Ausschreibung: Fotokopiergeräte - D-Bad Oldesloe Fotokopiergeräte Dokument Nr...: 105098-2010 (ID: 2010041007415114169) Veröffentlicht: 10.04.2010 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Kreis Stormarn- Der Landrat- Mommsenstraße 13 Kontakt: Kreis Stormarn Fachdienst Zentrale Steuerung und Organisation z. H. Kathrin Krack 23843 Bad Oldesloe DEUTSCHLAND Tel. +49 4531160662 E-Mail: k.krack@kreis-stormarn.de Fax +49 4531160148 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.kreis-stormarn.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Anmietung von Kopier- und Drucksystemen unterschiedlicher Leistungsklassen. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Miete Hauptlieferort Bad Oldesloe. Nuts code: DEFOF. II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Der Kreis Stormarn beabsichtigt die Anmietung von 43 Kopier- und Multifunktionssystemen unterschiedlicher Leistungsklassen zur Erstellung von Schriftgut innerhalb der einzelnen Fachbereiche und in der Hausdruckerei. Für alle Geräte ist ein Full-Service-Vertrag zu schließen. Dieser Vertrag beinhaltet die mietweise Überlassung aller Geräte, sämtlicher Verbrauchsmaterialien (ausschließlich Papier), die Wartungs- und Reparaturkosten einschließlich Lieferung und Einbau notwendiger Ersatzteile, Fahrtkosten der Techniker sowie eine Einweisung in die Bedienung der Geräte. Laufzeit des Mietvertrages: 60 Monate. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 30121200 II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang Anmietung von 43 Kopier- und Multifunktionssystemen unterschiedlicher Leistungsklassen. ohne MwSt. Spanne von 350 000 bis 450 000 EUR II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.8.2010. Ende: 31.7.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Verdingungsordnung für Leistungen, Teil B, VOL/B. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Auflistung der wesentlichen in den letzten Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber. Hergabe von technischen Beschreibungen der einzusetzenden Geräte sowie Sicherheitsdatenblätter. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Offenes Verfahren IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 50 % 2. technische Anforderungen. Gewichtung 35 % 3. Qualität. Gewichtung 15 % IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber 13/2 IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 10.5.2010 - 24:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 18.5.2010 - 24:00 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots Bis 30.6.2010 IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 20.5.2010 - 10:00 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN Zum Nachweis der unternehmensbezogenen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Gesetzestreue kann die Bescheinigung der Eintragung in die PQ-VOL-Datenbank (www.pq-vol.de) vorgelegt werden. Bei technischen Fragen lautet die Kontaktstelle: Herr Kaack, Tel.: +49 4531160568 oder Herr Kruse, Tel.: +49 4531160335. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer im Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein Reventlouallee 2-4 24105 Kiel DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de Tel. +49 431988-4640 (Geschäftsstelle) Internet: http://www.schleswigholstein.de/MWV/DE/Wirtschaft/OeffentlichesAuftragswesen/Oeffentli chesAuftragswesen_node.html Fax +49 431988-4702 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsabschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergaberechtsverstöße unverzüglich bei der unter I.1 genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Zuschlag gemäß § 101a des Gesetzes zur Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) informiert. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 26.3.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de