Ausschreibung: Installation von elektrischen Leitungen - DE-Köln
Installation von elektrischen Leitungen
Dokument Nr...: 117570-2015 (ID: 2015040409032260261)
Veröffentlicht: 04.04.2015
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  DE-Köln: Installation von elektrischen Leitungen
   2015/S 67/2015 117570
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Richtlinie 2004/18/EG
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
   Universität zu Köln
   Albertus Magnus Platz
   Kontaktstelle(n): Externe Vergabestelle
   Zu Händen von: Frau Annika Reiff
   50923 Köln
   DEUTSCHLAND
   Telefon: +49 211233900
   E-Mail: [6]vergabestelle.uzk@dreso.com
   Fax: +49 21123390406119
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: [7]http://www.uni-koeln.de
   Elektronischer Zugang zu Informationen:
   [8]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Universität zu Köln,
   Vergabestelle VOB & VOF
   Robert-Koch-Straße 46-50
   50931 Köln
   DEUTSCHLAND
   I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.3)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
   Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
   Auftraggeber: nein
   Abschnitt II: Auftragsgegenstand
   II.1)Beschreibung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
   Universität zu Köln, Grundinstandsetzung und Aufstockung
   Geowissenschaften, Gebäudeautomation.
   II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
   Dienstleistung
   Bauauftrag
   Ausführung
   Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
   Geowissenschaften
   Zülpicher Straße 49b
   50674 Köln.
   NUTS-Code DEA23
   II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder
   zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
   Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
   II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
   II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
   Die Universität zu Köln beabsichtigt das im Jahr 1963 erbaute
   Institutsgebäude Geowissenschaften, Zülpicher Straße 49b, 50674 Köln
   (Gebäude 8) zu sanieren. Die bisherige Nutzung umfasst Forschung und
   Lehre verschiedener geowissenschaftlicher Professuren. Neben den
   derzeit im Gebäude untergebrachten Labor-,Büro-, Werkstatt- und
   Hörsaalflächen sollen weitere Laborflächen im sanierten Gebäude
   untergebracht werden. Das Bestandsgebäude aus dem Jahre 1963 umfasst
   eine Fläche von ca. 5 400 m^2 BGF, welche sich auf 2 Untergeschosse,
   ein Erdgeschoss, zwei Obergeschosse und ein Dachgeschoss verteilt.
   Aufgrund der Nutzeranforderungen werden im Rahmen der Sanierung das
   Dachgeschoss, ein Obergeschoss und ein Treppenhaus abgebrochen. Im
   Nachgang werden 3 Obergeschosse als Stahlkonstruktion aufgestockt (in
   Summe ein zusätzliches Geschoss im Vergleich zum Bestand) und ein
   außerhalb des Gebäudes angeordneter Treppenturm in Stahlbeton
   realisiert. Des Weiteren wird im 2. Untergeschoss eine Zwischendecke
   eingezogen und 1/3 Untergeschoss geschaffen. Die Flächeneinteilung nach
   Nutzungen für das Projekt ist ca. wie folgt: 50 % Labore/Werkstätten,
   25 % Büro- und Besprechungsräume, 15 % Hörsäle/Seminarräume und 10 %
   Lager.
   II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
   45310000
   II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
   II.1.8)Lose
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
   II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
   Gebäudeautomation:
   DDC- Hardware
   Dienstleistungen
   Feldgeräte
   Schaltschränke
   Installation.
   II.2.2)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
   Beginn 3.8.2015. Abschluss 31.1.2016
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Bedingungen für den Auftrag
   III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   Siehe Angebotsaufforderung.
   III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
   III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
   wird:
   Gesamtschuldnerisch haftend mit Benennung eines Verhandlungs- und
   Vertretungsberechtigten.
   III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
   Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
   III.2)Teilnahmebedingungen
   III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung
   zur Eignung) liegt der Ausschreibung bei.
   III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste
   des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
   (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124
   (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
   nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung
   zur Eignung) liegt der Ausschreibung bei.
   III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
   Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
   Auflagen zu überprüfen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung)
   nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters
   in die engere Wahl, sind die im Formblatt 124 angegebenen
   Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung
   vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
   Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung
   zur Eignung) liegt der Ausschreibung bei.
   III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
   III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
   III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Verfahrensart
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offen
   IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
   Verhandlung bzw. des Dialogs
   IV.2)Zuschlagskriterien
   IV.2.1)Zuschlagskriterien
   Niedrigster Preis
   IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
   Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
   IV.3)Verwaltungsangaben
   IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
   310/B/15-060
   IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
   nein
   IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
   Unterlagen bzw. der Beschreibung
   Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die
   Einsichtnahme: 13.5.2015
   Kostenpflichtige Unterlagen: nein
   IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   13.5.2015 - 11:00
   IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
   Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   verfasst werden können
   Deutsch.
   IV.3.7)Bindefrist des Angebots
   bis: 31.7.2015
   IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13.5.2015 - 11:00
   Ort: Universität zu Köln, Vergabestelle VOB & VOF
   Robert-Koch-Straße 46-50
   Zu Händen von: Herrn Peter Zilger
   50931 Köln
   DEUTSCHLAND
   Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
   Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter
   und ihre Bevollmächtigten.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
   aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben
   Unter [9]http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen zum Verfahren. Sofern die Vergabestelle dies ermöglicht,
   können Sie dort Vergabeunterlagen kostenlos anfordern und herunterladen
   und Nachrichten der Vergabestelle einsehen. Der Bieter wird gebeten,
   seinem schriftlichen Angebot das Angebot auf Datenträger (CD) im Format
   GAEB .d84 beizulegen. Dies dient der Vereinfachung und der Vermeidung
   von Übertragungsfehlern bei der Angebotsauswertung. Die digitale Datei
   muss hinsichtlich der geforderten Eintragungen inhaltsgleich mit dem
   eingereichten Papierexemplar sein. Bei Abweichungen gilt das
   Papierexemplar. Sollte der Bieter keine computergestützte Kalkulation
   anwenden, entfällt dieser Punkt (fehlende
   Vorlage ist KEIN Ausschlussgrund). Es ist nur zulässig ein Hauptangebot
   einzureichen. Vorsorglich weisen wir daraufhin, dass bei Verstoß der
   Ausschluss aller vorliegenden Angebote erfolgt.
   Bekanntmachungs-ID: CXPNY5HY4BX.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Vergabekammer bei der Bezirksregierung Köln
   Zeughausstraße 2-10
   50667 Köln
   DEUTSCHLAND
   Internet-Adresse: [10]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
   Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich nach den §§ 107 ff GWB. Die
   Frist des § 107 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB für die Einlegung von
   Nachprüfungsanträgen ist zu beachten.
   VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   1.4.2015