Ausschreibung: Bauarbeiten für Häfen - DE-Bremen
Bauarbeiten für Häfen
Abbrucharbeiten
Bau von Kais
Dokument Nr...: 350422-2013 (ID: 2013101704125421059)
Veröffentlicht: 17.10.2013
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  Auftragsbekanntmachung  Versorgungssektoren
    Bauauftrag
    Richtlinie 2004/17/EG
    Abschnitt I: Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Freie Hansestadt Bremen, Sondervermögen Hafen der Stadtgemeinde Bremen
    vertreten durch den Senator für Wirtschaft Arbeit und Häfen, dieser
    vertreten durch die bremenports GmbH & Co. KG
    Hafenstraße 49
    Kontaktstelle(n): bremenports GmbH & Co. KG
    Zu Händen von: Nikolai Kukolka
    28217 Bremen
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: nikolai.kukolka@bremenports.de
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: www.bremenports.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten
    Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Haupttätigkeit(en)
    Eisenbahndienste
    Hafeneinrichtungen
    I.3)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
    Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
    Engpass Hüttenhafen  Kajeneubau Südostseite.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Bauauftrag
    Ausführung
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen
    NUTS-Code DE501
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Rückbau
     von 250 m Kaikonstruktion (Teilabbruch). Überbauplatte aus Stahlbeton
    auf Stahlbetonrammpfählen;
     500 m Gleisanlagen;
     5 000 m² Oberflächenbefestigung;
     Teilabbruch 200 m Stahlbeton-Kranbalken teilweise tiefgegründet;
     23 Anlege-/Pollerdalben.
    Neubau von:
     260 m Kaikonstruktion als Stahlspundwand mit Schrägpfahlverankerung
    inclusive Ausrüstung;
     15 m Kaikonstruktion als Stahlspundwand mit Horizontalverankerung;
     200 m Tiefgegründeten Kranbahnbalken;
     4 500 m³ Nassbaggerarbeiten.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45241000, 45111100, 45241100
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    II.1.8)  Angaben zu den Losen
    Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    Siehe II.1.5.
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
    Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
    Vertragserfüllungsbürgschaft 5 v.H. Mängelansprüchebürgschaft 3 v.H.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    Gemäß VOB/B.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen:
    Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Auszug aus dem Handelsregister oder einer
    vergleichbaren Einrichtung des Herkunftslandes.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
    die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er
    Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
    sind, unter Einschluss des Anteils bei
    gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen;
    Eigenerklärung mit Angaben,
    a) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
    Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag
    mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig
    bestätigt wurde;
    b) ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
    c) dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
    Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
    d) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
    Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde;
    e) dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
    2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor der Auftragsvergabe entsprechende
    Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu verlangen.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Referenzen über gleichartige Bauleistungen in den
    letzten 3 Jahren mit Benennung von Ansprechpartnern.
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offen
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in
    den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
    Verhandlung aufgeführt sind
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber:
    2013/263
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen (außer DBS)
    Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
    25.11.2013 - 12:00
    Kostenpflichtige Unterlagen: ja
    Preis: 70 EUR
    Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf:
    Commerzbank Bremen.
    Nr. 111684700.
    BLZ 29040090.
    IBAB: DE53290400900111684700.
    BIC-CODE: COBADEFFXXX.
    Kennwort: Engpass Hüttenhafen Kajenneubau Südostseite
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    3.12.2013 - 11:00
    IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.6)  Bindefrist des Angebots
    in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
    IV.3.7)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 3.12.2013 - 11:00
    Ort
    bremenports GmbH & Co. KG, Hafenstraße 49, 28217 Bremen. Die
    Raumbezeichnung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
    Bieter oder seine Bevollmächtigten
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.3)  Zusätzliche Angaben:
    Erteilung zusätzlicher Auskünfte § 19 Abs. 2 SektVO.
    Das Auskunftverlangen muss rechtzeitig gestellt werden. Auskünfte werden
    erteilt, soweit die Anfragen bis zum 25.11.2013 bis 12:00 Uhr schriftlich
    oder auf elektronischem Weg beim Auftraggeber eingehen.
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau
    und Verkehr
    Ansgaritorstraße 2
    28195 Bremen
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
    Telefon: +49 4213616704
    Internet-Adresse: http://www.bau.bremen.de
    Fax: +49 4214966704
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein
    Antrag auf Nachprüfung ist unzulässig, soweit:
    1. Der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
    Vergabeverfahren erkannt und
    gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Diese Frist ist
    eingehalten, wenn die Rüge
    innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen ab Kenntnis vom Verstoß
    eingehalten ist, spätere Rügen sind
    verspätet.
    2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
    erkennbar sind, nicht spätestens
    bis Ablauf der benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
    Auftraggeber gerügt werden,
    3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
    erkennbar sind, nicht spätestens bis
    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
    gegenüber dem Auftraggeber
    gerügt werden,
    4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
    einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    16.10.2013
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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