Versicherungsbescheinigung, bzw.
   Deckungsbestätigung für den Auftragsfall
    Angaben über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre,
   der mit der ProduktionundLieferung von Sondertransportfahrzeugen
   erzielt wurde. Details sind dem Bewerbungsformular zuentnehmen.
    Vorlage einer allgemeinen Bankauskunft über die wirtschaftliche
   Situation und das ZahlungsverhaltendesBewerbers  nicht älter als 3
   Monate.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Versicherungsschutz für Personenschäden mind. 1 Mio EUR, für
   Sachschäden mind. 1 Mio. Euro.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Einsatz von Nachunternehmern (Auftragsanteil, für den der
   Nachunternehmer eingesetzt werden soll).Detailssind dem
   Bewerbungsformular zu entnehmen.
    Angaben zu Leistungen/Referenzen vergleichbarer Leistungsgegenstände
   (Produktion und Lieferung von Anlagen und Containerbauten) aus den
   letzten 3 Jahren
    Angaben über das für die Projektleitung vorgesehene technische
   Personal unter Nennung der
   Erfahrungen mit Konstruktion u. Herstellung von Containerbaten in Chem.
   Industrie oder Medinzin, Einsatz im Bergbau u. Tage (Details sind
   demBewerbungsformular zu entnehmen.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Der Bewerber muss über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem
   nach DIN EN ISO 9001(odergleichwertig) verfügen. Der Auftraggeber
   behält sich vor, das Qualitätsmanagementsystem des BewerbersimRahmen
   der Auswertung des Teilnahmeantrages zu auditieren.
    Herstellerqualifikation für das Schweißen nach DIN EN 1090 Teil 2 EXC
   3.
   III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/09/2016
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 20/10/2016
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2017
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer des Bundes
   Villemombler Str. 76
   Bonn
   53123
   Deutschland
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zur Einlegung von Rechtsbehelfen ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB
   zu beachten.
   § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/08/2016