Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - D-Dresden
Computeranlagen und Zubehör
Softwarepaket und Informationssysteme
Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
Zentralrechner
Computerterminals
Dokument Nr...: 114759-2010 (ID: 2010042104113605090)
Veröffentlicht: 21.04.2010
*
  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Sächsische Aufbaubank - Förderbank
    Pirnaische Straße 9
    z. H. Herrn Uwe Leipert
    01069 Dresden
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 35149101329
    E-Mail: ciu2010@sab.sachsen.de
    Fax +49 35149101305
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers http://www.sab.sachsen.de
    Adresse des Beschafferprofils
    http://www.sab.sachsen.de/de/foerderung/sab/ausschreibungen/
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
    Kontaktstellen
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Einrichtung des öffentlichen Rechts
    Wirtschaft und Finanzen
    Sonstiges Förderbank
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Erneuerung der Client-Infrastruktur der SAB.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort Dresden.
    NUTS-Code DED21
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Erneuerung der Client-Infrastruktur der SAB auf Basis Microsoft
    Terminalserverlösung mit der Erweiterung durch Citrix XenApp.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    30200000, 48000000, 30210000, 30211000, 30231100
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Ja
    sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere
    Lose
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
     Server in Form 2 Bladecenter mit Bladeservern,
     1200 Thinclients und Entsorgung 1100 PC,
     Installation und Konfiguration der ausgeschriebenen Microsoft
    Terminalserverlösung mit der Erweiterung.
    Durch Citrix XenApp, auf Basis von virtuellen Maschinen mit VMware.
     Lizenzen VMware,
     Lizenzen Citrix.
    ohne MwSt. 1 650 000,00 EUR
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 20.7.2010. Ende: 28.2.2011
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-Nr.: 1
    BEZEICHNUNG: Client-Infrastruktur und Server
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Lieferung und Installation von Serverhardware und Lizenzen für Citrix und
    VMware. Installation und Konfiguration der Client-Infrasturktur.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    30200000, 48000000, 30210000, 30211000
    3)	MENGE ODER UMFANG
    ohne MwSt. 960 000,00 EUR
    LOS-Nr.: 2
    BEZEICHNUNG: Thinclients
    1)	KURZE BESCHREIBUNG
    Lieferung und Installation Thinclients.
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
    30200000, 30231100
    3)	MENGE ODER UMFANG
    ohne MwSt. 690 000,00 EUR
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: 1. Handelregisterauskunft, Eintragung in die
    Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der IHK seines Ortes
    oder Wohnsitzes;
    2. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft;
    3. Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von
    mind. 3 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder
    Bestätigung, dass eine entsprechende Versicherung bei Auftragserteilung
    zum Abschluss kommt
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz in den Geschäftsjahren 2007, 2008, 2009
    2. Vorlage der steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw.
    Eigenerklärung
    3. Nachweise über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge bzw.
    Eigenerklärung
    4. Erklärung über Liquidation
    5. Erklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte
    6. Darstellung der Unternehmenstruktur
    7. Nachweis einer gültigen Zertifizierung zu einem Qualitätsmanagement
    8. Zeitraum der Marktpräsenz
    9. Darstellung der für die Durchführung des Projektes relevanten Prozesse
    (Projektmanagement, Kosten- und Terminkontrolle, Kommunikation und
    Koordination mit dem Auftraggeber)
    10. Angabe des vorgesehenen technischen Projektleiters
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
    Auflagen zu überprüfen:
    1. Nachweise über Partnerstatus bei den Herstellern der im Projekt
    relevanten Produkte, entsprechend den Verdingungsunterlagen
    2. Qualifikationsnachweise (Zertifizierungen) für die im Projekt
    relevanten Produkte und Technologien, entsprechend den
    Verdingungsunterlagen
    3. Nachweis Projektmanagementzertifikat des vorgesehenen Projektleiters
    4. Nachweis eines abgeschlossenen Hoch- oder Fachschulstudiums des
    vorgesehenen Projektleiters
    5. Nachweis des für die Projektdurchführung vorgesehenen technischen
    Personals (Angabe der Ausbildung, Herstellerqualifizierung/
    Trainingsqualifizierung) mit Angabe der bisher realisierten vergleichbaren
    Projekte
    6. Referenzprojekte entsprechend den Verdingungsunterlagen
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offenes Verfahren
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
    Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe
    oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog
    aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    CIU2010
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen
    Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
    18.5.2010 - 16:00
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    28.5.2010 - 12:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 31.8.2010
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 31.5.2010 - 10:00
    Ort Sächsische Aufbaubank - Förderbank -, Pirnaische Straße 9, 01069
    Dresden.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer der Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
    Geschäftsstelle Braustraße 2
    04107 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 3419771040
    Fax +49 3419771049
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    16.4.2010
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de