Ausschreibung: Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie - DE-Günzburg Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie Dokument Nr...: 251550-2013 (ID: 2013072704072516857) Veröffentlicht: 27.07.2013 * Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n) Stadtwerke Günzburg Heidenheimer Straße 4 Kontaktstelle(n): Stadtwerke Günzburg Kommunalunternehmen Zu Händen von: Herrn Stelzle 89312 Günzburg DEUTSCHLAND Telefon: +49 82213671810 E-Mail: stelzle@stadtwerke-guenzburg.de Fax: +49 8221367171 Internet-Adresse(n): Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.stadtwerke-guenzburg.de Weitere Auskünfte erteilen: K&L Ingenieurgesellschaft für Energiewirtschaft mnH Pfälzer Ring 8-10 Kontaktstelle(n): K&L Ingeniergesellschaft Zu Händen von: Klaus Patzek 68766 Hockenheim DEUTSCHLAND Telefon: +49 62052041852 E-Mail: k.patzek@kul-unternehmensgruppe.de Fax: +49 620520418444 Internet-Adresse: www.kul-unternehmensgruppe.de Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Lokalbehörde I.3) Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja Stadtverwaltung Günzburg Schlossplatz 1 89312 Günzburg DEUTSCHLAND Abschnitt II: Auftragsgegenstand II.1) Beschreibung II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber: Lieferung von elektrischer Energie. II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 89312 Günzburg. NUTS-Code DE278 II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Los 1 (Einrichtungen Stadt) 4-jährige Lieferung elektrischer Energie mit einem Ökostromanteil, gem. näherer Regelung in den Vergabeunterlagen, zum Festpreis für einen Verbrauch von 2.590,6 MWh/a davon 95 Anlagen Standardlastprofil (SLP) 716,8 MWh/a, 6 Elektroheizungs-/Wärmepumpenanlagen 282,9 MWh/a, 4 Niederspannungsanlagen mit 1/4 h-Messung 693,6 MWh/a sowie die gesamte Straßenbeleuchtung mit 897,3 MWh/a. Los 2 (Einrichtungen Stadtwerke ) 4-jährige Lieferung von Strom mit Ökostromanteil (nähere Regelung hierzu in den Vergabeunterlagen) zum Festpreis für einen Verbrauch von 2.566,0 MWh/a davon 26 Anlagen Standardlastprofil (SLP) 396,5 MWh/a, 1 Elektroheizungs-/Brauchwasseranlage 108,5 MWh/a, 4 Niederspannungsanlagen mit 1/4 h- Messung 650,3 MWh/ a sowie 3 Mittelspannungsanlagen mit 1.410,7 MWh/a. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09300000 II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja II.1.8) Lose Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2) Menge oder Umfang des Auftrags II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 5.156,60 Mwh pro Jahr. II.2.2) Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2017 Angaben zu den Losen Los-Nr: 1 Bezeichnung: Lieferung von Strom für die Einrichtungen der Stadt 1) Kurze Beschreibung Lieferung von Strom mit Ökostromanteil. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09300000 3) Menge oder Umfang Jahresmenge ca. 2.590,6 MWh/a. 4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2017 Los-Nr: 2 Bezeichnung: Lieferung von Strom für die Einrichtungen der Stadtwerke Günzburg 1) Kurze Beschreibung Lieferung von Strom mit Ökostromanteil. 2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 09300000 3) Menge oder Umfang 2.566,0 MWh/a. 4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags Beginn 1.1.2014. Abschluss 31.12.2017 Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1) Bedingungen für den Auftrag III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Teils monatliche Abrechung, teils jährliche Abrechnung mit monatlichen Abschlagszahlungen, Zahlungsfrist 14 Kalendertage nach Rechnungseingang. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein III.2) Teilnahmebedingungen III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der personellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsleitung entsprechend den Anforderungen von § 5 EnWG. Der Nachweis gilt durch Vorlage der Anzeige gem. § 5 EnWG als erbracht. Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich Erdgaslieferungen der letzten drei Geschäftsjahre. (siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe). III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Bilanzen oder Bilanzauszüge des Unternehmens, falls deren Veröffentlichung nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen tätig ist, vorgeschrieben ist. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auf besondere Anforderung sind vorzulegen: Referenzen zum Nachweis der energiewirtschaftlichen Betätigung innerhalb der letzten drei Jahre. Abschnitt IV: Verfahren IV.1) Verfahrensart IV.1.1) Verfahrensart Offen IV.2) Zuschlagskriterien IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein IV.3) Verwaltungsangaben IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 2014/Elektrische Energie IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 5.9.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge 16.9.2013 - 13:30 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots bis: 9.10.2013 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 16.9.2013 - 14:00 Ort: Stadtwerke Günzburg, Heidenheimer Straße 4, 89312 Günzburg, Kleiner Besprechungsraum Nr. 26. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Südbayerm Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern 80534 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Internet-Adresse: www.regierung.oberbayern.bayer.de Fax: +49 8921762767 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 24.7.2013 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de