Ausschreibung: Einbau von abgehängten Decken - D-Wuppertal Einbau von abgehängten Decken Metallbauarbeiten Putzarbeiten Dokument Nr...: 174035-2010 (ID: 2010061604080219229) Veröffentlicht: 16.06.2010 * BEKANNTMACHUNG Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Gebäudemanagement Wuppertal Müngstener Straße 10 Kontakt: Gebäudemanagement Wuppertal - FB 1.9 z. H. Herrn Koch 42285 Wuppertal DEUTSCHLAND Tel. +49 202563-5055 E-Mail: andreas.koch@gmw.wuppertal.de Fax +49 202563-8055 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.wuppertal.de Adresse des Beschafferprofils http://www.wuppertal-arriba-net.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 400.6, Zi. A-76 Johannes-Rau-Platz 1 z. H. Herrn Dietz 42275 Wuppertal DEUTSCHLAND Tel. +49 2025635334 Fax +49 2025638536 Internet: www.wuppertal.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 400.6, Zi. A-76 Johannes-Rau-Platz 1 z. H. Herrn Dietz 42275 Wuppertal DEUTSCHLAND Tel. +49 2025635334 Fax +49 2025638536 Internet: www.wuppertal.de I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber GMW Funktionsbereich 1. Trockenbauarbeiten, Abgehängte Decken Gesamtsan. VHS Auer Schulstrasse 20, Wuppertal, DEUTSCHLAND. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Bauleistung Ausführung NUTS-Code DEA1A II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens 1. Der Komplex Auer Schulstraße mit den Nutzungen VHS und Medienzentrum (MZ) soll saniert werden; der Seminarbetrieb wird während der Bauzeit aufrecht erhalten. 2. Um die beiden Altbauten VHS und Medienzentrum zu sanieren, zieht der Nutzer in 2 Schritten in ein Nachbargebäude. Für den ersten Takt (MZ) ist Termin zur Fertigstellung im Dez. 2010, für den zweiten Abschnitt (VHS) dann im Herbst 2011. 3. Beim Altbau Medienzentrum handelt es sich um ein fünfgeschossiges Gebäude aus den 20er Jahren mit tragenden massiv gemauerten Innen- und Außenwänden und vereinzelten Stahlbetonstützen. Die Deckenkonstruktion besteht aus Stahlbeton mit Unterzügen. Das Gebäude hat 2 Treppenhäuser. Es wird eine Generalsanierung durchgeführt mit neuer Raumaufteilung, Umsetzung des Brandschutzkonzeptes, Sanierung von Haustechnik und Fenstern, Dämmung von Fassade und Dach. Im Atrium zwischen den beiden Altbauten entsteht eine neue viergeschossige Verbindung dieser beiden Baukörper mit Aufzug und Stufenanlagen. 4. Beim Altbau VHS handelt es sich um ein fünfgeschossiges Gebäude von Ende der 60er Jahre. Die Außenwände des Kellergeschosses sind als "schwarze Wanne" ausgebildet, die gemauerten Innenwände sind tragend. Die darüber liegenden Geschosse sind als Stahlbetonskelett mit Vorhangfassade und Flachdach konstruiert. 5. Die Flure werden bei unterschiedlichen Rohbauhöhen auf ein gleiches Niveau von ca. 3 m ü. OKFF abgehängt. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 45421146, 45262670, 45410000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang 1. ca. 1 600 m2 Metallunterkonstruktion in verschiedenen Geschossen und Abhanghöhen; 2. ca. 550 m Metall-Hutprofil als Lampenkasten aus verzinktem, farbbeschichteten Stahlblech; 3. ca. 1 150 m Wandanschluss als zurückliegenden Gipskartonstreifen; 4. ca. 1 600 m2 Gipskarton-Lochplatten unterschiedlicher Grössen mit 20 mm breiten Schattenfugen; 5. ca. 1 500 m Kantenschutzprofil; 6. ca. 1 600 m2 Mineralfaserauflage; 7. ca. 500 Stk. El. Kabeldurchführungen; 8. ca. 375 Stk. Ausschnitte, unterschiedkicher Grössen; 9. ca. 150 Stk. Revisionsklappen. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 27.9.2010. Ende: 28.2.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Nach den besonderen (BVB-B) und zusätzlichen (ZVB-B) Vertragsbedingungen für Bauleistungen der Stadt Wuppertal. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Es gelten die VOB/B, die Bewerbungsbedingungen (BB-B) der Stadt Wuppertal, sowie die zusätzlichen Vertragsbedingungen (ZVB-B). III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerische haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter (gemäß BB-B. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es wird auf die VOB/A §8 Abs. 3 (1) und die BB-B (insbesondere Anlage C) hingewiesen. Zur Angebotsabgabe (bis zur Submission) zwingend vorzulegen: bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung nach BB-B, Angaben der Anzahl der technischen, kaufmännischen und gewerblichen Mitarbeiter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe oder der letzten 3 Monate, gegliedert nach Berufsgruppen, Angaben von mindestens 4 vergleichbaren Referenzobjekten aus den letzten 3 Jahren, Umsatz der Unternehmer der letzten 3 Geschäftsjahre (2007 - 2009). Auf Anforderung innerhalb von 5 Werktagen nachzureichen - siehe auch Anlage C: Auflistung der Referenzgeber einschließlich Telefondurchwahl und Name d. Ansprechpartner, Eintragung ins Berufsregister, Meldebestätigung der Berufgenossenschaft, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung -maximal 3 Monate alt, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung der Finanzbehörde -maximal 3 Monate alt, Handwerkskarte -, weitere gemäß BB-B. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zur Angebotsabgabe (bis zur Submission) zwingend vorzulegen: Versicherungsnachweis mit Angaben der Haftpflichtdeckungshöhen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Gemäß VOB/A §8 Abs. 3 (1). BB-B, gemäß Anlage C und zusätzlichen Vertragsbedingungen für Bauleistungen (ZVB-B) der Stadt Wuppertal Deckungssummen Haftpflichtversicherung: 1 500 000 EUR bei Personenschäden, 1 500 000 EUR bei Sachschäden, 50 000 EUR bei Vermögensschäden. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zur Angebotsabgabe (bis zur Submission) zwingend vorzulegen: Angaben von vergleichbaren Referenzobjekten, mindestens 4 Stück aus den letzten 3 Jahren (wie unter III.2.1). Auf Anforderung innerhalb von 5 Werktagen nachzureichen: Auflistung der Referenzgeber einschließlich Telefondurchwahl und Name der Ansprechpartner, Handwerkskarte (wie unter III.2.1), weitere gemäß BB-B, weitere siehe Anlage C. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Gemäß VOB/A §8 Abs. 3 (1) und BB-B (insbesondere Anlage C). wie unter III.2.1 beschrieben. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Niedrigster Preis IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber B 275 10 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 16.7.2010 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 5 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Gegen Verrechnungsscheck in vorgenannter Höhe, erhalten Sie die Ausschreibungsunterlagen bei der Zentralen Vergabestelle der Stadt Wuppertal, Johannes-Rau-Platz 1, 42275 Wuppertal, DEUTSCHLAND. Bei Anforderung über die elektronische Vergabeplattform. Vergabeplattform: www.wuppertal.arriba-net.de, wird kein Entgelt erhoben. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 22.7.2010 - 10:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 3.9.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 22.7.2010 - 10:00 Ort Siehe Abschnitt I. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Die Vergabe findet vorbehaltlich der Freigabe, bzw. Zustimmung der öffentlichen Fördergeber statt. I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n): Weitere Auskünfte erteilen: Offizielle Bezeichnung: Architekturbüro Frieder Heinz, Postanschrift: Kronprinzenstraße 55, Ort: Solingen, Postleitzahl: 42655, DEUTSCHLAND, Telefon: +49 21213070, Fax: +49 21213070. IV.1.1) Verfahrensart: Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Düsseldorf Postfach 300885 40408 Düsseldorf DEUTSCHLAND VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 400.6 Johannes-Rau-Platz 1 42275 Wuppertal DEUTSCHLAND VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 9.6.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de