Ausschreibung: Drucker und Plotter - DE-Köln Drucker und Plotter Dokument Nr...: 263702-2015 (ID: 2015072809070420757) Veröffentlicht: 28.07.2015 * DE-Köln: Drucker und Plotter 2015/S 143/2015 263702 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) LVR-InfoKom im Auftrag der ProVitako Marketing- und Dienstleistungsgesellschaft der Kommunalen IT-Dienstleister eG, Berlin Ottoplatz 2 Zu Händen von: Sabine Etzenbach 50679 Köln DEUTSCHLAND Telefon: +49 2218097358 E-Mail: [6]cc.lvr-infokom@lvr.de Fax: +49 22182844090 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.lvr.de Elektronischer Zugang zu Informationen: [8]https://vergabe.lvr.de/NetServer/ Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen: [9]https://vergabe.lvr.de/NetServer/ Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja ProVitako Marketing- und Dienstleistungsgesellschaft der Kommunalen IT-Dienstleister eG Markgrafenstr. 22 10117 Berlin DEUTSCHLAND Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: ProVITAKO Multifunktionsgeräte. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Dienststellen der ProVitako-Mitglieder, vgl. Ausschreibungsunterlagen. NUTS-Code DEA,DE1,DED1A II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 3 Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Es wird eine Verlängerung von 2 x 12 Monaten optional ausgeschrieben. Die Gesamtlaufzeit liegt somit über 4 Jahre. Begründet liegt dies darin, dass es sich hier um einen Systemlieferauftrag handelt, der sowohl Lieferung, Outputmanagementsystem und Wartung, inklusive automatischem Tonerwechsel etc. handelt. Da es sich hier um einen großen logistischen Aufwand handelt und die Geräte alle vernetzt sind, bis auf die LK1, und eine Laufzeit von 5 Jahren haben, wäre der Aufwand bei einem früheren Wechsel des Lieferanten aufgrund einer neuen Ausschreibung unverhältnismäßig groß. II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Lieferung von Multifunktionsgeräten und Arbeitsplatzdruckern, Outputmanagementsystem und Wartungsvertrag. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 30232100 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8)Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung von 2 042 Multifunktionsgeräten verschiedener Leistungsklassen Maximaler Bedarf auf die Laufzeit von 5 Jahren Mindestabnahmemenge für 3 Jahre Laufzeit 341 Output Managementsystem Wartungsvertrag. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 2 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe) II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 15.10.2015. Abschluss 14.10.2018 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft in Form einer Bankbürgschaft bei Auftragserteilung. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis zur Zuverlässigkeit. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: aktuelle Bankerklärung; Gesamtumsatz; Betriebshaftpflichtversicherung; sofern zutreffend Beschreibung der Leistung durch Subunternehmern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Detaillierte Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Projekte und Referenzen; Firmenprofil; Organisationsstruktur des Unternehmens; vertriebliche und fachliche Unterstützung; sofern zutreffend Beschreibung der Leistung durch Subunternehmern. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Detaillierte Informationen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Z013-2015-0005 IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 21.8.2015 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 2.9.2015 - 12:00 IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7)Bindefrist des Angebots bis: 15.10.2015 IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 2.9.2015 - 14:00 Ort: Entfällt. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3)Zusätzliche Angaben Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf der Internetplattform des LVR unter [10]https://vergabe.lvr.de/NetServer/ zur Verfügung und können dort kostenlos heruntergeladen werden. Hierfür ist eine Registrierung erforderlich, falls nicht schon vorhanden. Ein Versand in Papierform ist nicht vorgesehen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer, Bezirksregierung Köln Zeughausstraße 2-10 50667 Köln DEUTSCHLAND VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 107 III S. 1 Nr. 4 GWB). VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23.7.2015