Ausschreibung: Bodenbelagsarbeiten - DE-Bochum Bodenbelagsarbeiten Dokument Nr...: 212612-2015 (ID: 2015062009103161219) Veröffentlicht: 20.06.2015 * DE-Bochum: Bodenbelagsarbeiten 2015/S 118/2015 212612 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadt Bochum -Zentrale Dienste- Wittener Straße 47 Zu Händen von: Herrn Jürgen Göke 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349104311 E-Mail: [6]jgoeke@bochum.de Fax: +49 2349104487 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]www.bochum.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Bochum -Steuerungsunterstützung des Baudezernates -Zentrale Submissionsstelle- Willy-Brandt-Platz 2-6 Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349103306 E-Mail: [8]vbehrendt-schliedz@bochum.de Fax: +49 2349103964 Internet-Adresse: [9]www.bochum.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Bochum -Steuerungsunterstützung des Baudezernates -Zentrale Submissionsstelle- Willy-Brandt-Platz 2-6 Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349103306 E-Mail: [10]vbehrendt-schliedz@bochum.de Fax: +49 2349103964 Internet-Adresse: [11]www.bochum.de I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1)Beschreibung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Musikzentrum Bochum, Bodenbelagsarbeiten. II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bochum, Marienplatz 1. NUTS-Code DEA51 II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Bodenbelagsarbeiten Linoleum und Teppich. II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45432130 II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8)Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2)Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang: 75 qm Teppichboden; 360 qm Linoleum Folgende Einzelfristen sind Vertragsfristen: Fertigstellung BTA bis zum 04.11.2015 Fertigstellung BTV bis zum 04.11.2015 Fertigstellung BTC bis zum 04.11.2015. II.2.2)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 8.10.2015. Abschluss 15.11.2015 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Bedingungen für den Auftrag III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Als Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und für die Erfüllung der Mängelansprüche hat der Auftragnehmer eine Bürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme bzw. der Abrechnungssumme zu stellen. III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen werden geleistet nach § 16 VOB Teil B. III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters. III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Mit dem Angebot sind folgende Verpflichtungserklärungen nach §§ 4 und 19 Tariftreuevergabegesetz NRW einzureichen: ILO-Kernarbeitsnormen Tariftreue und Mindestentlohnung Erklärung des Bieters/Bewerbers nach § 19 Abs. 3 des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz-MiLoG). Des weiteren müssen bei Angebotsabgabe nach § 7 TVgG NRW die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Sozialkasse und der Sozialversicherung vorgelegt werden. Bei Einsatz von Nachunternehmern sind die genannten Erklärungen nach Auftragserteilung auch für die vorgesehenen Nachunternehmen vorzulegen. III.2)Teilnahmebedingungen III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregisters Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenz- plan rechtskräftig bestätigt wurde, ob sich das Unternehmen in der Liquidation befindet, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Haftpflichtversicherungsnachweis. Näheres siehe Vergabeunterlagen. III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der Eignung durch Angabe: des Umsatzes des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen zur Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäfts- jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind von Nachweisen, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde. Näheres siehe Vergabeunterlagen. III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis über techn. Leistungsfähigkeit durch: Referenzen Angaben zur Geräte- und Produktionsausstattung Personalbestand ggf. Liste der Leistungen, die an Nachunternehmer übertragen werden. III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Verfahrensart IV.1.1)Verfahrensart Offen IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs IV.2)Zuschlagskriterien IV.2.1)Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3)Verwaltungsangaben IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl: [12]2014/S 223-393379 vom 19.11.2014 IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 17.7.2015 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 38 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Entschädigung für die Unterlagen ist mit dem Vermerk Kassenzeichen 9206900000103, Ausschreibung Nr. 87 vorweg einzuzahlen auf das Konto bei der Sparkasse Bochum, BIC: WELADED1BOC, IBAN: DE69430500010001217850. Der quittierte Einzahlungsbeleg ist bei Abholung der Unterlagen einzureichen bzw. bei schriftlicher Anforderung dem Schreiben beizufügen. Verrechnungsschecks werden nicht entgegengenommen. Der eingezahlte Betrag wird in keinem Falle erstattet. IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 24.7.2015 - 10:00 IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7)Bindefrist des Angebots bis: 18.9.2015 IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 24.7.2015 - 10:00 Ort: Stadt Bochum, Steuerungsunterstützung des Baudezernates, Rathaus, Zimmer 424, Willy-Brandt-Platz 2-6, 44787 Bochum. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und Ihre Bevollmächtigten. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung 2007-2013 (EFRE)-Ziel 2-Programm. VI.3)Zusätzliche Angaben VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Albrecht-Thaer-Straße 9 48147 Münster DEUTSCHLAND Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Ausschuss für das Verdingungswesen im Regierungsbezirk Düsseldorf Goltsteinstraße 31 40211 Düsseldorf DEUTSCHLAND Telefon: +49 2113670218 VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem unter Ziffer I 1 aufgeführten Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß unverzüglich gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Abgabe der Angebote oder Bewerbungen gegenüber der Vergabestelle geltend gemacht werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 107 Abs. 4 Nr. 4 GWB). VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Albrecht-Thaer-Straße 9 48147 Münster DEUTSCHLAND Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 16.6.2015