Ausschreibung: Maschinen für die Verarbeitung von Kautschuk oder Kunststoffen - D-Bayreuth
Maschinen für die Verarbeitung von Kautschuk oder Kunststoffen
Dokument Nr...: 77022-2010 (ID: 2010031610390020647)
Veröffentlicht: 16.03.2010
*
  BEKANNTMACHUNG
    Lieferauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
    Neue Materialien Bayreuth GmbH
    Gottlieb-Keim Str. 60
    z. H. Andreas Spörrer
    95448 Bayreuth
    DEUTSCHLAND
    Tel. +49 92150736331
    E-Mail: andreas.spoerrer@nmbgmbh.de
    Fax +49 92150736199
    Internet-Adresse(n)
    Hauptadresse des Auftraggebers http://www.nmbgmbh.de
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
    Sonstiges eigenständige Landesforschungseinrichtung
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber Nein
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
    Presse mit Spritzeinheit.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
    Lieferauftrag
    Kauf
    Hauptlieferort Bayreuth.
    NUTS-Code DE242
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung
    Öffentlicher Auftrag
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
    Fertigungseinheit Presse/Spritzguss, 2 500 t Zuhaltekraft, Prägefunktion sowie
Lüften/ Atmen, Parallelitätsregelung der Werkzeugposition auf 1/10 mm), 2
Spritzeinheiten à 70 mm, Spritzeinheit 1 für LGF-Materialien, Spritzeinheit 2 für
MuCell-Technologie, Hochtemperaturtauglich bis 450°C, frei programmierbarer Pressen/
Spritzzyklus, Bedienung über Touchscreen, Roboterschnittstelle, incl.
Temperiergeräte, maximale Hallenhöhe 6 m, eine detaillierter Leistungsbeschreibung
wird nach der Bewerbung zur Teilnahme an ausgewählte Firmen versendet.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
    42994000
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
    Nein
    II.1.8)  Aufteilung in Lose
    Nein
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
    Nein
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.2)  Optionen
    Nein
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
     Beginn: 1.4.2010. Ende: 31.12.2010
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten
    Keine.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die
maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend)
    25 % netto nach Auftragsbestätigung innerhalb 10 Tagen (gegen
selbstschuldnerische Bankbürgschaft);
    50 % netto nach Lieferung innerhalb 10 Tagen, 25 % netto nach Inbetriebnahme
iinnerhalb 10 Tagen.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
    Nein
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Mit dem Angebot sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen:
Handelsregisterauszug. Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein
vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet wurde oder die Eröffnung des
Insolvenzverfahrens nicht unmittelbar bevor steht oder mangels Masse abgelehnt wurde
oder der Bieter sich nicht in Liquidation befindet. Unbedenklichkeitsbescheinigung
oder Eigenerklärung zum Nachweis der ordnungsgemäßen Zahlung von Steuern, Abgaben
sowie Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung. Eigenerklärung, dass keine
schweren Verfehlungen begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
stellt oder Auszug aus dem Bundeszentralregister oder eine gleichwertige Urkunde;
nicht älter als 3 Monate.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen: Mit der Bewerbung sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen:
    Qualifizierte Bankauskunft zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit;
    Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und des Umsatzes bezogen auf
die ausgeschriebene Leistung der letzten 3 Geschäftsjahre.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit
    Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen
zu überprüfen:
    Mit der Bewerbung sind nachstehende Unterlagen zwingend vorzulegen: Vorlage einer
Referenzliste über bereits erbrachte vergleichbare Leistungen.
    Die Auflistung soll enthalten: Auftraggeber, Leistungsumfang.
    Möglicherweise geforderte Mindeststandards
    Eigenerklärung über folgende Punkte: deutschprachige technische Telefonhotline,
Ersatzteillieferung mind. 10 Jahre nach Auftragsausführung, technische Hilfe Vor-Ort
binnen 24 h, CE-Konformitätserklärung, Maschinenabnahme durch eine deutsche
Berufsgenossenschaft.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge
    Nein
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart
    Beschleunigtes nichtoffenes Verfahren
    Gründe für die Wahl des beschleunigten Verfahrens: Angesichts der
Wirtschaftskrise befürwortet die EU-Kommission die drastische Verkürzung von
Vergabeverfahren durch Anwendung des beschleunigten, nicht offenen Verfahrens
(Konjunkturpaket II).
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe
bzw. Teilnahme aufgefordert werden
    geplante Mindestzahl 2 Höchstzahl 10
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien
    Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien
    1. Zweckmäßigkeit. Gewichtung 50
    2. Preis. Gewichtung 30
    3. Lieferzeitpunkt. Gewichtung 10
    4. Qualität. Gewichtung 10
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
    Nein
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
    Az: Presse mit Spritzeinheit
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
    Nein
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
    26.3.2010 - 23:59
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst
werden können
    Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG
    Nein
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD
    Nein
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
    Vergabekammer Nordbayern, Regierung von Mittelfranken
    Postfach 606
    91511 Ansbach
    DEUTSCHLAND
    E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
    Tel. +49 98153-1277
    Fax +49 98153-1837
    VI.4.2)  Einlegung von Rechtsbehelfen
    Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue
Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Nach § 107Abs. 3 Satz
1 Ziff. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
    12.3.2010
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de