Ausschreibung: Post- und Kurierdienste - DE-Erfurt Post- und Kurierdienste Dokument Nr...: 181684-2014 (ID: 2014053004150832562) Veröffentlicht: 30.05.2014 * Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren Dienstleistungen Richtlinie 2004/17/EG Abschnitt I: Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Thüringer Energie AG Schwerborner Straße 30 Zu Händen von: Herrn Sebastian Orthey 99087 Erfurt DEUTSCHLAND Telefon: +49 3616522187 E-Mail: sebastian.orthey@thueringerenergie.de Fax: +49 3616523485 Weitere Auskünfte erteilen: Thüringer Energie AG Schwerborner Straße 30 Zu Händen von: Herrn Ralf Kirchberg 99087 Erfurt DEUTSCHLAND Telefon: +49 3616522312 E-Mail: ralf.kirchberg@thueringerenergie.de Fax: +49 3616523485 Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Haupttätigkeit(en) Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Strom I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Ausführung von Postdienstleistungen für die Thüringer Energie AG. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 4: Postbeförderung im Landverkehr [3] sowie Luftpostbeförderung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Thüringen. NUTS-Code DEG II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 3 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 690 000 EUR II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Service- und Dienstleistungen der Postfachabholung, -anlieferung, Frankatur und Zustellung. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 64100000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein II.1.8) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Deutsches Recht als Vertragsgrundlage, Angebote, Schriftverkehr, Dokumentation in deutscher Sprache, Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort (während der gesamten Vertragsdauer), Bescheinigung ausländischer Bewerber mit amtlich anerkannter Übersetzung. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Nachweise gemäß Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, dies sind insbesondere: Nachweis der Eintragung im jeweils zuständigen amtlichen Register, Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung der Sozialbeiträge, Lizenz gemäß § 5 Abs. 1 des Postgesetzes (PostG), Erklärung zur Bekämpfung der Schwarzarbeit, Erklärung gemäß § 21 Abs. 1 SektVO, Erklärung gemäß § 21 Abs. 4 SektVO, ggf. Verzeichnis Nachunternehmer, ggf. Erklärung zur Bietergemeinschaft, Nachweis Haftpflichtversicherung. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Nachweise gemäß Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, dies sind insbesondere: Dauer der Tätigkeit auf dem Markt im Bereich Postdienstleistungen. Der Bewerber muss mindestens 3 Jahre in diesem Bereich tätig sein, Anzahl der Kunden und Standorte, für die Postdienstleistungen erbracht werden, Höhe des Jahresumsatzes in den letzten 3 Geschäftsjahren, Gesamtzahl der Mitarbeiter/innen, die für die Erbringung von Postdienstleistungen in Thüringen zur Verfügung stehen. Firmenprospekte, Geschäftsberichte, Firmenpräsentationen etc. sind dem Teilnahmeantrag nicht beizulegen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Nachweise gemäß Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb, dies sind insbesondere: mind. 3 Referenzprojekte der letzten 3 Jahre mit Angabe Auftraggeber (soweit zulässig mit Angabe des Namens und des Ansprechpartners mit den entsprechenden Kontaktdaten, Anschrift, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse), Beschreibung der erbrachten Postdienstleistungen, Leistungszeit und Rechnungswert über die gesamte Laufzeit des Vertrages. Darstellung auf max. 2 Seiten DIN A 4 je Referenz, Beschreibung Qualitätsmanagement und Vorlage -soweit vorhanden- von Kopien entsprechender Zertifikate. Darstellung auf max. 2 Seiten DIN A 4. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 30.6.2014 - 14:00 IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben: Art und Umfang der erforderlichen Eignungsnachweise sind den Unterlagen zum Teilnahmewettbewerb zu entnehmen, die bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle anzufordern sind. Einzelheiten zur Angebotsabgabe enthalten die Vergabeunterlagen zum Verhandlungsverfahren, die den als geeignet erscheinenden Teilnehmern zugeschickt werden. Auskünfte zu den Teilnahme- bzw. Vergabedokumenten werden nur nach Erhalt der Unterlagen erteilt. Es ist geplant, die Teilnehmer im Laufe des Verhandlungsverfahrens zu reduzieren. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Thüringen Weimarplatz 4 99423 Weimar DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 36137737276 Internet-Adresse: www.vergabekammer.de Fax: +49 36137739354 VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Siehe Ziffer VI.4.1) VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26.5.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de