Ausschreibung: Installation von Aufzügen - D-Freiburg im Breisgau Installation von Aufzügen Dokument Nr...: 293268-2011 (ID: 2011091704063500617) Veröffentlicht: 17.09.2011 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg Träger GPZ Freiburg-Landwasser Wirthstraße 11 z. H. pro4 ingenieure, Dipl.-Ing. Th 79110 Freiburg DEUTSCHLAND Tel. +49 7664505890 E-Mail: info@pro-4.de Fax +49 7664505899 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.diak-fr.de Adresse des Beschafferprofils www.pro-4.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Dipl.-Ing. (FH) Guido Epp, Freier Architekt Gewerbestraße 33 79227 Schallstadt DEUTSCHLAND Tel. +49 766450510 E-Mail: info@epp-architektur.de Fax +49 7664505123 Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg Wirthstraße 11 z. H. Frau Tschunke, Zimmer 212 79110 Freiburg DEUTSCHLAND I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sozialwesen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Generalsanierung mit Ersatzneubau Gerontopsychiatrisches Zentrum Freiburg-Landwasser für 108 Pflegeplätze. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort Wirthstraße 19, D-79110 Freiburg. II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Gewerk 2: Aufzugsanlagen. 2 Bettenaufzüge, maschinenraumlos als Seilaufzug, 1 600 kg Traglast, 3 bzw. 5 Haltestellen. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45313100 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.2) Optionen Nein ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Vertragserfüllungsbürgschaft 5 v.H. der Brutto-Auftragssumme Gewährleistungsbürgschaft 3 v.H. der Brutto-Abrechnungssumme. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Zahlungen nach VOB/B und nach den Besonderen und Zusätzlichen Vertragsbedingungen. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Alle Mitglieder als Gesamtschuldner haftend. Rechtsverbindliche Vertretung durch Geschäftsführendes Mitglied. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweise nach VOB/A §6a, Abs. 1, Nr. a) bis g). Als Eigenerklärung zur Eignung mit Abgabe des Angebots. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2011/S 161-265542 vom 19.8.2011 IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 21.10.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 20,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Unkostenbeitrag je Einzelexemplar, inkl. MWST. und Postversand. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 8.11.2011 - 14:30 IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber 19.9.2011 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.12.2011 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 8.11.2011 - 14:30 Ort Evangelisches Diakoniekrankenhaus, Wirtstr. 11, D-79110 Freiburg. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und Ihre Bevollmächtigten. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung. Beginn der Bauarbeiten: 01 2012. Abschluss der Bauarbeiten: 07 2014. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Baden-Württemberg, beim Regierungspräsidium Karl-Friedrich-Straße 17 76133 Karlsruhe DEUTSCHLAND VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 13.9.2011 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de