Ausschreibung: Erdgas - DE-Günzburg Erdgas Dokument Nr...: 251773-2013 (ID: 2013072704083801690) Veröffentlicht: 27.07.2013 * Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadt Günzburg Schloßplatz 1 Zu Händen von: Herrn Friedrich Bobinger 89312 Günzburg DEUTSCHLAND Telefon: +49 8221903178 E-Mail: bobinger@rathaus-guenzburg.de Fax: +49 8221903183 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.guenzburg.de Weitere Auskünfte erteilen: K&L Ingenieurgesellschaft für Energiewirtschaft mbH Pfälzer Ring 8-10 Zu Händen von: Herrn Klaus Patzek 68766 Hockenheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 62052041852 E-Mail: k.patzek@kul-unternehmensgruppe.de Fax: +49 620520418444 Internet-Adresse: www.kul-unternehmensgruppe.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Stadtwerke Günzburg Heidenheimer Straße 4 89312 Günzburg DEUTSCHLAND Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Lieferung von Erdgas. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 89312 Günzburg. NUTS-Code DE278 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Jährliche Lieferung von Erdgas-H für 20 Abnahmestellen davon 19 Standardlastprofil, 1 RLM-Anlage 0,832 MWh Ho/a, mit einem gesamten Jahresverbrauch von 2.597,0 MWh Ho/a. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09123000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 2.597,0 MWhHo pro Jahr. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Abnahmestellen der Stadt Günzburg 1) Kurze Beschreibung Erdgas. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09123000 3) Menge oder Umfang 2.486.945 KWh Ho/a. 4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016 Los-Nr: 2 Bezeichnung: Abnahmestellen Stadtwerke Günzburg 1) Kurze Beschreibung Erdgas. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09123000 3) Menge oder Umfang 110.137 KWh HO/a. 4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2016 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Teils monatliche Abrechung, teils jährliche Abrechnung mit monatlichen Abschlagszahlungen, Zahlungsfrist 14 Kalendertage nach Rechnungseingang. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der personellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung entsprechend den Anforderungen von § 5 EnWG. Der Nachweis gilt durch Vorlage der Anzeige gem. § 5 EnWG als erbracht. Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich Erdgaslieferungen der letzten drei Geschäftsjahre. (siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe). III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Bilanzen oder Bilanzauszüge des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen tätig ist, vorgeschrieben ist. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung innerhalb der letzten drei Jahre. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2014/Erdgas IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 5.9.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 16.9.2013 - 13:30 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 9.10.2013 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 16.9.2013 - 14:00 Ort: Stadt Günzburg, Rathaus, kleiner Sitzungssaal Zi. 202. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Südbayerm Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern 80534 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@regob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayern.de Fax: +49 8921762767 VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Stadt Günzburg Schloßplatz 1 89312 Günzburg DEUTSCHLAND E-Mail: bobinger@rathaus-guenzburg.de Telefon: +49 8221903178 Internet-Adresse: http://guenzburg.de Fax: +49 8221903183 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24.7.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de