Ausschreibung: Unternehmensorganisation - DE-Bayreuth
Unternehmensorganisation
Dokument Nr...: 47514-2016 (ID: 2016021109165287802)
Veröffentlicht: 11.02.2016
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  DE-Bayreuth: Unternehmensorganisation
   2016/S 29/2016 47514
   Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
   Dienstleistungen
   Richtlinie 2004/17/EG
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Zu Händen von: Stephan Oberender
   95448 Bayreuth
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 921507404465
   E-Mail: [6]stephan.oberender@tennet.eu
   Fax: +49 92150740154465
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des Auftraggebers: [7]http://www.tennet.eu
   Weitere Auskünfte erteilen: TenneT TSO GmbH
   Bernecker Str. 70
   Kontaktstelle(n): Corporate Communications Germany
   Zu Händen von: Florian Polley
   95448 Bayreuth
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [8]Florian.Polley@tennet.eu
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
   Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.2)Haupttätigkeit(en)
   Strom
   I.3)Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
   Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
   Erbringung von Agenturdienstleistungen zur Konzeptionierung und
   inhaltlichen Realisierung eines Showrooms.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Dienstleistungen
   Dienstleistungskategorie Nr 27: Sonstige Dienstleistungen
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Berlin.
   NUTS-Code DE242,DE300
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Projektrealisierung eines Showrooms als Imagewerkzeug mit Übernahme
   des Aufgabenbereichs Kommunikation im Raum, d.h. Konzepterstellung
   und inhaltliche Realisierung eines Showrooms für TenneT-Deutschland.
    Insb. Erarbeiten und Erstellen von Content (deutsch & englisch) für
   den Showroom mit dem Fokus auf den Bereich Virtuelle Realität auf
   Grundlage der Aufgaben eines Stromnetzbetreibers im europäischen
   Kontext.
    Umfassende Projektbegleitung von der Content-Konzeption über die
   Entwicklung der Darstellungs- / Präsentationsmöglichkeiten bis zur
   technischen Abnahme.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   79996000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
   II.1.8)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Der Auftrag umfasst folgende Bereiche:
    Erarbeiten und finalisieren eines Konzeptes für den Showroom,
    Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie im Raum unter
   Berücksichtigung der didaktischen Umsetzung,
    Übernahme von Kalkulations- und Controllingdienstleistungen im Rahmen
   der Contenterstellung,
    Aufstellen einer Milestoneplanung,
    Aufbau und Durchführung eines fortwährenden Reportings im Zeitrahmen
   der Projektverwirklichung,
    Entwicklung und Detailplanung des Contents unter engem Einbezug der
   Fachbereiche von TenneT (dies umfasst insbesondere die Bereiche
   Communication, Public Affairs und IT),
    Planung, Umsetzung und Produktion Content (Film, Video, Interface /
   Screendesign, Devices, VR, Corporate-Design-Implementierung),
    Koordinierung von ggf. notwendigen Subunternehmen bei der
   Contenterstellung,
    Aggregieren von vorhandenen crossmedialen Inhalten (Bild, Video, Web
   etc.) die ggf. im Showroom abgebildet werden können,
    Erstellung von Dokumentationen.
   Geschätzter Wert ohne MwSt: 1 700 000 EUR
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 2.5.2016 Abschluss 28.2.2017
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Unsere Bestellungen erfolgen auf Basis der Allgemeinen
   Einkaufsbedingungen der TenneT TSO GmbH, Stand 1.4.2015, sowie auf
   Basis unseres TenneT Supplier Code of Conduct, Stand 22.9.2015. Diese
   Bedingungen veröffentlichen wir unter:
   [9]http://www.tennet.eu/de/ueber-tennet/einkaufspolitik.html
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen:
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
   Dokumente zu erbringen:
    aktueller Handelsregisterauszug, zum Zeitpunkt des Ablaufs der
   Teilnahmefrist nicht älter als 12 Monate,
    Beschreibung Unternehmensorganisation in Form von einem Organigramm
   mit Angabe der Standorte,
    Mitgliedsbescheinigung einer Berufsgenossenschaft oder einer
   vergleichbaren Vereinigung nicht älter als 12
   Monate,
    bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit einer
   Mindestdeckungssumme i. H. v. 1 500 000,00 EUR
   (Bestätigung/Bescheinigung der Versicherung ist vorzulegen),
    eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Gewerbezentralregisters (gem.
   GewO) ist vorzulegen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Der Nachweis ist durch die Vorlage folgender
   Dokumente zu erbringen:
    Geschäftsberichte, Jahresabschlüsse oder ähnliches
   der letzten 3 Jahre sind vorzulegen,
    Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet
   oder die Eröffnung beantragt oder der Antrag mangels
   Masse abgelehnt worden ist bzw. eine Bestätigung des
   Insolvenzverwalters über die rechtskräftige Bestätigung
   eines Insolvenzplans (§ 258 InsO),
    Erklärung, dass sich das Unternehmen nicht in
   Liquidation befindet.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:  Anzahl Mitarbeiter FTE mind. 15,
    Projektsprache deutsch,
    Einschlägige, nachweisbare Erfahrung mit Kunden aus dem Bereich
   Energy Transmission System Operation  nicht länger als 2 Jahre
   zurückliegend,
    Referenzen zu Erfahrung in der Entwicklung von
   Kommunikationskonzepten für liniengebundene Infrastrukturprojekte in
   der Energiebranche, deren Länge mind. 30 km beträgt und bei denen mehr
   als 50 % der Leistungen durch das sich bewerbende Unternehmen erbracht
   wurden. Hierfür sind die jeweiligen Projekte kurz zu beschreiben,
   insbesondere mit folgenden Angaben:
   * Projektbeschreibung,
   * Name des Auftraggebers (inkl. Ansprechpartner für eventuelle
   Rückfragen),
   * Ort,
   * Jahr der Durchführung,
   * Aussagekräftige Beschreibung der im Projekt wahrgenommenen Aufgaben,
    Referenzen in folgenden Gebieten des Kommunikationssektors im
   Hinblick auf die Erfahrungen,
   * in Web- u.o. Interfaceprogrammierung (insb. die Einbindung von
   Realdaten),
   * App Programmierung,
   * Film- u. Videoproduktion,
    Nachzuweisende Erfahrung in der Stakeholder-Kommunikation bei
   Großprojekten,
    Nachzuweisende Erfahrung beim Erarbeiten von zielgruppenspezifischen
   Inhalten sowie beim Verfassen eines breit gestreuten Textspektrums,
    Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Kommunikation im Raum,
    Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Gestaltung Messeauftritte,
    Nachzuweisende Erfahrung im Bereich Virtuelle Realität / Virtual
   Reality  dies umfasst insbesondere den Bereich Gamedesign,
   Userinterfacedesign, Tracking, wie die Verwendung von Wearables wie
   z.B. Oculus Rift oder HTC Vive (auch DevKits)  mind. 3 Referenzen sind
   anzuzeigen.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten: nein
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der
   Dienstleistung verantwortlich sind: nein
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
   bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim Auftraggeber:
   PRC-GSE/CMC-G Showroom
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen (außer DBS)
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   4.3.2016 - 23:59
   IV.3.5)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.6)Bindefrist des Angebots
   IV.3.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber ist gem. § 30 SektVO berechtigt, das Vergabeverfahren
   jederzeit einzustellen. Auf die Frist
   des § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
    Der Auftraggeber behält sich die nachträgliche Vergabe weiterer
   zusätzlicher und/oder gleichartiger
   Dienstleistungen an den erfolgreichen Bieter in diesem Vergabeverfahren
   gem. § 6 Abs. 2 Ziff. 6 SektVO
   ausdrücklich vor.
    Die Vergabe des Auftrages steht unter dem Vorbehalt der Änderung der
   zum Zeitpunkt dieser
   Auftragsbekanntmachung geltenden rechtlichen und/oder regulatorischen
   Rahmenbedingungen, Regelungen
   und Vorschriften.
   *
   Bis zum Schlusstermin (Ziffer IV3.4  4.3.2016, 23:59 Uhr) sind
   zumindest die Teilnahmeanträge
   einzureichen.
   *
   Sämtliche unter II.3) genannten Fristen sind voraussichtliche Termine
   und sind damit als unverbindlich zu
   betrachten und können sich verschieben.
   *
   Zur Einreichung der Unterlagen sind keine gesonderten Formulare etc.
   auszufüllen. Es sind die in dieser
   Ausschreibung unter Ziffer III.2) Teilnahmebedingung genannten
   Unterlagen einzureichen.
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   Die Teilnahmeanträge sind in zweifacher schriftlicher sowie in
   zweifacher digitaler Ausfertigung (auf CD/DVD/
   USB in einem standardisiertem Dateiformat z. B. PDF- oder MS
   Office-Formate) einzureichen. Eine
   Vorabeinsendung der Teilnahmeanträge per E-Mail ist nicht statthaft,
   sondern die Unterlagen müssen zeitgleich
   in schriftlicher und digitaler Form (CD/DVD/USB) bis zur angegebenen
   Frist gem. Ziffer IV.3.4) eingegangen
   sein.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Internet-Adresse: [11]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Regierung von Mittelfranken  Vergabekammer Nordbayern
   Postfach 606
   91511 Ansbach
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [12]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Internet-Adresse: [13]http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   Fax: +49 98153-1837
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   8.2.2016