Ausschreibung: Hygienepapier - D-Hannover
Hygienepapier
Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
Reinigungsmittel
Putztücher
Chemische Erzeugnisse
Dokument Nr...: 229174-2010 (ID: 2010080304130518883)
Veröffentlicht: 03.08.2010
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  BEKANNTMACHUNG  SEKTOREN
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Deutsche Bahn AG, Vorstandsressort Technik, Systemverbund und
    Dienstleistungen  Beschaffung, Strategischer Einkauf Betriebs- und
    Werkstoffe, TEA 42
    Joachimstraße 8
    z. H. Andreas Höfener
    30159 Hannover
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 5512862051
    E-Mail: andreas.hoefener@deutschebahn.com
    Fax +49 5512863458
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.bahn.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
    den oben genannten Kontaktstellen
    Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
    Eisenbahndienste
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Abschluss von einem oder zwei Rahmenverträgen über die Lieferung von
    Artikeln für Sauberkeit & Hygiene.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort bundesweite Lieferung an alle Bedarfsstellen der DB AG und
    der mit ihr verbundenen Unternehmen.
    NUTS-Code DE
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Abschluss einer Rahmenvereinbarung
    II.1.4)  Angaben zur Rahmenvereinbarung
    Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
    Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten 2
    Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Frist in Monaten 24
    Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der
    Rahmenvereinbarung:
    geschätzter Wert ohne MwSt. 38 000 000,00 EUR
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Abschluss von einem oder zwei Rahmenverträgen mit der Abrufberechtigung
    für Niederlassungen und Zweigniederlassungen der DB AG sowie alle im Sinne
    von § 15 Aktiengesetz verbundenen Unternehmen über eine bundesweite
    Lieferung von Artikeln für Sauberkeit & Hygiene, überwiegend in den
    Produktsegmenten Hygienepapiere, Abfallsäcke und Müllbeutel,
    Reinigungsmittel sowie Reinigungsgeräte und -hilfsmitteln, ohne
    Mindestbestellwerten und/oder Mindestbestellmengen "frei Empfangsstelle"
    je Einzelabruf.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    33770000, 19640000, 39830000, 39525800, 24000000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Ja
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    Lieferung der Bedarfststellen der DB AG von Artikeln für Sauberkeit &
    Hygiene mit einer unverbindlichen Mengenangabe.
    geschätzter Wert ohne MwSt. 38 000 000,00 EUR
    II.2.2)  Optionen
    Ja
    Beschreibung der Optionen: Die Deutsche Bahn AG behält sich vor, die
    vorgesehene Vertragslaufzeit von 24 Monaten, gegebenenfalls um maximal
    weitere 24 Monate zu verlängern.
    voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in
    Monaten 24 (ab Auftragsvergabe)
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
    Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe)
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Allgemeine Einkaufsbedingungen der DB AG und der mit ihr verbundenen
    Unternehmen (AEB)  Ausgabe 1.4.2009  mit 3 % Skonto innerhalb von 21
    Tagen bzw. mindestens 30 Tagen netto und weiteren gemäß Vergabeunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird
    Gesellschaft bürgerlichen Rechts oder des Handelsrechts nach deutschem
    Recht, zumindest vertretungsberechtigte Niederlassung in der
    Bundesrepublik Deutschland.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:  Beglaubigter Auszug aus dem Handelsregister muss
    mit dem Teilnahmeantrag vorgelegt werden,
     Nachweis/Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder
    Liquidationsverfahren anhängig ist,
     Nachweis/Erklärung, dass keine rechtskräftige Feststellung über
    berufliche Verfehlungen besteht,
     Nachweis/Erklärung, dass keine Steuer- oder Abgabenschulden bestehen.
    Sämtliche Nachweise/Erklärungen sind in deutscher Sprache mit dem
    Teilnahmeantrag vorzulegen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Vorlage der letzten 3 Bilanzen/Bilanzauszüge, Gewinn- und
    Verlustrechnungen, sowie ggf. Geschäftsberichte des Unternehmens.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen  Referenzen über realisierte
    eProcurement-Anbindungen,
     Nachweis der Zertifizierung nach ISO 9001.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den
    Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
    oder zur Verhandlung aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Ja
    Die DB AG behält sich die Durchführung einer Reverse Auction im Rahmen des
    Verhandlungsverfahrens vor.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber
    TEA 42 551_100003
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Bekanntmachung über ein Beschafferprofil
    Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2007/S 206-250667 vom 25.10.2007
    IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs-
    und ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
    Teilnahme
    13.9.2010 - 12:00
    IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
    verfasst werden können
    Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Die vorgenannten Unterlagen nach Abschnitt III sind bereits mit dem
    Teilnahmeantrag, also spätestens bis zum 13.9.2010  12:00 Uhr,
    vorzulegen. Bei fehlenden oder unzureichenden Teilnahmeunterlagen kann ein
    Interessent nicht zur Ausschreibung zugelassen werden. Die
    Teilnahmeunterlagen müssen im verschlossenen Umschlag eingereicht werden.
    Der Umschlag muss deutlich beschriftet sein mit: "Teilnahmeantrag
    EU-Vergabe, Aktenzeichen: TEA 42 551_100003 (Höfener)". Die
    Teilnahmeunterlagen werden nur an zugelassene Teilnehmer verschickt. Die
    DB AG behält sich vor, die vorgesehene Vertragslaufzeit um bis zu maximal
    weiteren 24 Monaten zu verlängern.
    VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
    Kaiser-Friedrich-Straße 16
    53113 Bonn
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 2289499-0
    Internet: www.Bundeskartellamt.de
    Fax +49 2289499-400
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es
    gelten die Vorgaben gemäß §§ 107 Absatz 3 Satz 1 Nr. 4 und 101b Absatz 2
    GWB.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
    erhältlich sind
    Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
    Kaiser-Friedrich-Straße 16
    53113 Bonn
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 2289499-0
    Internet: www.Bundeskartellamt.de
    Fax +49 2289499-400
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    29.7.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de