Ausschreibung: Maschinen für die Verarbeitung von Kautschuk oder Kunststoffen - D-Bayreuth Maschinen für die Verarbeitung von Kautschuk oder Kunststoffen Dokument Nr...: 77022-2010 (ID: 2010031610390020647) Veröffentlicht: 16.03.2010 * BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N) Neue Materialien Bayreuth GmbH Gottlieb-Keim Str. 60 z. H. Andreas Spörrer 95448 Bayreuth DEUTSCHLAND Tel. +49 92150736331 E-Mail: andreas.spoerrer@nmbgmbh.de Fax +49 92150736199 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.nmbgmbh.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN) Sonstiges eigenständige Landesforschungseinrichtung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber Presse mit Spritzeinheit. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Bayreuth. NUTS-Code DE242 II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung Öffentlicher Auftrag II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens Fertigungseinheit Presse/Spritzguss, 2 500 t Zuhaltekraft, Prägefunktion sowie Lüften/ Atmen, Parallelitätsregelung der Werkzeugposition auf 1/10 mm), 2 Spritzeinheiten à 70 mm, Spritzeinheit 1 für LGF-Materialien, Spritzeinheit 2 für MuCell-Technologie, Hochtemperaturtauglich bis 450°C, frei programmierbarer Pressen/ Spritzzyklus, Bedienung über Touchscreen, Roboterschnittstelle, incl. Temperiergeräte, maximale Hallenhöhe 6 m, eine detaillierter Leistungsbeschreibung wird nach der Bewerbung zur Teilnahme an ausgewählte Firmen versendet. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) 42994000 II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein II.1.8) Aufteilung in Lose Nein II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.2) Optionen Nein II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2010 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten Keine. III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) 25 % netto nach Auftragsbestätigung innerhalb 10 Tagen (gegen selbstschuldnerische Bankbürgschaft); 50 % netto nach Lieferung innerhalb 10 Tagen, 25 % netto nach Inbetriebnahme iinnerhalb 10 Tagen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung Nein III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen: Handelsregisterauszug. Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung des Insolvenzverfahrens nicht unmittelbar bevor steht oder mangels Masse abgelehnt wurde oder der Bieter sich nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung oder Eigenerklärung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern, Abgaben sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt oder Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine gleichwertige Urkunde; nicht älter als 3 Monate. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit der Bewerbung sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen: Qualifizierte Bankauskunft zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit; Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und des Umsatzes bezogen auf die ausgeschriebene Leistung der letzten 3 Geschäftsjahre. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit der Bewerbung sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen: Vorlage einer Referenzliste über bereits erbrachte vergleichbare Leistungen. Die Auflistung soll enthalten: Auftraggeber, Leistungsumfang. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Eigenerklärung über folgende Punkte: deutschprachige technische Telefonhotline, Ersatzteillieferung mind. 10 Jahre nach Auftragsausführung, technische Hilfe Vor-Ort binnen 24 h, CE-Konformitätserklärung, Maschinenabnahme durch eine deutsche Berufsgenossenschaft. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Angesichts der Wirtschaftskrise befürwortet die EU-Kommission die drastische Verkürzung von Vergabeverfahren durch Anwendung des beschleunigten, nicht offenen Verfahrens (Konjunkturpaket II). IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 2 Höchstzahl 10 IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Zweckmäßigkeit. Gewichtung 50 2. Preis. Gewichtung 30 3. Lieferzeitpunkt. Gewichtung 10 4. Qualität. Gewichtung 10 IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt Nein IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber Az: Presse mit Spritzeinheit IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags Nein IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge 26.3.2010 - 23:59 IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG Nein VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken Postfach 606 91511 Ansbach DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Tel. +49 98153-1277 Fax +49 98153-1837 VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 107Abs. 3 Satz 1 Ziff. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 12.3.2010 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de