Ausschreibung: Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen - D-Berlin
Dienstleistungen im Bereich auswärtige Angelegenheiten und sonstige Dienstleistungen.
Dokument Nr...: 208440-2008
Veröffentlicht: 09.08.2008
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Auswärtiges Amt, Reg 115 (für
RL 118) Werderscher Markt 1, z. Hd. von Olaf Iversen, D-11013 Berlín. Tel.
(49-30) 50 00 81 50. E-Mail: olaf.iversen@diplo.de. Fax (49-30) 500 05 81
50.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.diplo.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen.
Sonstiges: Diplomatie.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Rahmenvertrag
über Beratung und technische Unterstützung bei hochrangigen diplomatischen
Konferenzen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 27.
Hauptort der Dienstleistung: Bundesgebiet.
NUTS-Code: DEZZZ.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem
einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Laufzeit in Monaten: 48.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Beratung und technische Unterstützung bei der Durchführung von
hochrangigen diplomatischen Konferenzen auf Einladung der Bundesregierung,
die in unterschiedlicher Größenordnung und in unregelmäßigen Abständen
meist außerhalb der in Berlin bestehenden Dienstgebäude hauptsächlich in
Deutschland stattfinden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 75210000 -
E053 - E068 - E197.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer
in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): § 17 VOL/B.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: (a) Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als
1.5.2008);
(b) Nachweis über eine für die Art des Auftrags relevante
Haftpflichtversicherung mit Angabe der Laufzeit und der Deckungssumme;
(c) Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in einem Insolvenz-
oder Konkursverfahren befindet und ein solches auch nicht beantragt oder
mangels Masse abgelehnt worden ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: (a) Lagebericht und Geschäftsbericht 2007;
(b) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens für die Jahre 2005
bis 2007 sowie über den Umsatz der Leistungsart, die Gegenstand der
Rahmenvereinbarung werden soll;
(c) Gewinn- und Verlustrechnung für die Jahre 2005-2007.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Mind. entsprechend den
Vorschriften des HGB.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: (a)
aussagekräftige Profile über die im Falle des Zuschlags für die Leistungen
verantwortlichen festangestellten Personen;
(b) Referenzen (mind. 2) für vergleichbare Aufträge aus den letzten 3
Jahren, die den hier gesuchten Leistungen möglichst nahe kommen (je mit
Angabe einer Kontaktperson und Telefonnummer).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 118-RL-212.00 (702).
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
5.9.2008 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Bundeskartellamt-Vergabekammer des Bundes, Kaiser-Friedrich-Straße 16,
D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.de. Tel. (49-228) 949 90. URL:
www.bundeskartellamt.de. Fax (49-228) 949 94 00.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 6.8.2008.
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