Ausschreibung: Schulbücher - D-Flensburg
Schulbücher
Dokument Nr...: 99368-2010 (ID: 2010040304424730780)
Veröffentlicht: 03.04.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister -, FB 3, Schulverwaltung
    Rathausplatz 1
    z. H. Sabine Claas
    24931 Flensburg
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 46185-2815
    E-Mail: schulverwaltung@flensburg.de
    Fax +49 46185-2353
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.flensburg.de
    Weitere Auskünfte erteilen: Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister -, FB 8.5,
Zentrale Vergabestelle
    Rathausplatz 1
    z. H. Karin Bendixen
    24931 Flensburg
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 46185-1513
    E-Mail: bendixen.karin@stadt.flensburg.de
    Fax +49 46185-1893
    Internet: www.flensburg.de
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: Stadt Flensburg - Der Oberbürgermeister -, FB 8.5, Zentrale
Vergabestelle
    Rathausplatz 1
    z. H. Karin Bendixen
    24931 Flensburg
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 46185-1513
    E-Mail: bendixen.karin@stadt.flensburg.de
    Fax +49 46185-1893
    Internet: www.flensburg.de
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Flensburg - Der
Oberbürgermeister -, FB 8.5, Zentrale Vergabestelle
    Rathausplatz 1
    z. H. Karin Bendixen
    24931 Flensburg
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 46185-1513
    E-Mail: bendixen.karin@stadt.flensburg.de
    Fax +49 46185-1893
    Internet: www.flensburg.de
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Regional- oder Lokalbehörde
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Schulbuchbeschaffungen, preisgebundene Schulbücher für die Grund-, Sonder-,
Gemeinschafts- und Regionalschulen für das Schuljahr 2010/2011.
    Schulbuchbeschaffungen, preisgebundene Schulbücher für die Gymnasien und die
Gesamtschulen für das Schuljahr 2010/2011.
    Schulbuchbeschaffungen, preisgebundene Schulbücher für die Berufsbildenden
Schulen für das Schuljahr 2010/2011.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort Flensburg.
    NUTS-Code DEF01
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Beschaffung und Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern (Bücher für den
Schulunterricht) für 25 Allgemeinbildende Schulen und 2 Berufsbildende Schulen.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    22111000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Ja
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Ja
    sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
    ohne MwSt. 307 242,99 EUR
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 1.8.2010. Ende: 31.7.2011
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-Nr.: 1
    BEZEICHNUNG: Grund-, Haupt-, Gemeinschafts- und Regionalschulen
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Beschaffung und Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für den
Schulunterricht für das Schuljahr 2010/2011.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    22111000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    ohne MwSt. 64 252,34 EUR
    LOS-Nr.: 2
    BEZEICHNUNG: Gymnasien und Gesamtschulen.
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Beschaffung und Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für den
Schulunterricht für das Schuljahr 2010/2011.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    22111000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    ohne MwSt. 113 084,11 EUR
    LOS-Nr.: 3
    BEZEICHNUNG: Berufsbildende Schulen.
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Beschaffung und Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern für den
Schulunterricht für das Schuljahr 2010/2011.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    22111000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    ohne MwSt. 129 906,54 EUR
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    VOL, Gesetz zur Regelung der Buchpreisbindung bei Verlagserzeugnissen
(Buchpreisbindungsgesetz).
    Zahlung gemäß Verdingungsunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterzeichnete Erklärung abzugeben,
     in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft mit Auftragsfall erklärt ist,
     in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
     dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
     dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Folgende Nachweise/Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
    1. Erklärung (s. Seite 6 Angebotsvordruck) dass der Bieter/die Bieter:
     den Verpflichtungen zur Zahlung der Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist/sind,
     nicht wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten 2
Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von
mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden
ist/sind,
     sich im Zusammenhang mit Vergabeverfahren nicht an einer unzulässigen
Wettbewerbsbeschränkung beteiligt hat/haben,
     für die angebotenen Lieferungen und Leistungen keine Kartellabrede,
Preisbindungen, ähnliche Vereinbarungen oder vorbereitende Handlungen in dieser
Richtung getroffen hat/haben,
     das Angebot als Ergebnis eigenbetrieblicher Kalkulation und Preisbildung
vorlegt/vorlegen,
     in seinem/ihrem Betrieb keine illegalen Arbeitnehmer/innen
beschäftigt/beschäftigen.
    2. Erklärung (s. Seite 6 Angebotsvordruck und Nr. 14 der Zusätzlichen
Vertragsbedingungen), ob beabsichtigt wird, Nachunternehmer zu beauftragen; ggf. mit
den entsprechenden Unterlagen.
    3. Erklärung (s. Seite 6 Angebotsvordruck) über die Mitgliedschaft in der
Berufsgenossenschaft.
    4. Eigenerklärung, ob eine Zusammenarbeit bzw. Kooperation oder sonst wie
geartete gesellschaftliche Verbindung/Verknüpfung zu anderen Firmen vorliegt.
    Folgende sonstige Unterlagen/Nachweise sind auf Verlangen der Vergabestelle
innerhalb von 5 Kalendertagen vorzulegen:
     schriftliche Bestätigung des Bieters, dass kein Insolvenzverfahren anhängig
war oder ist; bei Bietergemeinschaften sind diese von jedem Bieter vorzulegen,
     Bescheinigung der Berufsgenossenschaft; Bieter, die ihren Sitz nicht in der
Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen
Versicherungsträgers vorzulegen,
     Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Krankenkassen bezüglich
geleisteter Sozialversicherungsbeiträge,
     Nachweis über die Eintragung im Handelsregister,
     Unbedenklichkeitsbescheinigung des örtlich zuständigen Finanzamtes.
    Ausländische Unternehmen haben vergleichbare Erklärungen/Nachweise vorzulegen.
Ihnen obliegt der Nachweis der Vergleichbarkeit. Nicht oder verspätet vorgelegte
Erklärungen/Nachweise führen zur Nichtberücksichtigung des Angebotes nach § 24
VOL/A.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen:
    Mit dem Angebot:
    1. Referenzliste über vergleichbare Lieferaufträge aus 3 Jahren mit Angabe des
Rechnungswertes und des Lieferzeitraumes mit Anschrift und Telefonnummer des
Leistungsempfängers.
    2. Eigenerklärung, dass der Bieter über die notwendige Fachkunde und
Leistungsfähigkeit (insbesondere hinsichtlich Personal-, Lager- und
Transportkapazität) zur vertragsgemäßen Durchführung der Lieferungen verfügt.
    Nicht oder verspätet vorgelegte Erklärungen/Nachweise führen zur
Nichtberücksichtigung des Angebotes nach § 24 VOL/A.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
    Nein
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation
der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung
verantwortlich sein sollen
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offenes Verfahren
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
    1. Transportkostenfreie Anlieferung nach Vereinbarung mit den Fachkräften in
jede Schule in die einzelnen Klassen/Fachklassen sortiert und verpackt nach Klassen.
Gewichtung 20 %
    2. Hilfestellung bei der Beschaffung von Lehrerprüfexemplaren bei den Verlagen.
Gewichtung 10 %
    3. Rücknahme des Verpackungsmaterials der angelieferten Bücher auf Wunsch.
Gewichtung 5 %
    4. Kostenlose fachliche Beratung mit entsprechendem Anschauungsmaterial vor Ort.
Gewichtung 10 %
    5. Kostenlose Telefon und Fax-Hotline für Einzelauskünfte, Nachbestellungen
oder Reklamationen. Gewichtung 5 %
    6. Kostenlose Erstellung von Literaturlisten. Gewichtung 5 %
    7. Rechnungsstellung getrennt nach einzelnen Schulen in doppelter Ausfertigung.
Gewichtung 10 %
    8. Unterstützung der Schulen bei der Ermittlung von Buchtiteln, Bestellnummern,
Auflagen und Ladenpreisen. Gewichtung 5 %
    9. Rücknahme falsch gelieferter oder beschädigter Bücher im Rahmen der
üblichen Remissionsbedingungen. Gewichtung 10 %
    10. Lieferung von Nachbestellungen innerhalb von 24 Stunden. Gewichtung 20 %
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    26/10
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 27.4.2010 -
12:00
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig
    Preis 5,00 EUR
    Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf Kto. 279 900 der
Nord-Ostsee-Sparkasse, BLZ 217 500 00, Kassenzeichen 0231010199999, PK. 113126.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    5.5.2010 - 24:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst
werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 23.6.2010
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 6.5.2010 - 10:00
    Ort Flensburg.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Bei Vorliegen gleichwertiger Angebote entscheidet das Losverfahren. Es wir
nichtöffentlich unter Beteiligung eines Vertreters des Rechtsamtes und eines
Vertreters des Rechnungsprüfungsamtes durchgeführt.
    Jeder Bieter kann nur ein Los erhalten, außer wenn weniger Angebote als Lose
vorliegen.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Schleswig-Holstein im Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und
Verkehr des Landes Schleswig-Holstein
    Reventouallee 2-4
    24105 Kiel
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vcrgabekammer@wimi.landsh.de
    Tel. +49 431988-4640
    Internet: www.wirtschaftsministerium.schleswig-holstein.de
    Fax +49 431988-4702
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die
Geltung der 15-Tage-Frist gemäß § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 des Gesetzes gegen
Wettbewerbschränkungen (GWB) weisen wir hin.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind
    Auftragsberatungsstelle Schleswig-Holstein e. V.
    Bergstraße 2
    24103 Kiel
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: info@abst-sh.de
    Tel. +49 43198651-30
    Internet: www.abst-sh.de
    Fax +49 43198651-40
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    11.3.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de