Ausschreibung: Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile - DE-Stuttgart Eisenbahn- und Straßenbahnlokomotiven und rollendes Material sowie zugehörige Teile Schienenfahrzeuge Teile für Eisenbahn- oder Straßenbahnlokomotiven oder rollendes Material; Ausrüstung für die Eisenbahnverkehrssteuerung Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Eisenbahnen und anderen Ausrüstungen Reparatur und Wartung von Stoßdämpfern Dokument Nr...: 181672-2014 (ID: 2014053004150405051) Veröffentlicht: 30.05.2014 * Auftragsbekanntmachung Versorgungssektoren Dienstleistungen Richtlinie 2004/17/EG Abschnitt I: Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stuttgarter Straßenbahnen AG Schockenriedstraße 50 Zu Händen von: Ann-Kathrin Gölz 70565 Stuttgart DEUTSCHLAND Telefon: +49 71178852758 Fax: +49 71178852399 Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Haupttätigkeit(en) Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Aufarbeitung Sekundärfeder für Stadtbahnfahrzeuge der Fahrzeugserien DT8.10/11 II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 1: Instandhaltung und Reparatur NUTS-Code DE11 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Monaten: 54 II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Ab Januar 2015 sollen die Sekundärfedern (Luftfederung mit integrierter Gumminotfeder) der Fahrzeugserien DT 8.10 und DT 8.11 überholt werden. Die Fahrzeuge der Serie DT 8.10/11 werden seit 1999 bzw. 2005 im Fahrgastverkehr bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG eingesetzt. Bei der planmäßigen Revision der Drehgestelle sollen jetzt auch die Sekundärfedern aufgearbeitet werden. Pro Zug sind acht Sekundärfedern vorhanden. Hersteller der bisherigen Sekundärfedern ist ContiTech, ehem. Phönix. Die aufgearbeiteten Sekundärfedern müssen mit der bisherigen Konstruktion identisch sein. Insgesamt sollen 280 Sekundärfedern aufgearbeitet werden. Der AN erhält ca. alle sechs bis sieben Wochen acht Sekundärfedern zur Aufarbeitung. Nach zwölf Wochen sind immer acht überholte Sekundärfedern zu liefern. Ein konkreter Lieferplan wird im Zusammenhang mit der Auftragserteilung vereinbart. Die Überholung der Sekundärfedern ist im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen. Leistungsumfang der Überholung: Komplette Demontage des Sekundärfedersystems Reinigung aller für die Wiederverwendung vorgesehenen Teile Stahlteile entlacken und neu lackieren Austausch aller Gummiteile Montage der kompletten Sekundärfeder Dichtigkeitsprüfung und Kennzeichnung II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 34600000, 34620000, 34630000, 50220000, 50222100 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 280 Stück II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2015 Abschluss 30.6.2019 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Als Sicherheit für die Vertragserfüllung wird eine Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitutes oder Kredeitversicherers in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme verlangt. Als Sicherheit für die Gewährleistung wird eine Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenes Kreditinstitutes oder Kreditversicherers in Höhe von 5 % der Brutto-Auftragssumme. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Siehe Ausschreibungsunterlagen III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen: Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren über das Vermögen des Unternehmers eröffnet oder beantragt wurde oder Sie Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt wurde Erklärung, dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet Erklärungen, dass alle Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der ausgeschriebenen Produktgruppe, jeweils der letzten drei Geschäftsjahre. Liefern Sie einen Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunft (Creditreform) oder gleichwertiger Nachweis (maximal 3 Monate alt). III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vorlage und Nachweis von mindestens einer vergleichbaren Projektreferenz in den letzten 3 Jahren Der Auftragnehmer muss eine Zertifizierung entsprechend der DIN ISO 9001 vorweisen und für die Deutsche Bahn als Lieferant für gleichartige Komponenten zugelassen sein. Die Nachweise sind beizufügen. III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 18.6.2014 - 10:00 IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. Sonstige: Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache, im verschlossenen Umschlag bei der ausschreibenden Stelle abzuliefern. Die Sprache im Verfahren ist deutsch. Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.3) Zusätzliche Angaben: Unterlagen sind ausschließlich schriftlich per Post im Zimmer 3-03 abzugeben. VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe 76247 Karlsruhe DEUTSCHLAND Telefon: +49 7219264049 Fax: +49 7219263085 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 26.5.2014 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de