Ausschreibung: Scanning - D-Nürnberg
Scanning
Archivierung
Dokument Nr...: 163528-2012 (ID: 2012052404122324484)
Veröffentlicht: 24.05.2012
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Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Klinikum Nürnberg
Prof.-Ernst-Nathan-Str.1
Kontaktstelle(n): Abteilung für Informationsverarbeitung Kh/VD-3/IV
Zu Händen von: Herrn Öhring
90419 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 911398-3240
E-Mail: harald.oehring@klinikum-nuernberg.de
Fax: +49 911398-2692
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.klinikum-nuernberg.de
Weitere Auskünfte erteilen: Klinikum Nürnberg
Prof.-Ernst-Nathan-Str.1
Zu Händen von: Dr. Theo Denzel
90419 Nürnberg
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 911398-3689
E-Mail: denzel@klinikum-nuernberg.de
Fax: +49 911398-3455
Internet-Adresse: www.klinikum-nuernberg.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für
den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken: die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Sonstige: SKU
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Scandienstleistung für digitales Archivieren.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene
Tätigkeiten
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Nürnberg.
NUTS-Code DE254
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Klinikum Nürnberg ist ein kommunales Krankenhaus mit über 2 000 Betten
an zwei Standorten. Um die Möglichkeit des Zugriffs auf Vorbefunde zu
verbessern und auf Grund des stetig steigenden Platzbedarfs im Archiv
plant das Klinikum Nürnberg ab 2013 die Papierakten der stationären
Patienten nach Entlassung zu scannen. Die Einführung erfolgt in mehreren
Stufen.
Die Akten werden dazu innerhalb von drei Wochen nach Entlassung in eine
Scanstelle gebracht und müssen dort innerhalb von 24 Stunden gescannt, mit
einem qualifizierten Zeitstempel versehen und an das vorhandene
Archivsystem übertragen werden. Bei rund 95.000 stationären Fällen pro
Jahr und geschätzt 50-70 Seiten je Akte ist derzeit mit rund 18.000 zu
scannenden Seiten pro Werktag (Mo-Sa) in allen Formaten bis ca. 30 cm * 80
cm zu rechnen.
Gesucht wird ein Dienstleister, der vor Ort im Klinikum Nürnberg sowohl
die Scanvorbereitung (Ausheften, Klammern entfernen usw.) als auch das
Scannen übernimmt und die hierfür erforderliche technische Infrastruktur
bereitstellt. Die Anbindung an das vorhandene
Krankenhausinformationssystem und an das elektronische Archiv muss
sichergestellt werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
79999100, 79995100
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 31.10.2012. Abschluss 31.12.2015
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Zusätzlich gelten folgende Vertragsbedingungen des Klinikums Nürnberg:
Angebots- und Ausschreibungsbedingungen für die Vergabe von Lieferungen
und Leistungen (AAB/L-Kh)Zusätzliche Vertragsbedinungen für Lieferungen
und Leistungen (ZVB/L-Kh) Zusätzliche Vertragsbedingungen für die
Einhaltung des Datenschutzes und Geschäftsgeheimnisses (DVB-Kh).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
Gemeinschaft des bürgerlichen Rechts GBR.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Beschreibung des Unternehmens (resp.
Unternehmensteils) im Teilnehmerwettbewerb mit Unterlagen,aus denen
hervorgeht, dass der Bieter in der Lage ist, die angebotene Leistung nach
Art und Umfangdurchzuführen;
2. Rechtsverbindliche Eigenerklärung des Bieters gem. § 7 EG VOL/A, die
u.a. beinhaltet, dass der Bieter sichnicht in einem Insolvenzverfahren
befindet und seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern nachkommt sowie
den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachkommt.
Außerdem wird auf §6 EG VOL/A verwiesen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: 1. Mitarbeiteranzahl und -Qualifikation;
2. Qualitätszertifizierung nach ISO, etc.;
3. Geschäftsbilanzen der letzten 3 Jahre inkl. Umsatz- und Gewinnzahlen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
1. Nachweis der Erfahrung mit derartigen Systemen - mindestens 3
Referenzen von Unternehmungen vergleichbarer Größenordnung (1 200 Betten);
2. Deutschsprachigkeit des Personals im Servicebereich (insbesondere
Hotline).
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen
der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung
verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffen
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die
Teilnahme erfordert den Nachweis folgender Punkte:
1. Erfahrung in der Einführung von digitalen Dokumentenmanagementsystemen
für Patientenakten;
2. Erfahrung im Betrieb von lokalen Scanstellen in Krankenhäusern in
Deutschland;
3. Referenzkunden;
4. durchgeführte Projekte mit einem Scanvolumen von mind. 8 000 Seiten pro
Tag im Format bis 30 cm * 80 cm, sowohl in Schwarz/Weiss als auch Farbe,
Vorder- und Rückseite;
5. Möglichkeit zur barcodegestützten Register- und Dokumenttypzuordnung
für das im Klinikum Nürnberg vorhandene Siemens Health Archive (SHA).
Softwaregestützte Aktenverfolgung mittels Barcode oder Fallnummer
(Aktenverfolgungsprogramm). Aktenmahnwesen mit individuell definierbaren
Algorithmen sowie Fachrichtungszuordnung auf Basis der durch HL7 oder HCM
ermittelten ADT-Bewegungen des Krankenhausinformationssystems SAP IS-H;
6. Nachweise zum Qualitätsmanagement und zur Sicherstellung eines
revisionssicheren Scanprozesses (Zertifizierung etc.);
7. Fähigkeit zur Erstellung von rechtssicheren Zeitstempeln, so genannten
"qualifizierten Zeitstempeln" mit akkreditierten Anbietern.
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden
Kriterien
1. Referenzen. Gewichtung 20
2. Dienstleistungskompetenz. Gewichtung 40
3. Integrationsfähigkeit i.s.h.*med. Gewichtung 10
4. Integrationsfähigkeit Archivsystem. Gewichtung 20
5. technische Infrastruktur zum Scannen. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2012_DL_DE
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
4.7.2012 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
13.7.2012
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Es handelt sich um die Aufforderung zur Bewerbung am Teilnehmerwettbewerb,
im Vorfeld einer nicht offenen Ausschreibung.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Regierung von Mittelfranken - Nachprüfstelle Nordbayern
Promenade 27
91522 Ansbach
DEUTSCHLAND
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Berlin
DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Submissionsstelle des Klinikums Nürnberg - Innenrevision
Prof. Ernst-Nathan-Str.1
90419 Nürnberg
DEUTSCHLAND
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
22.5.2012
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