Ausschreibung: Gebäudereinigung - D-Berlin Gebäudereinigung Dokument Nr...: 15287-2010 (ID: 2010011904184113673) Veröffentlicht: 19.01.2010 * BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., vertreten durch den Geschäftsführenden Direktor, hier handelnd für das Max-Planck-Institut für molekulare Genetik, Ihnestraße 63-73, z. Hd. von Jutta Roll, 14195 Berlin, DEUTSCHLAND. Tel. +49 3084131211. E-Mail: roll@molgen.mpg.de. Fax +49 3084131376. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.mpg.de. Adresse des Beschafferprofils: http://www.molgen.mpg.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max-Planck-Institut für molekulare Genetik, Ihnestraße 63-73, z. Hd. von Frau Aziz, 14195 Berlin, DEUTSCHLAND. URL: http://www.molgen.mpg.de. I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges: Einrichtung des privaten Rechts. Sonstiges: Forschung. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND II.1) BESCHREIBUNG II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Dienstleistung Reinigung. II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 14. Hauptort der Dienstleistung: D-Berlin. NUTS-Code: DE300. II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag. II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Vergabe eines Gebäudereinigungsvertrages. II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90911200. II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja. II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein. II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein. II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: 15 428,75 qm. II.2.2) Optionen: Ja. Beschreibung der Optionen: Option des Auftraggebers auf maximal dreimalige Verlängerung um jeweils ein Jahr im Anschluss an den unter Ziffer II.3 genannten Zeitraum. II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die Auftragserteilung- und durchführung erfolgt auf der Grundlage der "Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.", die mit dem Versand der Verdingungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden. Nachrangig gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Die Zahlung erfolgt nach ordnungsgemäßer Leistungserbringung und Rechnungseingang innerhalb von 14 Tagen netto. III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen. Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein. III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bietererklärung "Keine Ausschlussgründe vom Verfahren" gemäß Vordruck in den Verdingungsunterlagen. Aktueller Auszug aus dem Handels- und Berufsregister (je nach den nationalen Vorschriften). Kopie des Eintrages in die Handwerksrolle (je nach den nationalen Vorschriften). Referenzliste des Bieters mit Ansprechpartnern und Telefonnummer sowie Angaben des Auftragswertes und der Auftragsdauer, über die nach Art und Umfang gleichwertigen Aufträge (u.a. Angabe Reinigung von S1/S2-Laboren) Büro-Bibliotheksräume und Konferenzsaal. Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung einschließlich Angabe der Deckungssummen nach Maßgabe der Verdingungsunterlagen. Nachweis einer Zertifizierung nach DIN/EN/ISO 9000 ff ( wenn vorhanden - keine Forderung). Unternehmensdarstellung und Firmenprofil einschließlich Darstellung der personellen Situation und Entwicklung des Unternehmens des Bieters. Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens nach Darstellung in den Verdingungsunterlagen für die letzten 3 Geschäftsjahre. Angabe des Geschäftskapitals. Einsatzplan der einzusetzenden Mitarbeiter. Bietererklärung II lt. Vordruck in den Verdingungsunterlagen. Bietererklärung III zum Arbeitnehmer-Entsendegesetz lt. Vordruck in den Verdingungsunterlagen. III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ziffer III.2.1. III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Ziffer III.2.1. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Nachweis der erbrachten Reinigungstätigkeit in S1-/S2 Laboren. III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein. III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein. III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN IV.1) VERFAHRENSART IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren. IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind. IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein. IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 01/2010. IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein. IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.2.2010 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 12.4.2010 - 13:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 2.6.2010. IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.4.2010 - 14:00. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein. VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein. VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Aufgrund des umfangreichen Anforderungsportfolios wird dem Bieter zur sicheren Angebotskalkulation die Begehung der Örtlichkeiten verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des Bieters an der Begehung ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe und für die Teilnahme am Vergabeverfahren. Die Begehung findet in der 07. Kalenderwoche 2010 statt - Der Termin ist unbedingt vorher zu erfragen. Die Teilnahme an der Besichtigung wird den Bewerbern vom Auftraggeber auf dem Formblatt, das den Verdingungsunterlagen beiliegt, bestätigt werden und das so vervollständigte Formblatt ist unbedingt dem Angebot beizufügen. VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, 80534 München, DEUTSCHLAND. VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 15.1.2010. -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de