Ausschreibung: Erdgas - DE-Günzburg
Erdgas
Dokument Nr...: 251773-2013 (ID: 2013072704083801690)
Veröffentlicht: 27.07.2013
*
  Auftragsbekanntmachung
    Lieferauftrag
    Richtlinie 2004/18/EG
    Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
    I.1)  Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
    Stadt Günzburg
    Schloßplatz 1
    Zu Händen von: Herrn Friedrich Bobinger
    89312 Günzburg
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 8221903178
    E-Mail: bobinger@rathaus-guenzburg.de
    Fax: +49 8221903183
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.guenzburg.de
    Weitere Auskünfte erteilen: K&L Ingenieurgesellschaft für
    Energiewirtschaft mbH
    Pfälzer Ring 8-10
    Zu Händen von: Herrn Klaus Patzek
    68766 Hockenheim
    DEUTSCHLAND
    Telefon: +49 62052041852
    E-Mail: k.patzek@kul-unternehmensgruppe.de
    Fax: +49 620520418444
    Internet-Adresse: www.kul-unternehmensgruppe.de
    Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
    den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
    verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
    Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  Art des öffentlichen Auftraggebers
    Regional- oder Lokalbehörde
    I.3)  Haupttätigkeit(en)
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    I.4)  Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: ja
    Stadtwerke Günzburg
    Heidenheimer Straße 4
    89312 Günzburg
    DEUTSCHLAND
    Abschnitt II: Auftragsgegenstand
    II.1)  Beschreibung
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
    Lieferung von Erdgas.
    II.1.2)  Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 89312
    Günzburg.
    NUTS-Code DE278
    II.1.3)  Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
    dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
    Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Jährliche Lieferung von Erdgas-H für 20 Abnahmestellen davon 19
    Standardlastprofil, 1 RLM-Anlage 0,832 MWh Ho/a, mit einem gesamten
    Jahresverbrauch von 2.597,0 MWh Ho/a.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    09123000
    II.1.7)  Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
    II.1.8)  Lose
    Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
    Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
    II.1.9)  Angaben über Varianten/Alternativangebote
    Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
    II.2)  Menge oder Umfang des Auftrags
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:
    2.597,0 MWhHo pro Jahr.
    II.2.2)  Angaben zu Optionen
    Optionen: nein
    II.2.3)  Angaben zur Vertragsverlängerung
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
    II.3)  Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
     Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016
    Angaben zu den Losen
    Los-Nr: 1
    Bezeichnung: Abnahmestellen der Stadt Günzburg
    1)	Kurze Beschreibung
    Erdgas.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    09123000
    3)	Menge oder Umfang
    2.486.945 KWh Ho/a.
    4)	Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
    Auftrags
     Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016
    Los-Nr: 2
    Bezeichnung: Abnahmestellen Stadtwerke Günzburg
    1)	Kurze Beschreibung
    Erdgas.
    2)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    09123000
    3)	Menge oder Umfang
    110.137 KWh HO/a.
    4)	Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
    Auftrags
     Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016
    Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
    Angaben
    III.1)  Bedingungen für den Auftrag
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
    Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
    Teils monatliche Abrechung, teils jährliche Abrechnung mit monatlichen
    Abschlagszahlungen, Zahlungsfrist 14 Kalendertage nach Rechnungseingang.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird:
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.2)  Teilnahmebedingungen
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Nachweis der personellen und wirtschaftlichen
    Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung
    entsprechend den Anforderungen von § 5 EnWG. Der Nachweis gilt durch
    Vorlage der Anzeige gem. § 5 EnWG als erbracht. Auf besondere Anforderung
    sind vorzulegen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie
    den Umsatz bezüglich Erdgaslieferungen der letzten drei Geschäftsjahre.
    (siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe).
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: Auf besondere Anforderung sind vorzulegen:
    Bilanzen oder Bilanzauszüge des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung
    nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen tätig ist,
    vorgeschrieben ist.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Referenzen zum Nachweis der
    energiewirtschaftlichen Betätigung innerhalb der letzten drei Jahre.
    Abschnitt IV: Verfahren
    IV.1)  Verfahrensart
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offen
    IV.2)  Zuschlagskriterien
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Niedrigster Preis
    IV.2.2)  Angaben zur elektronischen Auktion
    Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
    IV.3)  Verwaltungsangaben
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
    2014/Erdgas
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
    nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
    Unterlagen bzw. der Beschreibung
    Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
    5.9.2013 - 12:00
    Kostenpflichtige Unterlagen: nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
    16.9.2013 - 13:30
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    bis: 9.10.2013
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 16.9.2013 - 14:00
    Ort:
    Stadt Günzburg, Rathaus, kleiner Sitzungssaal Zi. 202.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
    Abschnitt VI: Weitere Angaben
    VI.1)  Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
    Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
    VI.2)  Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
    Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus
    Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
    VI.4)  Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Südbayerm
    Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
    80534 München
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de
    Telefon: +49 8921762411
    Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de
    Fax: +49 8921762767
    VI.4.3)  Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erteilt
    Stadt Günzburg
    Schloßplatz 1
    89312 Günzburg
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: bobinger@rathaus-guenzburg.de
    Telefon: +49 8221903178
    Internet-Adresse: http://guenzburg.de
    Fax: +49 8221903183
    VI.5)  Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
    24.7.2013
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de