Ausschreibung: Busse für den öffentlichen Verkehr - DE-Düren
Busse für den öffentlichen Verkehr
Dokument Nr...: 46041-2015 (ID: 2015020704140715720)
Veröffentlicht: 07.02.2015
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  Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
    Lieferauftrag
    Richtlinie 2004/17/EG
    Abschnitt I: Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Dürener Kreisbahn GmbH (DKB)
    Kölner Landstraße 271
    Zu Händen von: Dipl.-Ing Jacek Kubaczka
    52351 Düren
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 2421390152
    E-Mail: vergabe@dkb-dn.de
    Fax: +49 2421390129
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.dkb-dn.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
    Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Haupttätigkeit(en)
    Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
    I.3)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
    Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
    Fahrzeuglieferung 2015.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Kölner
    Landstraße 271, 52351 Düren.
    NUTS-Code DEA26
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Lieferung von 4 neuen Standard-Niederflur-Linienbussen und eines neuen
    Gelenk-Niederflur-Linienbusses jeweils mit Normerfüllung Euro 6.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    34121100
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    II.1.8)  Angaben zu den Losen
    Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    4 neue Standard-Niederflur-Linienbusse mit Normerfüllung Euro 6, 1 neuer
    Gelenk-Niederflur-Linienbus mit Normerfüllung Euro 6.
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
    Laufzeit in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen:
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
    Darlegung der besonderen Bedingungen: Gesetzliche Regelungen aus dem
    Gesetz für den ÖPNV in NRW, Verwaltungsvorschriften, Kriterienkatalog des
    Landes und des Aachener Verkehrsverbundes.
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Eigenerklärung, dass der Teilnehmer in das
    Berufs- bzw. Handelsregister oder in ein vergleichbares Register des
    Herkunftslandes eingetragen ist.
     Eigenerklärung, dass gegen den Teilnehmer kein Insolvenzverfahren oder
    ein vergleichbares Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
    der Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, und sich der Teilnehmer
    nicht in Liquidation befindet.
     Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 21
    Abs. 1 SektVO.
     Eigenerklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
    Abgaben sowie die Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
    wurde.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Gesamtumsätze der letzten 3 Geschäftsjahre mit
    Leistungen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Beschreibung und bildliche Darstellung des
    Liefergegenstandes.
     Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung.
     Liste der vom Teilnehmer erbrachten Leistungen, die mit den hier zu
    vergebenden Leistungen vergleichbar sind, möglichst unter Angabe des
    genauen Auftrags, der Auftragssumme, des Auftragsgebers, der
    Auftragszeiträume sowie den Referenzen und Ansprechpartnern mit
    Telefonnummern.
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten
    Verhandlungsverfahren): nein
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
    Kriterien
    1. Kaufpreis. Gewichtung 30
    2. Gewährleistung. Gewichtung 20
    3. Betriebskosten, Instandhaltung. Gewichtung 30
    4. Termineinhaltung. Gewichtung 10
    5. Rückkaufwert. Gewichtung 10
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen (außer DBS)
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    5.3.2015 - 10:00
    IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben:
    1. Dieses Verfahren wird nach der Sektorenverordnung als
    Teilnehmerwettbewerb durchgeführt.
    Wir bitten die Interessenten, uns die in III.2) geforderten Unterlagen im
    Rahmen eines Teilnahmeantrages in kompakter Form zuzusenden.
    Nach Auswertung der Teilnahmeanträge erhalten alle qualifizierten
    Interessenten zeitgleich die Vergabeunterlagen mit der Aufforderung zur
    Angebotsabgabe.
    2. Eventuelle Rückfragen sind nur über die Vergabestelle zulässig
    (möglichst per E-Mail an die unter Ziffer I.1) genannten E-Mail-Adresse).
    Sie sind so früh wie möglich, spätestens jedoch 6 Tage vor Ende der
    Angebotsfrist, schriftlich einzureichen.
    3. Kosten bzw. Aufwendungen durch die Bieter für die Beteiligung an diesem
    Verfahren sowie für die Erstellung des Angebotes werden nicht erstattet.
    4. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und verbleiben im
    Besitz des Auftraggebers.
    5. Der Auftraggeber wird die Angebote zunächst in formeller Hinsicht
    prüfen. Der Auftraggeber wird die Angebote zwingend ausschließen, die die
    in den Vergabeunterlagen ausdrücklich angeführten Mindestbedingungen nicht
    erfüllen. In allen anderen Fällen, in denen geforderte Erklärungen,
    Angaben oder Unterlagen, nicht, nicht ordnungsgemäß oder ausschließlich in
    digitaler Form dem Angebot beigefügt sind, behält sich der Auftraggeber
    einen Ausschluss nach pflichtgemäßem Ermessen vor. Darüber hinaus behält
    sich der Auftraggeber vor, anstelle eines möglichen Ausschlusses unter
    Beachtung des vergaberechtlichen Grundsatzes der Gleichbehandlung fehlende
    Unterlagen nachzufordern oder eine Aufklärung über aufklärungsbedürftige
    Inhalte der Angebote, ggf. auch mehrfach, zu betreiben.
    6. Der Auftraggeber wird mit denjenigen Bietern Verhandlungen aufnehmen,
    deren Angebot für einen Vertragsabschluss hinreichend aussichtsreich
    erscheint. Dies bedeutet, dass nicht zwingend mit sämtlichen Bietern, die
    ein wertungsfähiges Angebot abgegeben haben, auch Vertragsverhandlungen
    geführt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, während des
    Vergabeverfahrens die Anzahl der in der Wertung verbleibenden Bieter auf
    der Grundlage der vorab benannten Zuschlagskriterien samt deren Gewichtung
    phasenweise zu verringern.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer der Bezirksregierung Köln
    Zeughausstraße 2-10
    50667 Köln
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de
    Telefon: +49 2211473116
    Fax: +49 2211472889
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die
    Vergabestelle weist auf die Rügeobliegenheit der Unternehmen bzw. Bieter
    sowie auf die Präklusionsregelungen gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis
    Nr. 4 GWB hinsichtlich der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen
    über das Vergabeverfahren hin. De Vergabestelle weist insbesondere darauf
    hin, dass ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB
    unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
    Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
    vergangen ist.
    VI.4.3)  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erteilt
    Vergabekammer der Bezirksregierung Köln
    Zeughausstraße 2-10
    50667 Köln
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln-nrw.de
    Telefon: +49 2211473116
    Fax: +49 2211472889
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    3.2.2015
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