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Ausschreibung: Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten - D-Hamburg
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Schwimmbagger- und Pumparbeiten
Dokument Nr...: 331778-2009
Veröffentlicht: 01.12.2009
*
  BEKANNTMACHUNG  SEKTOREN
  Bauauftrag
  ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): HPA Hamburg Port Authority,
  Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler Einkauf, z. Hd. von Olaf Schröder HPA
  C 12-4, D-20457 Hamburg. Tel. +49 40428473916. E-Mail:
  zentralereinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428472305.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.hamburg-port-authority.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: HPA Hamburg Port Authority AöR, Neuer Wandrahm
  4, Kontakt HPA, Projekt Westerweiterung, z. Hd. von Hinrich Warnke,
  D-20457 Hamburg. Tel. +49 40428473555. E-Mail:
  ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428473500. URL:
  www.hamburg-port-authority.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
  HPA Hamburg Port Authority AöR, Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler
  Einkauf, z. Hd. von Catherine Beyer-Halwahs, Zi EG.0.20, D-20457 Hamburg.
  Tel. +49 40428472181. E-Mail: ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49
  40428472612. URL: www.hamburg-port-authority.de.
  Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: HPA Hamburg Port
  Authority AöR, Neuer Wandrahm 4, Kontakt Zentraler Einkauf, z. Hd. von
  Catherine Beyer-Halwahs, Zi. EG.0.20, D-20457 Hamburg. Tel. +49
  40428472181. E-Mail: zentralereinkauf@hpa.hamburg.de. Fax +49 40428472612.
  URL: www.hamburg-port-authority.de.
  I.2)	HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Hafeneinrichtungen.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: E 029/09 O EU
  Ausbau Blumensandhafen  Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Bauleistung.
  Ausführung.
  Hauptausführungsort: Hamburg.
  NUTS-Code: DE6.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
  HPA führt den Neubau einer Tankerlöschbrücke am Blumensandhafen durch.
  Gegenstand dieser Ausschreibung sind Nassbaggerarbeit zur Herstellung der
  Böschung, Herstellen einer Baustraße, Herstellen einer Rammebene,
  Herstellen eines Kolkschutzes, wasser- und landseitige Bodentransporte
  (ca. 145 000 m³).
  Bodeneinbau am Liegeplatz 5 CTT. Bodeneinbau im Kohlenschiffhafen,
  Bodentransporte zum KSH, Herstellen einer Böschung am KSH. Bodeneinbau im
  Haken.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45110000,
  45252124.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang:  Bodenausbau und Transporte im/vom
  Blumensandhafen: 20 000 m³ Auffüllungen; 15 000 m³ Klei; 45 000 m³
  Schlick; 70 000 m³ Sand,
  Liefern von Material zum Blumensandhafen: 800 m³ Sand; 2 200 m³ Flies; 3
  450 m³ Geogitter; 1.1000 m³ BMG-Material; 80 m³ Schüttsteine,
  Transport und Einbau zum/im Kohlenschiffhafen: 30 000 m³ Metha-Feinsand;
  20 000 m³ Auffüllungen; 10 000 m³ Klei (landseitig); 5 000 m³ Klei
  (wasserseitig); 40 000 m³ Sand,
  Transport und Einbau zum/im LP5 CTT: 6 000 m³ Sand,
  Transport und Einbau zum/im Haken: 17 500 m³ Sand (Einspülen); 6 500 m³
  Sand (landseitig).
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Laufzeit in Tagen: 178 (ab Auftragsvergabe).
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Siehe
  Verdingungsunterlagen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter(in).
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Angabe gem. § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstabe f) VOB/A:
  f) Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes
  oder Wohnsitzes.
  Zum Aufklärungsgespräch sind folgende Nachweise einzureichen:
  Bescheinigung der Berufsgenossenschaft die nicht älter als 12 Monate
  sein darf (Vorlage einer Kopie ist zulässig),
  eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse (SOKA-Bau oder
  andere Sozialkasse) des Baugewerbes bzw. dem zuständigen
  Versicherungsträger,
  Gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben gem.
  § 8 Nr.3 Abs.1 Buchstaben a und c VOB/A:
  a) Den Umsatz des Unternehmers in den letzten 3 Jahren abgeschlossenen
  Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
  die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
  des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmern ausgeführten Aufträgen;
  c) Die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
  jahresdurchschnittlich Beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
  Berufsgruppen.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben
  gem. § 8 Nr. 3 Abs.1 Buchstaben b, d und e VOB/A:
  b) Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen
  Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind;
  d) Die dem Unternehmer für die Ausführung der zu vergebenden Leistung zur
  Verfügung stehende technische Ausrüstung;
  e) Das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Offenes Verfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber: E 029/09 O EU Ausbau
  Blumensandhafen  Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Regelmäßige
  nichtverbindliche Bekanntmachung
  Bekanntmachungsnummer im ABl.:2009/S 69-100406 vom 9.4.2009.
  IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs-
  und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin für die Anforderung von oder
  Einsicht in Unterlagen: 21.12.2009.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
  Preis: 58,00 EUR.
  Zahlungsbedingungen und -weise:Die Unterlagen stehen sofort kostenlos
  unter folgender Adresse zur Verfügung: https://vergabe.rib.de.
  Die Ausschreibung befindet sich unter der Maßnahme
  Blumensandhafen-Nassbaggerarbeiten und landseitiger Erdbau;
  Vergabenummer E 029/09 O EU.
  Außerdem können die Unterlagen in Papierform (keine GAEB-D.83 auf
  Diskette) nach Zahlung an das Konto der Hamburg Port Authority, Deutsche
  Bundesbank, Filiale Hamburg, BLZ 200 000 00, Kto.- Nr. 2000 1574 (BIC:
  MARKDEF1200; IBAN: DE76200000000020001574) zugesandt werden. Im
  Verwendungszweck sollte stehen: SN 75005 + E 029/09 O EU
  (Blumensandhafen): Firmenname bzw. Name des Einzahlers. Der obere Betrag
  versteht sich inkl. der z. Zt. gültigen USt. Bargeld, Schecks und
  Briefmarken werden als Zahlungsmittel nicht angenommen. Die Kosten werden
  nicht zurückerstattet. Die Unterlagen können erst ausgeliefert werden,
  wenn ein Anforderungsschreiben, inkl. Kopie des Überweisungsbeleges, an
  die Submissionsstelle, z.H. von Frau Catherine Beyer-Halwahs, D-20457
  Hamburg, Tel. +49 4042847-2181, unter der im I.1
  (Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen) genannten
  Adresse,
  E-Mail: ZentralerEinkauf@hpa.hamburg.de , Fax +49 4042847-2612 gesandt
  bzw. gefaxt worden und der Vergütungsbetrag auf dem o.g. Konto eingegangen
  ist.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
  Teilnahme: 5.1.2010 - 11:45.
  IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.3.6)  Bindefrist des Angebots: Bis: 13.2.2010.
  IV.3.7)  Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Datum: 5.1.2010 -
  11:45.
  Ort: Brooktorkai 1, Speicher X, Erdgeschoß, 0.20, 20457 Hamburg.
  Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja
  Bieter und ihre bevollmächtigten Vertreter.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied
  die Nachweise vorzulegen.
  Ausländische Bewerber/Unternehmen haben gleichwertige Bescheinigungen
  ihres Herkunftslandes gem. Pkt. III.2) vorzulegen.
  VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
  der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt, Neuer Wall 88, D-20354
  Hamburg.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 30.11.2009.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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