Ausschreibung: Klimaanlagen - D-Bielefeld
Klimaanlagen
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 96305-2010 (ID: 2010040104241707409)
Veröffentlicht: 01.04.2010
*
  BEKANNTMACHUNG  SEKTOREN
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Stadtwerke Bielefeld GmbH
    Schildescher Straße 16
    z. H. Herrn Andreas Reinsch
    33611 Bielefeld
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 521517373
    E-Mail: andreas.reinsch@stadtwerke-bielefeld.de
    Fax +49 521514071
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.stadtwerke-bielefeld.de
    Weitere Auskünfte erteilen: Stadtwerke Bielefeld GmbH
    Schildescher Straße 16
    Kontakt: Abteilung Anlagenplanung/Instandhaltung
    z. H. Herrn Sascha Jander
    33611 Bielefeld
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 521514859
    E-Mail: sascha.jander@stadtwerke-bielefeld.de
    Fax +49 521519150-4859
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke
Bielefeld GmbH
    Schildescher Straße 16
    Kontakt: Abteilung Anlagenplanung/Instandhaltung
    z. H. Herrn Sascha Jander
    33611 Bielefeld
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 521514859
    E-Mail: sascha.jander@stadtwerke-bielefeld.de
    Fax +49 521519150-4859
    Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen
    I.2)  HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
    Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
    Strom
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Sanierung Rechenzentrum Kältetechnik.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort Stadtwerke Bielefeld GmbH.
    Schildescher Straße 16.
    33611 Bielefeld.
    NUTS-Code DEA41
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Mit dieser Maßnamhe soll die 20 Jahre alte Kaltsoleerzeugungsanlage nebst
Verbrauchern und Peripherie erneuert werden. Weiterhin ist zu beachten das die
Arbeiten während eines sich in Betrieb befindlichen Rechenzentrums ausgeführt
werden müssen. Der Betrieb des Rechenzentrums ist während der gesamten Maßnahme
sicherzustellen. Entsprechende Vorsicht bei Schweiß-, Schneid- und Trennarbeiten ist
Voraussetzung.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    42512000, 42512300
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
    Ja
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Ja
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
     Demontage und Entsorgung der alten Erzeugeranlage (4 St. Superchiller a. 120
kW),
     Demontage und Entsorgung der alten Pumpengruppen,
     Demontage und Entsorgung abgängiger Umluftkühlgeräte (ca. 8 St.),
     Lieferung und Montage eines neuen Erzeugerparks (3 St.
Schraubenverdichtersätze mit Freikühlung a. 420 kW),
     Lieferung und Aufbau einer neuen Hydraulik (Pumpenkomponenten,
Druckhaltung,...),
     Lieferung und Montage einer neuen Kühlsoletrasse innerhalb des
Rechenzentrums (Stahlrohr bis DN 200),
     Lieferung und Montage neuer Umluftkühlgeräte nebst Armaturen und Zubehör,
     Erstellen von Reserveabgängen,
     Primern und isolieren der Rohrleitung,
     Umbinden vorhandener Prozesskälteverbraucher von der Komfortleitung auf die
Prozesstrasse,
     Evtl. Aufbau einer provisorischen Kälte.
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
    Beginn: 2.8.2010 Ende: 28.2.2011
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Vermögens-, Sach-
und sonstige Schäden in Höhe von mind. 5 000 000 EUR;
    Anzahlungs-, Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft gem.
Verdingungsunterlagen.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Werden in den Verhandlungen festgelegt.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: a) Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgend sowie unter Ziff.
III.2.2-III.2.3 geforderten Angaben/Unterlagen vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften
gilt dies für die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Unvollständige
Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden;
    b) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung die einzelnen Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft aufzuführen, ein Mitglied schriftlich als Vertreter zu
bevollmächtigen und zu erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt
ist, die Bewerbergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber zu vertreten und im Rahmen
des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft zu handeln;
    c) Soweit der Bewerber beabsichtigt einzelne Leistungen nicht selbst zu
erbringen, ist in der Bewerbung anzugeben und durch eine verbindliche Erklärung des
vorgesehenen Nachunternehmers nachzuweisen, wer für die Erbringung der Leistung zur
Verfügung steht und es sind auch für diesen alle unter III.2) für den Bewerber
geforderten Angaben/Unterlagen vorzulegen;
    d) Zur Beurteilung der persönlichen Lage sind vorzulegen:
     Unternehmensdarstellung/Firmenprofil,
     Angaben zur Rechtsform, den Vertretungsverhältnissen und zum Stammkapital,
     Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (bei
ausländischen Bewerbern: gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder
Verwaltungsbehörde des Heimatlandes mit amtlich anerkannter Übersetzung);
    e) Mit dem Antrag ist einzureichen:
     Erklärung dass keine Ausschlussgründe nach § 7 Nr. 5 a-e VOL/A vorliegen,
     Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 7a, 7b, 5SKR VOL/A
vorliegen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für dem Gegenstand der
Ausschreibung entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren.
     Angaben zur Rechtsform, den Vertretungsverhältnissen und zum Stammkapital.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen Angaben über Erfahrungen zu vergleichbaren Anlagen wie unter II.1.5.
beschrieben.
     Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen
vergleichbarer Art und Größenordnung, möglichst mit Angabe des Leistungsumfangs,
der Leistungszeit sowie des Auftraggebers mit Benennung eines Ansprechpartners,
     mindestens drei Referenzprojekte zu Leistungen vergleichbarer Art und
Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kurzbeschreibung, Ansprechpartner und
Kontaktdaten des Auftraggebers,
     Angaben zur personellen (Ingenieure, Meister, Techniker, Monteure) und
technischen Ausstattung für die Abwicklung des zu vergebenden Auftrags,
     Angabe der maximalen Zeitspanne bis zum Beginn der Arbeiten vor Ort bei
dringenden Serviceaufträgen (Arbeitsaufnahme vor Ort beim Auftraggeber nach Eingang
der Störungsmeldung beim Bewerber),
     Angabe des Auftragsanteils, für den der Bewerber möglicherweise einen
Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt (nicht erforderlich, wenn keine entsprechende
Absicht besteht).
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Verhandlungsverfahren
    Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
Verhandlung aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme
    26.4.2010 - 12:00
    IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst
werden können
    Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Bei einer hinreichenden Anzahl geeigneter Bewerber werden höchstens 7 Bewerber
am weiteren Vergabeverfahren beteiligt und zur Abgabe eines Angebots aufgefordert.
    Die Bewerberauswahl erfolgt im Rahmen einer Bewertung anhand der nach Ziffer
III.2) vorzulegenden Angaben und Unterlagen.
    Für alle in den Teilnahmebedingungen unter III.2. (persönliche Lage,
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische
Leistungsfähigkeit) genannten Kriterien werden Punkte vergeben.
    Aus den sich ergebenen Punktzahlen wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Die
Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden für eine weitere Beteiligung am
Ausschreibungsverfahren ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
    Die Erfüllung der Teilnahmebedingungen wird wie folgt bewertet:
    5 Punkte = sehr gut/aus Sicht des Auftraggebers optimal;
    4 Punkte = gut/ durchweg überzeugend;
    2 Punkte = befriedigend/den durchschnittlichen Erwartungen entsprechend;
    1 Punkte = ausreichend/lückenhaft und den Erwartungen nicht mehr entsprechend;
    0 Punkte = mangelhaft/im Ganzen unzureichend, an erheblichen Lücken leidend oder
ungenügend/keine Angaben des Bewerbers oder aus Sicht des Auftraggebers inakzeptabel.
    Wenn eines der einzelnen Kriterien mit 1 oder 0 Punkten bewertet werden muss,
behält sich der AG vor, den Bewerber bei der weiteren Bewerberauswahl, bei der
Bewertung und im weiteren Vergabeverfahren nicht mehr zu berücksichtigen.
    VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer bei der Bezirksregierung Detmold
    Leopoldstraße 13-15
    32756 Detmold
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 5231711710
    Fax +49 5231711715
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bieter
müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten
Vergabestelle in Textform rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
    Unter Bezugnahme auf § 107 Abs.3 Nr. 4 GWB weist die ausschreibende Stelle
darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig wird, wenn mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    Beginnend mit dem Tag der Absendung der Information über die vorgesehene
Nichtberücksichtigung des betr. Angebots kann binnen einer Frist von 15 Tagen, bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg binnen einer Frist von
10 Tagen als Rechtsbehelf ein schriftlicher und unverzüglich zu begründender
Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    29.3.2010
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de