Ausschreibung: Einweghandschuhe - DE-Ulm
Einweghandschuhe
Operationshandschuhe
Dokument Nr...: 351408-2015 (ID: 2015100709083116147)
Veröffentlicht: 07.10.2015
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  DE-Ulm: Einweghandschuhe
   2015/S 194/2015 351408
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Vertragseinrichtungen der Prospitalia GmbH, Ulm
   Lise-Meitner-Str. 15
   Kontaktstelle(n): Prospitalia GmbH
   Zu Händen von: Tanja Morgenstern
   89081 Ulm
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 7319668414
   E-Mail: [6]ausschreibung@prospitalia.de
   Fax: +49 7319668419
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
   [7]http://www.prospitalia.de
   Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
   Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
   für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
   verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: GAVOA mbH
   Marienstraße 1-3
   Zu Händen von: Herrn Rudolf Weyand
   66292 Riegelsberg
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 1705278784
   E-Mail: [8]r.weyand@gavoa.de
   Internet-Adresse: [9]http://www.gavoa.de
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Einkauf von OP-Handschuhen.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Lieferauftrag
   Kauf
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Gemäß Liste in Vergabeunterlagen.
   NUTS-Code
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
   Anzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 3
   Laufzeit der Rahmenvereinbarung
   Laufzeit in Monaten: 12
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Einkauf von OP-Handschuhen.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   18424300, 33141420
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Zahl der möglichen Verlängerungen: 2
   Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren
   Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
   in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 1 Bezeichnung: OP-Handschuhe Latex, dünne Qualität
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33141420, 18424300
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 2 Bezeichnung: OP-Handschuh Latex, feine Qualität für
   mikrochirurgische Eingriffe
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33141420, 18424300
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 3 Bezeichnung: OP-Handschuhe Latex, standard Qualität
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33141420, 18424300
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 4 Bezeichnung: OP-Handschuhe Latex, premium Qualität
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33141420, 18424300
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 5 Bezeichnung: OP-Handschuhe Polyisopren
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   33141420, 18424300
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Los-Nr: 6 Bezeichnung: Op-Undergloves
   1)Kurze Beschreibung
   2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   18424300, 33141420
   3)Menge oder Umfang
   4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
   Auftrags
   5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   Gemäß Vergabeunterlagen.
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
   Darlegung der besonderen Bedingungen: Jeder Zuschlagsbieter ist
   verpflichtet, bei Abrufen von Leistungen auf Anforderung des jeweiligen
   Auftraggebers alle Erklärungen und Nachweise gemäß den Anforderungen
   des für den abrufenden Auftraggebers gültigen landesrechtlichen
   Tariftreue- bzw. Vergabegesetzes vorzulegen. Jeder Zuschlagsbieter ist
   verpflichtet, die Anforderungen des Mindestlohngesetzes (MiLoG) in der
   jeweils geltenden Fassung zu beachten.
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister oder einem
   vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate).
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: 1. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den
   Jahren 2014, 2013, 2012;
   2. Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen
   Produkten in den Jahren 2014, 2013, 2012;
   3. Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen
   Produkten mit den Vertragseinrichtungen der Prospitalia in den Jahren
   2014, 2013, 2012.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   1. Fremdnachweis über eine Zertifizierung nach DIN EN oder ISO;
   2. Eigennachweis über eine Mindestanzahl von 10 firmeneigenen
   Medizinprodukteberater für den ausgeschriebenen Produktbereich;
   3. Fremdnachweis über eine Klassifizierung der ausgeschriebenen
   Produkte nach GS1 Standard;
   4. Eigennachweis über eine Klassifizierung der ausgeschriebenen
   Produkte nach [10]eCl@ss-Standard oder einem vergleichbaren
   Klassifikationsstandard;
   5. Fremdnachweis über erfolgreiche Umstellung von anderen Lieferanten
   im Bereich Niederdrucktherapie mit einem umgestellten Umsatzvolumen von
   mind. 25 000 EUR p. a. anhand zweier Beispiele aus den letzten 3
   Jahren;
   6. Fremdnachweis über drei Referenzkrankenhäuser mit einem
   durchschnittlichen Umsatzvolumen von min. 35 000 EUR p.a. innerhalb der
   letzten 3 Kalenderjahre pro Referenzhaus für alle angebotenen Lose;
   7. Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die
   Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung,
   Lieferschein, Rechnung) auf Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen
   kann.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die
   in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
   oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen
   Dialog aufgeführt sind
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   EU-AUS-017/2015
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   19.11.2015 - 14:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 19.1.2016
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   1. Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende
   Angaben und Unterlagen nach III.2) nachgefordert werden. Im Fall der
   Nachforderung müssen diese innerhalb einer Frist von 6 Werktagen nach
   Aufforderung bei der für den Eingang der Angebote benannten GAVOA mbH
   eingegangen sein; nach fruchtlosem Fristablauf erfolgt zwingend ein
   Angebotsausschluss.
   2. Die Vergabeunterlagen sind unter [11]www.prospitalia.de abrufbar.
   3. Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die
   Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine
   abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der
   Vergabeunterlagen.
   4. Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass das Optionsrecht zur
   Verlängerung des Vertrages nur für die Auftraggeber gilt.
   5. Die Angabe unter II.1.4) bezeichnet die Mindestzahl der Bieter,
   denen ein Zuschlag erteilt wird. Die Angabe einer Höchstzahl ist nach
   der Rechtsprechung nicht verpflichtend.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Düsseldorf
   Am Bonneshof 35
   40474 Düsseldorf
   DEUTSCHLAND
   E-Mail: [12]poststelle@bezreg-duesseldorf.nrw.de
   Telefon: +49 2114753131
   Fax: +49 2114753989
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §§ 107 Abs. 3, 101a, 101b GWB.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   2.10.2015