Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Saterland Gebäudereinigung Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung Büroreinigung Reinigung von Schulen Fensterreinigung Reinigungsdienste Dokument Nr...: 357662-2015 (ID: 2015101009310422760) Veröffentlicht: 10.10.2015 * DE-Saterland: Gebäudereinigung 2015/S 197/2015 357662 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Gemeinde Saterland Hauptstraße 507 Zu Händen von: Herrn Matthias Neiteler 26683 Saterland DEUTSCHLAND Telefon: +49 4498940162 E-Mail: [6]neiteler@saterland.de Fax: +49 4498940264 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]http://www.saterland.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.3)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für verschiedene Objekte der Gemeinde Saterland. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Gemeinde Saterland. NUTS-Code DE948 II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Unterhalts- sowie Glas- und Fensterreinigung für verschiedene Objekte der Gemeinde Saterland Leistungsbeginn ist der 1.2.2016. Vertragslaufzeit: 4 Jahre mit optionaler Verlängerung. Die Vergabe erfolgt in zwei Fachlosen. Der Ort der Leistungserbringung ist das Gemeindegebiet der Gemeinde Saterland. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90911200, 90919000, 90919200, 90919300, 90911300 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: Es handelt sich um insgesamt ca. 21 000 m² Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung und um ca. 4 800 m² Reinigungsfläche Glas- und Fensterreinigung, Sonnenschutz- und Fassadenreinigung. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.2.2016. Abschluss 31.1.2020 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: R 02-2016 1)Kurze Beschreibung Unterhaltsreinigung für verschiedene Gebäude der Gemeinde Saterland. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90910000, 90911200, 90919200, 90919300, 90911300 3)Menge oder Umfang Es handelt sich um ca. 21.000 m² Reinigungsfläche Unterhaltsreinigung. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Los-Nr: 2 Bezeichnung: Glas-,Fenster- und Fassadenreingung 1)Kurze Beschreibung Glas-,Fenster- und Fassadenreinigung für verschiedene Gebäude der Gemeinde Saterland. 2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 90911200, 90911300 3)Menge oder Umfang Es handelt sich um ca. 4 800 m² Reinigungsfläche Glas-, Fenster- und Fassadenreinigung. 4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags 5)Zusätzliche Angaben zu den Losen Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Entfällt. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gemäß § 15 Abs. 1(1) VOL/B, § 17 Abs. 1 VOL/B. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Entfällt. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung Anfang der 45. Kalenderwoche 2015 ist verpflichtend und begründet durch die Komplexität des Auftrages (Gebäudestrukturen). III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters, die u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist sich nicht in Liquidation befindet keine nachweislich schwere Verfehlung begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist und keine im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärung im Bezug auf seine Eignung abgeben hat (Ein Formblatt Eigenerklärung liegt den Ausschreibungsunterlagen bei). Ein Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister des Herkunftslandes. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis über Versicherungshöhen (Kopien) oder eine Erklärung zum Abschluss über angegebene Höhen gemäß den Ausschreibungsunterlagen beiliegendem Vertragsentwurf bei Zuschlagserteilung. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten, entsprechend der Leistungsbeschreibung gleichwertigen Leistungen mit Angabe der Leistungszeit, Kurzbeschreibung der Leistung und einer Sortierung nach öffentlichen oder privaten Auftraggebern (mindestens 3 Nennungen mit Ansprechpartner und dessen Telefonnummer). (ausgestellte Bescheinigung oder einfache Erklärung). III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: R 02-2016 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 29.10.2015 - 18:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 20.11.2015 - 12:00 IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7)Bindefrist des Angebots bis: 31.1.2016 IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 23.11.2015 - 8:00 Ort: Vergabestelle der Gemeinde Saterland. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben Entfällt. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer beim Niedersächischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Regierungsvertretung Lüneburg- Auf der Hude 2 21339 Lüneburg DEUTSCHLAND E-Mail: [8]manuela.heise-kardinahl@rv-lg.niedersachsen.de Telefon: +49 4131151334 Internet-Adresse: [9]http://www.mw.niedersachsen.de Fax: +49 4131152943 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Wie VI.4.1) VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 5.10.2015