Ausschreibung: Patientenverwaltungssystem - D-Rüsselsheim
Personalcomputer
Computerausrüstung für die Medizin
Medizinsoftwarepaket
Medizinische Informationssysteme
Informationssysteme für Pflegestationen
Patientenverwaltungssystem
Systeme zur Operationssaalverwaltung
Klinisches Informationssystem
Systeme zur Verwaltung von Patientenakten
Computerserver
Dokument Nr...: 25314-2010 (ID: 2010012704213417932)
Veröffentlicht: 27.01.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): GPR Gesundheits- und
    Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH, August-Bebel-Str. 59,
    Kontakt EDV-Abteilung, z. Hd. von Herrn Reimar Engelhardt, 65428
    Rüsselsheim, DEUTSCHLAND. Tel. +49 614288-1537. E-Mail:
    engelhardt@gp-ruesselsheim.de. Fax +49 614288-4113.
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.GP-Ruesselsheim.de.
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: AGKAMED GmbH, Ruhrallee 201, z.
    Hd. von Herrn Adam Pawelek, 45136 Essen, DEUTSCHLAND. Tel. +49
    2011855-150. E-Mail: adam.pawelek@agkamed.de. Fax +49 2011855-299. URL:
    http://www.agkamed.de.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rechnungsprüfungsamt der
    Stadt Rüsselsheim, Marktplatz 4, z. Hd. von Frau Silvia Gillhausen, 65428
    Rüsselsheim, DEUTSCHLAND. Tel. +49 614283-2427. E-Mail:
    silvia.gillhausen@ruesselsheim.de. Fax +49 614283-2236.
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
    Sonstiges: Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH.
    Gesundheit.
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: Nein.
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Beschaffung
    eines Krankenhaus-Informationssystems (KIS).
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung: Dienstleistung.
    Dienstleistungskategorie: Nr. 7.
    Hauptort der Dienstleistung: GPR Gesundheits- und Pflegezentrum
    Rüsselsheim gemeinnützige GmbH, August-Bebel-Str. 59, 65428 Rüsselsheim,
    DEUTSCHLAND.
    NUTS-Code: DE717.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Beschaffung eines Krankenhaus-Informationssystems mit folgender
    Funktionalität:
     Patientenverwaltung mit stationärer Abrechnung,
     Medizin-Controlling mit DRG- und MDK-Arbeitsplatz, Statistiken,
     Medizinische Dokumentation, Auftrags- und Ergebniskommunikation zu
    Funktionsstellen,
    Elektronische Patientenakte und Fieberkurve, Befund- und
    Arztbrieferstellung, OP-Management.
     Medizinische Anordnungen, mobile Visite, Pflegeplanung,
    Pflegedokumentation,
     Schnittstellen zu Subsystemen wie IBS-Thepla von IBS, PEGASOS von
    Marabu, Medical Office von Indamed, SAP FI/CO/AA, AMOR 3, Carddas und
    Getemed von GE, DAVID von Medat, u. a.
     optional Radiologie-Modul/Funktionen (RIS) mit Schnittstelle zum PACS
    Medimage von VEPRO,
     optional Patientendatenmanagementsystem (PDMS).
    sowie alle zugehörigen Dienstleistungen (Schulungen, Parametrisierung,
    Inbetriebnahme, Abnahme soweit notwendig, Wartung/Pflege).
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 48814200,
    48814000, 48814400, 48814500, 48814300, 48814100, 48822000, 30213000,
    48180000, 33197000.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
    II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
    Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
    Lose.
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.2)  Optionen: Ja.
    Beschreibung der Optionen:  Radiologie-Modul/Funktionen (RIS),
     Patientendatenmanagementsystem (PDMS).
    ANGABEN ZU DEN LOSEN
    LOS-NR. 1
    BEZEICHNUNG: Krankenhaus-Informationssystem (KIS)
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 48814200,
    48814000, 48814400, 48814500, 48814300, 48814100, 48822000, 30213000,
    48180000, 33197000.
    LOS-NR. 2
    BEZEICHNUNG: opt. Radiologie-Informationssystem (RIS)
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 48814200,
    48814000, 48814400, 48814500, 48814300, 48814100, 48822000, 30213000,
    48180000, 33197000.
    LOS-NR. 3
    BEZEICHNUNG: opt. Patientendatenmanagementsystem (PDMS) für
    Intensivstation
    2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 48814200,
    48814000, 48814400, 48814500, 48814300, 48814100, 48822000, 30213000,
    48180000, 33197000.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gemäß Vergabeunterlagen.
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Gemäß
    Vergabeunterlagen.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
    und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Kopie HR-Auszug.
    Es besteht die Möglichkeit, fehlende Unterlagen innerhalb von 7
    Kalendertagen nach Aufforderung nachzureichen. Dies bezieht sich auf
    III.2.1, 2.2, 2.3.
    Alle Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
    Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: 1. Nachweise gemäß VOL §7a Absatz 3. (1) b) und d);
    2. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß VOL
    § 7 Absatz 5. a) bis;
    d) Alle Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
    erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    1.) Nachweise gemäß VOL § 7a Absatz 3.(2) a);
    2.) Nachweis zur ISO-9001- oder einer vergleichbaren Zertifizierung
    /Qualitätssicherung;
    2. Anzahl und Qualifikation der vorhandenen Mitarbeiter bezogen auf KIS
    bzw. KIS-Migrationen und der im Projekt geplanten einzusetzenden
    Mitarbeiter.
    Muss-Kriterien:
     Eigenerklärung, dass Benutzeroberfläche, Hilfetexte und alle Benutzer-
    und Systemhandbücher in deutscher Sprache vorliegen,
     Nennung von mind. 3 Krankenhäusern mit mehr als 300 Betten in
    Deutschland mit Patientenverwaltung, stationärer Abrechnung, Medizinischer
    Dokumentation, OP-Management, in denen das KIS vollständig in Betrieb
    genommen wurde. Für jedes Krankenhaus ist ein Ansprechpartner mit
    Telefonnummer zu nennen.
    Angabe, ob eine erfolgreiche Ablösung von Siemens Clinicom/Carecenter mit
    Daten-Übernahme in mindestens einem Krankenhaus erfolgte. Bitte nennen Sie
    in diesem Fall einen Ansprechpartner im jeweiligen Krankenhaus mit
    Telefonnummer.
    Alle Nachweise müssen in deutscher Sprache vorgelegt werden.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten: Nein.
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
    Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
    IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
    Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
    3. Höchstzahl: 6
    Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
    Vergleiche III.2.
    IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
    Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
    folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
    erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
    auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
    Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
    Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
    17.3.2010 - 12:00.
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können: Deutsch.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer Hessen
    beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt,
    DEUTSCHLAND. Tel. +49 615112-6348.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 22.1.2010.
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