Ausschreibung: Bauarbeiten für Abwasserkanäle - D-Leipzig
Bauarbeiten für Abwasserkanäle
Dokument Nr...: 100814-2010 (ID: 2010040704261001671)
Veröffentlicht: 07.04.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Bauleistung
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Stadt Leipzig  Hochbauamt
    Kontakt: Abt. Projektmanagement
    z. H. Hartmut Steg
    04092 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 341123-7427
    Fax +49 341123-7501
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers www.leipzig.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: Stadt Leipzig, Verkehrs- und Tiefbauamt
    Kontakt: Abt. Bauverwaltung
    z. H. Petra Schwarze
    04092 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 341123-7778
    Fax +49 341123-7790
    Internet: http://www.leipzig.de/pervergabe/ausschreibungen_VOB.aspx
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Leipzig, Verkehrs- und
Tiefbauamt
    Kontakt: Abt. Bauverwaltung
    z. H. Petra Schwarze
    04092 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 341123-7778
    Fax +49 341123-7790
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Regional- oder Lokalbehörde
    Allgemeine öffentliche Verwaltung
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Komplettsanierung Kant Gymnasium.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Bauleistung
    Ausführung
    Hauptausführungsort 04275 Leipzig.
    NUTS-Code DED31
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Komplettsanierung Kant Gymnasium.
    Los 38 Entwässerungskanalarbeiten.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    45232400
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Ja
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang
     1 375,00 m³ Rohrgraben,
     3 400,00 m² Verbau,
     500,00 m² Bitumendecken aufschneiden, abbrechen,
     550,00 m² Plattenbelag aufnehmen,
     46,00 St. Natursteinplatten großformatig aufnehmen, wieder einbauen,
     12,00 St. Betonschächte abbrechen,
     200,00 m Abbruch Kanalleitung,
     950,00 m Abwasserrohre von DN 100 bis 300,
     23,00 St. Schächte DN 1000,
     130,00 m Versorgungsleitungen, Kunststoff.
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 14.7.2010. Ende: 20.12.2010
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
     Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der Auftragssumme,
     Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    Siehe Vergabeunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird
    Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Eintragung in das Unternehmer-/Lieferantenverzeichnis Sachsen der
Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. (ulv@abstsachsen.de) bzw. beim Verein für die
Präqualifikation von Bauunternehmen (info@pq-vob-verein.de) oder Nachweise gem. § 8
Nr. 3 (1) f VOB/A, Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Nachweise gem. § 8 Nr. 5
(1) VOB/A, Eigenerklärung des Bieters, dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. §
21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. § 6 Abs. 1 oder
2 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder
einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2 500
EUR belegt worden ist, Eigenerklärung zur pflichtgemäßen Zahlung von Steuern und
Sozialabgaben, Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Insolvenz befindet.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Nachweise gem. § 8 Nr. 3 (1) a, b, c VOB/A.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen:
     Nachweis gem. § 8 Nr. 3 (1) g VOB/A: bei Arbeitsstellen im öffentlichen
Verkehrsraum: Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die
Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gem. MVAS,
     Nachweis gem. § 8 Nr. 3 (1) d VOB/A: Angaben zur technischen Ausrüstung,
welche dem Unternehmen für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur
Verfügung steht.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Offenes Verfahren
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur
Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    B10-6532-06-0437
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 13.4.2010
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig
    Preis 28,00 EUR
    Zahlungsbedingungen und -weise: Die Anforderungen der Vergabeunterlagen als
Druckexemplar ist kostenpflichtig. Anforderung für das Druckexemplar nur schriftlich
bis zum genannten Termin (Eingang der Anforderung) unter Beilage eines
Verrechnungsschecks an: Stadt Leipzig, Verkehrs- und Tiefbauamt, Abt. Bauverwaltung,
04092 Leipzig. Übergabe der Unterlagen nur im kostenpflichtigen Postversand mittels
Einwurf-Einschreiben.
    Registrierung zum kostenlosen Download der Vergabeunterlagen unter
http://www.leipzig.de/pervergabe/login.aspx.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    17.5.2010 - 13:00
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst
werden können
    Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots
    Bis 1.7.2010
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote
    Tag: 17.5.2010 - 13:00
    Ort Stadt Leipzig, Verkehrs- und Tiefbauamt, Abt. Bauverwaltung, Prager Straße
126, 04317 Leipzig, Zimmer: B2.064.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja
    Bieter und ihre Bevollmächtigten.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN
    Kostenloser Download der Vergabeunterlagen ab 3.4.2010 unter
http://www.leipzig.de/pervergabe/ausschreibungen_VOB.aspx.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
    04107 Leipzig
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: Vergabekammer@ldl.sachsen.de
    Fax +49 341977-1049
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Um eine
Korrektur eines Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsantrag bei der
unter VI.4.1 genannten Stelle gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein
wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst
erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den
beabsichtigten Zuschlag informiert hat und die gem. §101a GWB vorgeschriebene
Informationsfrist vergangen ist.
    Vor der Antragstellung muss der Bieter in aller Regel des Vergaberechtsverstoßes
unverzüglich gegenüber dem Auftraggeber gerügt haben, d.h. ohne schuldhaftes
Zögern (i.d.R. höchstens innerhalb von 2 Wochen nach Kenntnis des Verstoßes) bzw.
bei einem Vergaberechtsverstoß, der auf Grund der Bekanntmachung erkennbar war,
innerhalb der Angebotsfrist.
    Bei Nichtabhelfen der Rüge durch die Vergabestelle wird auf die Frist nach §
107 Abs. 3 Nr. 4 GWB verwiesen.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind
    Bundeskartellamt
    Kaiser-Friedrich-Straße 16
    05113 Bonn
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de
    Tel. +49 2389499-0
    Internet: www.bundeskartellamt.de
    Fax +49 2339499-400
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    26.3.2010
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de