Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - D-Hamburg
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Schwimmbagger- und Pumparbeiten
Dokument Nr...: 331778-2009
Veröffentlicht: 01.12.2009
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BEKANNTMACHUNG SEKTOREN
Bauauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): HPA Hamburg Port Authority,
Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler Einkauf, z. Hd. von Olaf Schröder HPA
C 12-4, D-20457 Hamburg. Tel. +49 40428473916. E-Mail:
zentralereinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428472305.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.hamburg-port-authority.de.
Weitere Auskünfte erteilen: HPA Hamburg Port Authority AöR, Neuer Wandrahm
4, Kontakt HPA, Projekt Westerweiterung, z. Hd. von Hinrich Warnke,
D-20457 Hamburg. Tel. +49 40428473555. E-Mail:
ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428473500. URL:
www.hamburg-port-authority.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
HPA Hamburg Port Authority AöR, Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler
Einkauf, z. Hd. von Catherine Beyer-Halwahs, Zi EG.0.20, D-20457 Hamburg.
Tel. +49 40428472181. E-Mail: ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49
40428472612. URL: www.hamburg-port-authority.de.
Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: HPA Hamburg Port
Authority AöR, Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler Einkauf, z. Hd. von
Catherine Beyer-Halwahs, Zi. EG.0.20, D-20457 Hamburg. Tel. +49
40428472181. E-Mail: zentralereinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428472612.
URL: www.hamburg-port-authority.de.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Hafeneinrichtungen.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: E 029/09 O EU
Ausbau Blumensandhafen Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Hamburg.
NUTS-Code: DE6.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
HPA führt den Neubau einer Tankerlöschbrücke am Blumensandhafen durch.
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Nassbaggerarbeit zur Herstellung der
Böschung, Herstellen einer Baustraße, Herstellen einer Rammebene,
Herstellen eines Kolkschutzes, wasser- und landseitige Bodentransporte
(ca. 145 000 m³).
Bodeneinbau am Liegeplatz 5 CTT. Bodeneinbau im Kohlenschiffhafen,
Bodentransporte zum KSH, Herstellen einer Böschung am KSH. Bodeneinbau im
Haken.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45110000,
45252124.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Bodenausbau und Transporte im/vom
Blumensandhafen: 20 000 m³ Auffüllungen; 15 000 m³ Klei; 45 000 m³
Schlick; 70 000 m³ Sand,
Liefern von Material zum Blumensandhafen: 800 m³ Sand; 2 200 m³ Flies; 3
450 m³ Geogitter; 1.1000 m³ BMG-Material; 80 m³ Schüttsteine,
Transport und Einbau zum/im Kohlenschiffhafen: 30 000 m³ Metha-Feinsand;
20 000 m³ Auffüllungen; 10 000 m³ Klei (landseitig); 5 000 m³ Klei
(wasserseitig); 40 000 m³ Sand,
Transport und Einbau zum/im LP5 CTT: 6 000 m³ Sand,
Transport und Einbau zum/im Haken: 17 500 m³ Sand (Einspülen); 6 500 m³
Sand (landseitig).
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Tagen: 178 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Siehe
Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter(in).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Angabe gem. § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe f) VOB/A:
f) Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
oder Wohnsitzes.
Zum Aufklärungsgespräch sind folgende Nachweise einzureichen:
Bescheinigung der Berufsgenossenschaft die nicht älter als 12 Monate
sein darf (Vorlage einer Kopie ist zulässig),
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (SOKA-Bau oder
andere Sozialkasse) des Baugewerbes bzw. dem zuständigen
Versicherungsträger,
Gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben gem.
§ 8 Nr.3 Abs.1 Buchstaben a und c VOB/A:
a) Den Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen;
c) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Berufsgruppen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben
gem. § 8 Nr. 3 Abs.1 Buchstaben b, d und e VOB/A:
b) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind;
d) Die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur
Verfügung stehende technische Ausrüstung;
e) Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: E 029/09 O EU Ausbau
Blumensandhafen Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Regelmäßige
nichtverbindliche Bekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl.:2009/S 69-100406 vom 9.4.2009.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs-
und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin für die Anforderung von oder
Einsicht in Unterlagen: 21.12.2009.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 58,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise:Die Unterlagen stehen sofort kostenlos
unter folgender Adresse zur Verfügung: https://vergabe.rib.de.
Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme
Blumensandhafen-Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau;
Vergabenummer E 029/09 O EU.
Außerdem können die Unterlagen in Papierform (keine GAEB-D.83 auf
Diskette) nach Zahlung an das Konto der Hamburg Port Authority, Deutsche
Bundesbank, Filiale Hamburg, BLZ 200 000 00, Kto.- Nr. 2000 1574 (BIC:
MARKDEF1200; IBAN: DE76200000000020001574) zugesandt werden. Im
Verwendungszweck sollte stehen: SN 75005 + E 029/09 O EU
(Blumensandhafen): Firmenname bzw. Name des Einzahlers. Der obere Betrag
versteht sich inkl. der z. Zt. gültigen USt. Bargeld, Schecks und
Briefmarken werden als Zahlungsmittel nicht angenommen. Die Kosten werden
nicht zurückerstattet. Die Unterlagen können erst ausgeliefert werden,
wenn ein Anforderungsschreiben, inkl. Kopie des Überweisungsbeleges, an
die Submissionsstelle, z.H. von Frau Catherine Beyer-Halwahs, D-20457
Hamburg, Tel. +49 4042847-2181, unter der im I.1
(Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannten
Adresse,
E-Mail: ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de , Fax +49 4042847-2612 gesandt
bzw. gefaxt worden und der Vergütungsbetrag auf dem o.g. Konto eingegangen
ist.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 5.1.2010 - 11:45.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots: Bis: 13.2.2010.
IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Datum: 5.1.2010 -
11:45.
Ort: Brooktorkai 1, Speicher X, Erdgeschoß, 0.20, 20457 Hamburg.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja
Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied
die Nachweise vorzulegen.
Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen
ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.2) vorzulegen.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Neuer Wall 88, D-20354
Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.11.2009.
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