Ausschreibung: Klinik - D-Erfurt
Klinik.
Dokument Nr...: 129781-2008
Veröffentlicht: 20.05.2008
*
BEKANNTMACHUNG
Bauauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Helios Klinikum Erfurt GmbH,
Nordhäuser Straße 74, Kontakt Bau- und Projektsteuerungsabteilung, z. Hd.
von Petra London, D-99089 Erfurt. Tel. (49) (361) 781 48 70. E-Mail:
petra.london@helios-kliniken.de. Fax (49) (361) 781 48 72.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.helios-kliniken.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Architekturbüro Wörner + Partner, Goetheallee
23, z. Hd. von Herr Steiner, D-01309 Dresden. Tel. (49) (351) 31 51 30.
Fax (49) (351) 315 13 10.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Architekturbüro Wörner + Partner,
Goetheallee 23, z. Hd. von Herr Steiner, D-01309 Dresden. Tel. (49) (351)
31 51 30. Fax (49) (351) 315 13 10.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges.
Gesundheit.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Bauauftrag nach
VOB.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Bauleistung.
Ausführung.
Hauptausführungsort: Deutschland, Thüringen, Erfurt.
NUTS-Code: DEG01.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: 01 -
Vorhänge.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 45215130.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Nr. 01 - Vorhänge Vertikal-Lamelle
230/200 cm b/h 12 St Vertikal-Lamelle 340/240 cm b/h 19 St Vorhänge
230/200 cm b/h 50 St Vorhänge 700/200 cm b/h 3 St Vorhänge 340/240 cm b/h
6 St Vorhänge 700/240 cm b/h 5 St.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.9.2008. Ende: 12.9.2008.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Vorlage von:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme einschl.
der Nachträge, Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 5 % der
Abrechnungssumme einschl. der Nachträge.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Siehe
Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigem Vertreter.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Nachweis der Leistungsfähigkeit des Bieters Umsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 Absatz 1, Buchstaben a bis f - darüber
hinaus: - Bescheinigungen der Berufsgenossenschaft, der Krankenkasse, der
Haftpflichtversicherung, des zuständigen Finanzamtes sowie der
Handwerkskammer/Eintragung HRB - Auszug aus dem Gewerbezentralregister -
Referenzliste über im Umfang und in der Ausführung vergleichbare Objekte.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Preis. Gewichtung: 34.
2. Qualität. Gewichtung: 33.
3. Ausführungsfristen. Gewichtung: 33.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Vergabenummer.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2005/S 111-110254 vom 10.6.2005.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 30.5.2008.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 7.50 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Per Verrechnungsscheck mit Angabe der Nr.
und des Gewerkes an das Architekturbüro Wörner+Partner.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
25.6.2008 - 09:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 1.8.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Tag: 25.6.2008 - 09:00.
Ort: Helios Klinikum Erfurt, Nordhäuser Straße 74, Haus 20, EG,
Beratungsraum, D-99089 Erfurt.
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja.
Bieter und ihre Bevollmächtigten.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Thüringer
Landesverwaltungsamt, Vergabekammer, Herr Bilzer, Weimarplatz 4, D-99423
Weimar. Tel. (49) (3643) 58 70 28. Fax (49) (3643) 58 70 72.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 19.5.2008.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de