Ausschreibung: Gebäudereinigung - D-Berlin
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 15287-2010 (ID: 2010011904184113673)
Veröffentlicht: 19.01.2010
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  BEKANNTMACHUNG
    Dienstleistungsauftrag
    ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
    I.1)  NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Max-Planck-Gesellschaft zur
    Förderung der Wissenschaften e.V., vertreten durch den Geschäftsführenden
    Direktor, hier handelnd für das Max-Planck-Institut für molekulare
    Genetik, Ihnestraße 63-73, z. Hd. von Jutta Roll, 14195 Berlin,
    DEUTSCHLAND. Tel. +49 3084131211. E-Mail: roll@molgen.mpg.de. Fax +49
    3084131376.
    Internet-Adresse(n):
    Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.mpg.de.
    Adresse des Beschafferprofils: http://www.molgen.mpg.de.
    Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
    Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
    Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
    Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
    Kontaktstellen.
    Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Max-Planck-Institut für
    molekulare Genetik, Ihnestraße 63-73, z. Hd. von Frau Aziz, 14195 Berlin,
    DEUTSCHLAND. URL: http://www.molgen.mpg.de.
    I.2)  ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
    Sonstiges: Einrichtung des privaten Rechts.
    Sonstiges: Forschung.
    Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
    Auftraggeber: Nein.
    ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
    II.1)  BESCHREIBUNG
    II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Dienstleistung
    Reinigung.
    II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
    Dienstleistung: Dienstleistung.
    Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
    Hauptort der Dienstleistung: D-Berlin.
    NUTS-Code: DE300.
    II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
    II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
    Vergabe eines Gebäudereinigungsvertrages.
    II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90911200.
    II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
    II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
    II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
    II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
    II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: 15 428,75 qm.
    II.2.2)  Optionen: Ja.
    Beschreibung der Optionen: Option des Auftraggebers auf maximal dreimalige
    Verlängerung um jeweils ein Jahr im Anschluss an den unter Ziffer II.3
    genannten Zeitraum.
    II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
    Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2012.
    ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
    INFORMATIONEN
    III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
    III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
    auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Die
    Auftragserteilung- und durchführung erfolgt auf der Grundlage der
    "Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Max-Planck-Gesellschaft zur
    Förderung der Wissenschaften e.V.", die mit dem Versand der
    Verdingungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden. Nachrangig gelten die
    Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B). Die
    Zahlung erfolgt nach ordnungsgemäßer Leistungserbringung und
    Rechnungseingang innerhalb von 14 Tagen netto.
    III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
    wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Es ist aufzuzeigen, wer an der
    Bietergemeinschaft beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist ein
    verantwortlicher Ansprechpartner aus der Bietergemeinschaft zu benennen.
    Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist durch jedes Mitglied
    der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist außerdem detailliert
    die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
    Geforderte Nachweise sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu
    erbringen.
    III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
    III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
    III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
    hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
    und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Bietererklärung "Keine Ausschlussgründe vom Verfahren" gemäß
    Vordruck in den Verdingungsunterlagen.
    Aktueller Auszug aus dem Handels- und Berufsregister (je nach den
    nationalen Vorschriften).
    Kopie des Eintrages in die Handwerksrolle (je nach den nationalen
    Vorschriften).
    Referenzliste des Bieters mit Ansprechpartnern und Telefonnummer sowie
    Angaben des Auftragswertes und der Auftragsdauer, über die nach Art und
    Umfang gleichwertigen Aufträge (u.a. Angabe Reinigung von S1/S2-Laboren)
    Büro-Bibliotheksräume und Konferenzsaal.
    Bescheinigung über eine bestehende Haftpflichtversicherung einschließlich
    Angabe der Deckungssummen nach Maßgabe der Verdingungsunterlagen.
    Nachweis einer Zertifizierung nach DIN/EN/ISO 9000 ff ( wenn vorhanden -
    keine Forderung).
    Unternehmensdarstellung und Firmenprofil einschließlich Darstellung der
    personellen Situation und Entwicklung des Unternehmens des Bieters.
    Erklärung zum Gesamtumsatz des Unternehmens nach Darstellung in den
    Verdingungsunterlagen für die letzten 3 Geschäftsjahre.
    Angabe des Geschäftskapitals.
    Einsatzplan der einzusetzenden Mitarbeiter.
    Bietererklärung II lt. Vordruck in den Verdingungsunterlagen.
    Bietererklärung III zum Arbeitnehmer-Entsendegesetz lt. Vordruck in den
    Verdingungsunterlagen.
    III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
    Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
    überprüfen: Siehe Ziffer III.2.1.
    III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
    erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Siehe Ziffer III.2.1.
    Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Nachweis der erbrachten Reinigungstätigkeit in S1-/S2 Laboren.
    III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
    III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
    III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
    Berufsstand vorbehalten: Nein.
    III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
    Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
    betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
    ABSCHNITT IV: VERFAHREN
    IV.1)  VERFAHRENSART
    IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
    IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
    auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
    Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
    Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
    IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
    IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
    IV.3.1)  Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 01/2010.
    IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
    IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
    ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die
    Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.2.2010 - 12:00.
    Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
    IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
    12.4.2010 - 13:00.
    IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
    verfasst werden können: Deutsch.
    IV.3.7)  Bindefrist des Angebots: Bis: 2.6.2010.
    IV.3.8)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 12.4.2010 - 14:00.
    Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
    ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
    VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
    VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
    GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
    VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Aufgrund des umfangreichen
    Anforderungsportfolios wird dem Bieter zur sicheren Angebotskalkulation
    die Begehung der Örtlichkeiten verpflichtend vorgegeben. Die Teilnahme des
    Bieters an der Begehung ist zwingende Voraussetzung für die Angebotsabgabe
    und für die Teilnahme am Vergabeverfahren.
    Die Begehung findet in der 07. Kalenderwoche 2010 statt - Der Termin ist
    unbedingt vorher zu erfragen.
    Die Teilnahme an der Besichtigung wird den Bewerbern vom Auftraggeber auf
    dem Formblatt, das den Verdingungsunterlagen beiliegt, bestätigt werden
    und das so vervollständigte Formblatt ist unbedingt dem Angebot
    beizufügen.
    VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
    VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
    Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, 80534 München, DEUTSCHLAND.
    VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 15.1.2010.
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