Ausschreibung: Computeranlagen und Zubehör - D-Dresden Computeranlagen und Zubehör Softwarepaket und Informationssysteme Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Zentralrechner Computerterminals Dokument Nr...: 114759-2010 (ID: 2010042104113605090) Veröffentlicht: 21.04.2010 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Sächsische Aufbaubank - Förderbank Pirnaische Straße 9 z. H. Herrn Uwe Leipert 01069 Dresden DEUTSCHLAND Tel. +49 35149101329 E-Mail: ciu2010@sab.sachsen.de Fax +49 35149101305 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.sab.sachsen.de Adresse des Beschafferprofils http://www.sab.sachsen.de/de/foerderung/sab/ausschreibungen/ Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Sonstiges Förderbank Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Erneuerung der Client-Infrastruktur der SAB. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Dresden. NUTS-Code DED21 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Erneuerung der Client-Infrastruktur der SAB auf Basis Microsoft Terminalserverlösung mit der Erweiterung durch Citrix XenApp. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 30200000, 48000000, 30210000, 30211000, 30231100 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Server in Form 2 Bladecenter mit Bladeservern, 1200 Thinclients und Entsorgung 1100 PC, Installation und Konfiguration der ausgeschriebenen Microsoft Terminalserverlösung mit der Erweiterung. Durch Citrix XenApp, auf Basis von virtuellen Maschinen mit VMware. Lizenzen VMware, Lizenzen Citrix. ohne MwSt. 1 650 000,00 EUR II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 20.7.2010. Ende: 28.2.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Client-Infrastruktur und Server 1) KURZE BESCHREIBUNG Lieferung und Installation von Serverhardware und Lizenzen für Citrix und VMware. Installation und Konfiguration der Client-Infrasturktur. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 30200000, 48000000, 30210000, 30211000 3) MENGE ODER UMFANG ohne MwSt. 960 000,00 EUR LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Thinclients 1) KURZE BESCHREIBUNG Lieferung und Installation Thinclients. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV) 30200000, 30231100 3) MENGE ODER UMFANG ohne MwSt. 690 000,00 EUR ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Handelregisterauskunft, Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der IHK seines Ortes oder Wohnsitzes; 2. Bescheinigung der Berufsgenossenschaft; 3. Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von mind. 3 000 000 EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden oder Bestätigung, dass eine entsprechende Versicherung bei Auftragserteilung zum Abschluss kommt III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Umsatz in den Geschäftsjahren 2007, 2008, 2009 2. Vorlage der steuerlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Eigenerklärung 3. Nachweise über die Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge bzw. Eigenerklärung 4. Erklärung über Liquidation 5. Erklärung über die Nichtbeschäftigung illegaler Arbeitskräfte 6. Darstellung der Unternehmenstruktur 7. Nachweis einer gültigen Zertifizierung zu einem Qualitätsmanagement 8. Zeitraum der Marktpräsenz 9. Darstellung der für die Durchführung des Projektes relevanten Prozesse (Projektmanagement, Kosten- und Terminkontrolle, Kommunikation und Koordination mit dem Auftraggeber) 10. Angabe des vorgesehenen technischen Projektleiters III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Nachweise über Partnerstatus bei den Herstellern der im Projekt relevanten Produkte, entsprechend den Verdingungsunterlagen 2. Qualifikationsnachweise (Zertifizierungen) für die im Projekt relevanten Produkte und Technologien, entsprechend den Verdingungsunterlagen 3. Nachweis Projektmanagementzertifikat des vorgesehenen Projektleiters 4. Nachweis eines abgeschlossenen Hoch- oder Fachschulstudiums des vorgesehenen Projektleiters 5. Nachweis des für die Projektdurchführung vorgesehenen technischen Personals (Angabe der Ausbildung, Herstellerqualifizierung/ Trainingsqualifizierung) mit Angabe der bisher realisierten vergleichbaren Projekte 6. Referenzprojekte entsprechend den Verdingungsunterlagen ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber CIU2010 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 18.5.2010 - 16:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 28.5.2010 - 12:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 31.8.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 31.5.2010 - 10:00 Ort Sächsische Aufbaubank - Förderbank -, Pirnaische Straße 9, 01069 Dresden. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer der Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig Geschäftsstelle Braustraße 2 04107 Leipzig DEUTSCHLAND Tel. +49 3419771040 Fax +49 3419771049 VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 16.4.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de