Ausschreibung: Anstricharbeiten - DE-Bochum
Anstricharbeiten
Dokument Nr...: 374877-2015 (ID: 2015102409032342529)
Veröffentlicht: 24.10.2015
*
  DE-Bochum: Anstricharbeiten
   2015/S 207/2015 374877
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Stadt Bochum -Tiefbauamt-
   Hans-Böckler-Straße 19
   Zu Händen von: Herrn Teltz
   44777 Bochum
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2349101602
   E-Mail: [6]tteltz@bochum.de
   Fax: +49 2349101586
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.bochum.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: Stadt Bochum -Steuerungsunterstützung des Baudezernates -
   Zentrale Submissionsstelle -
   Willy-Brandt-Platz 2-6
   Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz
   44777 Bochum
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2349103306
   E-Mail: [8]vbehrendt-schliedz@bochum.de
   Fax: +49 2349103964
   Internet-Adresse: [9]www.bochum.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Bochum
   -Steuerungsunterstützung des Baudezernates- Zentrale Submissionsstelle-
   Willy-Brandt-Platz 2-6
   Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz
   44777 Bochum
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2349103306
   E-Mail: [10]vbehrendt-schliedz@bochum.de
   Fax: +49 2349103964
   Internet-Adresse: [11]www.bochum.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Lokalbehörde
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: ja
   Bochum-Gelsenkirchener Stadtbahnverpachtungsgesellschaft des
   bürgerlichen Rechts (Stadtbahn GbR)
   Postfach 10 22 48
   44722 Bochum
   DEUTSCHLAND
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Stadtbahnbahnhof Gesundheitscampus, Malerarbeiten.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Stadtbahnbahnhof Gesundheitscampus, Universitätsstraße.
   NUTS-Code DEA51
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Malerarbeiten DIN 18363.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45442100
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Spachtelarbeiten auf Betonflächen, Malerarbeiten auf Betonflächen und
   Trockenbaudecken.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 1.9.2016. Abschluss 20.9.2016
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Als Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und für
   die Erfüllung der Mängelansprüche hat der Auftragnehmer eine Bürgschaft
   in Höhe von 3 % der Auftragssumme bzw. der Abrechnungssumme zu stellen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Zahlungen werden geleistet nach § 16 VOB Teil B.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerische Haftung mit Benennung des bevollmächtigten
   Vertreters.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Mit dem Angebot sind folgende
   Verpflichtungserklärungen nach §§ 4 und 19 Tariftreuevergabegesetz NRW
   einzureichen:
    ILO-Kernarbeitsnormen;
    Tariftreue und Mindestentlohnung.
   Erklärung des Bieters/Bewerbers nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur
   Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindest-lohngesetz-MiLoG).
   Des weiteren müssen bei Angebotsabgabe nach § 7 TVgG NRW die
   Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkasse und der
   Sozialversicherung vorgelegt werden.
   Bei Einsatz von Nachunternehmern sind die genannten Erklärungen nach
   Auftragserteilung auch für die vorgesehenen Nachunternehmen vorzulegen.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
   sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
   Handelsregisters Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein
   vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die
   Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt
   wurde oder ein Insolvenz-plan rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich
   das Unternehmen in der Liquidation befindet, dass nachweislich keine
   schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als
   Bewerber in Frage stellen, dass sich das Unternehmen bei der
   Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
   Haftpflichtversicherungsnachweis.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch Angabe:
    des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere
   Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Aufträgen;
    zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäfts-jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind;
    von Nachweisen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
   Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung
   ordnungsgemäß erfüllt wurde.
   Näheres siehe Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Nachweis über techn. Leistungsfähigkeit durch:
    Referenzen;
    Angaben zur Geräte- und Produktionsausstattung;
    Personalbestand;
    ggf. Liste der Leistungen, die an Nachunternehmer übertragen werden.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 9.12.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: ja
   Preis: 23 EUR
   Zahlungsbedingungen und -weise: Die Entschädigung für die Unterlagen
   ist mit dem Vermerk Kassenzeichen 9206900000103, Ausschreibung Nr.
   176 vorweg einzuzahlen auf das Konto bei der Sparkasse Bochum, BIC:
   WELADED1BOC, IBAN: DE69430500010001217850. Der quittierte
   Einzahlungsbeleg ist bei Abholung der Unterlagen einzureichen bzw. bei
   schriftlicher Anforderung dem Schreiben beizufügen. Verrechnungsschecks
   werden nicht entgegengenommen. Der eingezahlte Betrag wird in keinem
   Falle erstattet.
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   16.12.2015 - 10:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 10.2.2016
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 16.12.2015 - 10:00
   Ort:
   Stadt Bochum, Steuerungsunterstützung des Baudezernates, Rathaus,
   Zimmer 424, Willy-Brandt-Platz 2-6, 44787 Bochum.
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und Ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht.Thaer-Straße 9
   48147 Münster
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
   bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
   dem unter Ziffer I.1) aufgeführten Auftraggeber.
   Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch
   Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist
   ein Verstoß unverzüglich gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107
   Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße,
   die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist für die Abgabe der Angebote oder Bewerbungen gegenüber
   der Vergabestelle geltend gemacht werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB).
   Teilt die Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen
   zu wollen, ist dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
   der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu
   stellen (§ 107 Abs. 4 Nr. 4 GWB).
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
   Albrecht.Thaer-Straße 9
   48147 Münster
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21.10.2015