Ausschreibung: Klimaanlagen - D-Bielefeld Klimaanlagen Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen Dokument Nr...: 96305-2010 (ID: 2010040104241707409) Veröffentlicht: 01.04.2010 * BEKANNTMACHUNG SEKTOREN Lieferauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Stadtwerke Bielefeld GmbH Schildescher Straße 16 z. H. Herrn Andreas Reinsch 33611 Bielefeld DEUTSCHLAND Tel. +49 521517373 E-Mail: andreas.reinsch@stadtwerke-bielefeld.de Fax +49 521514071 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.stadtwerke-bielefeld.de Weitere Auskünfte erteilen: Stadtwerke Bielefeld GmbH Schildescher Straße 16 Kontakt: Abteilung Anlagenplanung/Instandhaltung z. H. Herrn Sascha Jander 33611 Bielefeld DEUTSCHLAND Tel. +49 521514859 E-Mail: sascha.jander@stadtwerke-bielefeld.de Fax +49 521519150-4859 Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Bielefeld GmbH Schildescher Straße 16 Kontakt: Abteilung Anlagenplanung/Instandhaltung z. H. Herrn Sascha Jander 33611 Bielefeld DEUTSCHLAND Tel. +49 521514859 E-Mail: sascha.jander@stadtwerke-bielefeld.de Fax +49 521519150-4859 Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Strom ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Sanierung Rechenzentrum Kältetechnik. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Stadtwerke Bielefeld GmbH. Schildescher Straße 16. 33611 Bielefeld. NUTS-Code DEA41 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Mit dieser Maßnamhe soll die 20 Jahre alte Kaltsoleerzeugungsanlage nebst Verbrauchern und Peripherie erneuert werden. Weiterhin ist zu beachten das die Arbeiten während eines sich in Betrieb befindlichen Rechenzentrums ausgeführt werden müssen. Der Betrieb des Rechenzentrums ist während der gesamten Maßnahme sicherzustellen. Entsprechende Vorsicht bei Schweiß-, Schneid- und Trennarbeiten ist Voraussetzung. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 42512000, 42512300 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA) Ja II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Demontage und Entsorgung der alten Erzeugeranlage (4 St. Superchiller a. 120 kW), Demontage und Entsorgung der alten Pumpengruppen, Demontage und Entsorgung abgängiger Umluftkühlgeräte (ca. 8 St.), Lieferung und Montage eines neuen Erzeugerparks (3 St. Schraubenverdichtersätze mit Freikühlung a. 420 kW), Lieferung und Aufbau einer neuen Hydraulik (Pumpenkomponenten, Druckhaltung,...), Lieferung und Montage einer neuen Kühlsoletrasse innerhalb des Rechenzentrums (Stahlrohr bis DN 200), Lieferung und Montage neuer Umluftkühlgeräte nebst Armaturen und Zubehör, Erstellen von Reserveabgängen, Primern und isolieren der Rohrleitung, Umbinden vorhandener Prozesskälteverbraucher von der Komfortleitung auf die Prozesstrasse, Evtl. Aufbau einer provisorischen Kälte. II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 2.8.2010 Ende: 28.2.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Vermögens-, Sach- und sonstige Schäden in Höhe von mind. 5 000 000 EUR; Anzahlungs-, Vertragserfüllungs- und Mängelansprüchebürgschaft gem. Verdingungsunterlagen. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Werden in den Verhandlungen festgelegt. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgend sowie unter Ziff. III.2.2-III.2.3 geforderten Angaben/Unterlagen vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft. Unvollständige Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden; b) Bewerbergemeinschaften haben mit ihrer Bewerbung die einzelnen Mitglieder der Bewerbergemeinschaft aufzuführen, ein Mitglied schriftlich als Vertreter zu bevollmächtigen und zu erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter berechtigt ist, die Bewerbergemeinschaft gegenüber dem Auftraggeber zu vertreten und im Rahmen des Vergabeverfahrens uneingeschränkt im Namen aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zu handeln; c) Soweit der Bewerber beabsichtigt einzelne Leistungen nicht selbst zu erbringen, ist in der Bewerbung anzugeben und durch eine verbindliche Erklärung des vorgesehenen Nachunternehmers nachzuweisen, wer für die Erbringung der Leistung zur Verfügung steht und es sind auch für diesen alle unter III.2) für den Bewerber geforderten Angaben/Unterlagen vorzulegen; d) Zur Beurteilung der persönlichen Lage sind vorzulegen: Unternehmensdarstellung/Firmenprofil, Angaben zur Rechtsform, den Vertretungsverhältnissen und zum Stammkapital, Aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (bei ausländischen Bewerbern: gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Heimatlandes mit amtlich anerkannter Übersetzung); e) Mit dem Antrag ist einzureichen: Erklärung dass keine Ausschlussgründe nach § 7 Nr. 5 a-e VOL/A vorliegen, Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 7a, 7b, 5SKR VOL/A vorliegen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für dem Gegenstand der Ausschreibung entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren. Angaben zur Rechtsform, den Vertretungsverhältnissen und zum Stammkapital. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen Angaben über Erfahrungen zu vergleichbaren Anlagen wie unter II.1.5. beschrieben. Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Leistungen vergleichbarer Art und Größenordnung, möglichst mit Angabe des Leistungsumfangs, der Leistungszeit sowie des Auftraggebers mit Benennung eines Ansprechpartners, mindestens drei Referenzprojekte zu Leistungen vergleichbarer Art und Größenordnung in den vergangenen 3 Jahren mit Kurzbeschreibung, Ansprechpartner und Kontaktdaten des Auftraggebers, Angaben zur personellen (Ingenieure, Meister, Techniker, Monteure) und technischen Ausstattung für die Abwicklung des zu vergebenden Auftrags, Angabe der maximalen Zeitspanne bis zum Beginn der Arbeiten vor Ort bei dringenden Serviceaufträgen (Arbeitsaufnahme vor Ort beim Auftraggeber nach Eingang der Störungsmeldung beim Bewerber), Angabe des Auftragsanteils, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt (nicht erforderlich, wenn keine entsprechende Absicht besteht). III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme 26.4.2010 - 12:00 IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Bei einer hinreichenden Anzahl geeigneter Bewerber werden höchstens 7 Bewerber am weiteren Vergabeverfahren beteiligt und zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Die Bewerberauswahl erfolgt im Rahmen einer Bewertung anhand der nach Ziffer III.2) vorzulegenden Angaben und Unterlagen. Für alle in den Teilnahmebedingungen unter III.2. (persönliche Lage, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische Leistungsfähigkeit) genannten Kriterien werden Punkte vergeben. Aus den sich ergebenen Punktzahlen wird eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Die Bewerber mit den höchsten Gesamtpunktzahlen werden für eine weitere Beteiligung am Ausschreibungsverfahren ausgewählt und zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Die Erfüllung der Teilnahmebedingungen wird wie folgt bewertet: 5 Punkte = sehr gut/aus Sicht des Auftraggebers optimal; 4 Punkte = gut/ durchweg überzeugend; 2 Punkte = befriedigend/den durchschnittlichen Erwartungen entsprechend; 1 Punkte = ausreichend/lückenhaft und den Erwartungen nicht mehr entsprechend; 0 Punkte = mangelhaft/im Ganzen unzureichend, an erheblichen Lücken leidend oder ungenügend/keine Angaben des Bewerbers oder aus Sicht des Auftraggebers inakzeptabel. Wenn eines der einzelnen Kriterien mit 1 oder 0 Punkten bewertet werden muss, behält sich der AG vor, den Bewerber bei der weiteren Bewerberauswahl, bei der Bewertung und im weiteren Vergabeverfahren nicht mehr zu berücksichtigen. VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer bei der Bezirksregierung Detmold Leopoldstraße 13-15 32756 Detmold DEUTSCHLAND Tel. +49 5231711710 Fax +49 5231711715 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle in Textform rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Unter Bezugnahme auf § 107 Abs.3 Nr. 4 GWB weist die ausschreibende Stelle darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig wird, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Beginnend mit dem Tag der Absendung der Information über die vorgesehene Nichtberücksichtigung des betr. Angebots kann binnen einer Frist von 15 Tagen, bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg binnen einer Frist von 10 Tagen als Rechtsbehelf ein schriftlicher und unverzüglich zu begründender Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 29.3.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de