Ausschreibung: Installation von Lüftungsanlagen - DE-Bochum Installation von Lüftungsanlagen Dokument Nr...: 212930-2014 (ID: 2014062604054316226) Veröffentlicht: 26.06.2014 * Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadt Bochum -Zentrale Dienste- Wittener Straße 47 Zu Händen von: Herrn Ulrich Melchiors 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349104351 E-Mail: umelchiors@bochum.de Fax: +49 2349104382 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.bochum.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Bochum -Steuerungsunterstützung des Baudezernates- Zentrale Submissionsstelle- Willy-Brandt-Platz 2-6 Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349103306 E-Mail: vbehrendt-schliedz@bochum.de Fax: +49 2349103964 Internet-Adresse: www.bochum.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Bochum -Steuerungsunterstützung des Baudezernates- Zentrale Submissionsstelle- Willy-Brandt-Platz 2-6 Zu Händen von: Frau Verena Behrendt-Schliedz 44777 Bochum DEUTSCHLAND Telefon: +49 2349103306 E-Mail: vbehrendt-schliedz@bochum.de Fax: +49 2349103964 Internet-Adresse: www.bochum.de I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Musikzentrum Bochum, Gewerk Lüftungstechnik. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bochum, Marienplatz 1. NUTS-Code DEA51 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Lieferung und Montage der Lüftungstechnik. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45331210 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung und Montage der kompletten Lüftungstechnik für die Bauteile A...C bestehend aus: 3 Zentralgeräte 30 000; 10 500; 7 000 m³/h, Kälteanlage 270 KW/16 Stck. Umluftkühlgeräte/2 Präzisonsklimageräte, 2 300 m³ Formteile und Kanäle, 80 Stck Brandschutzklappen; 60 Stck Volumenstromregler; 80 Kulissenschalldämpfer. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 4.10.2014. Abschluss 7.12.2015 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Als Sicherheit für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung und für die Erfüllung der Mängelansprüche hat der Auftragnehmer eine Bürgschaft in Höhe von 3 % der Auftragssumme bzw. der Abrechnungssumme zu stellen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Zahlungen werden geleistet nach § 16 VOB Teil B. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung mit Benennung des bevollmächtigten Vertreters. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 98-167073 vom 23.5.2013 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 18.7.2014 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 73 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Die Entschädigung für die Unterlagen ist mit dem Vermerk Kassenzeichen 9206900000103, Ausschreibung Nr. 125 vorweg einzuzahlen auf das Konto bei der Sparkasse Bochum, BIC: WELADED1BOC, IBAN: DE69430500010001217850. Der quittierte Einzahlungsbeleg ist bei Abholung der Unterlagen einzureichen bzw. bei schriftlicher Anforderung dem Schreiben beizufügen. Verrechnungsschecks werden nicht entgegengenommen. Der eingezahlte Betrag wird in keinem Falle erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 25.7.2014 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 19.9.2014 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 25.7.2014 - 10:00 Ort: Stadt Bochum, Steuerungsunterstützung des Baudezernates, Rathaus, Zimmer 424, Willy-Brandt-Platz 2-6, 44787 Bochum. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und Ihre Bevollmächtigten. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: ja Angabe der Vorhaben und/oder Programme: Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung 2007-2013 (EFRE)-Ziel 2-Programm. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Bezirksregierung Arnsberg -Dezernat 63- Postfach 59817 Arnsberg DEUTSCHLAND VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem unter Ziffer I.1) aufgeführten Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß unverzüglich gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107 Abs. 3 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist für die Abgabe der Angebote oder Bewerbungen gegenüber der Vergabestelle geltend gemacht werden (§ 107 Abs. 3 Nr. 2-3 GWB). Teilt die Vergabestelle dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 107 Abs. 4 Nr. 4 GWB). VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 23.6.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de