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Aufträge: Technische Beratung - D-Wiesbaden
Technische Beratung.
Dienstleistungen von Ingenieurbüros.
Umwelttechnische Beratung.
Beratung im Bereich Energieeinsparung.
Dokument Nr...: 278401-2007
Veröffentlicht: 27.11.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Hessisches
  Immobilienmanagement, Abraham-Lincoln-Straße 38-42, z. Hd. von Herrn Bernd
  Zahn, D-65189 Wiesbaden. Tel. 0611-89051-100. E-Mail:
  bernd.zahn@hi.hessen.de. Fax 0611-89051-111.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.hi.hessen.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: BDO Technik- und Umweltconsulting GmbH,
  Schillingsstraße 335, z. Hd. von Herrn Michael Plenz, D-52355 Düren. Tel.
  02421-6909-92. E-Mail: michael.plenz@bdo.de. Fax 02421-6909-61.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: BDO Technik- und Umweltconsulting
  GmbH, Schillingsstraße 335, z. Hd. von Herrn Michael Plenz, D-52355 Düren.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: BDO Technik- und
  Umweltconsulting GmbH, Schillingsstraße 335, z. Hd. von Herrn Michael
  Plenz, D-52355 Düren.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Einrichtung des öffentlichen Rechts.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  Wirtschaft und Finanzen.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Beratungsleistungen zur Verminderung von CO2-Emissionen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
  Hauptort der Dienstleistung: Wiesbaden.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
  Hessische Landesregierung beabsichtigt, für die vom Hessischen
  Immobilienmanagement (HI) bewirtschafteten Liegenschaften ein Programm zur
  Verminderung der mit der Nutzung verbundenen CO2-Emissionen durchzuführen.
  Für die Vorbereitung, Umsetzung und Begleitung des CO2-Minderungsprogramms
  sind entsprechende Beratungsleistungen erforderlich.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74210000,
  74230000, 74231300, 74231430.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Beratungsleistungen für die
  Vorbereitung der Umsetzung und die Begleitung des CO2-Minderungsprogramms
  für Landesliegenschaften - Validierung der Datengrundlage und Erarbeitung
  von ggfs. erforderlichen Ergänzungen der Datenbasis - Ausarbeitung der
  Programmplanung und Bildung von Umsetzungsschwerpunkten - Entwicklung von
  CO2-Minderungsplänen für Gruppen von Liegenschaften, die nach
  Dringlichkeit, Ergiebigkeit und wirtschaftlicher effizienz ausgewählt
  werden - Vorbereitung und Umsetzung von organisatorischen und schwach
  investiven Querschnittsmaßnahmen für alle geeigneten Liegenschaften -
  Konzeptionelle Vorbereitung und Begleitung des Aufbaus eines
  Energie-Controlling-Systems beim Hessischen Immobilienmanagement -
  Entwicklung eines effizienzorientierten Beschaffungskonzeptes für die
  Erneuerung haustechnischer Komponenten - Energietechnische Schulung des
  Bedienungspersonals und der Objektverantwortlichen sowie Maßnahemn zur
  Nutzermotivation - Beratung der Nutzer bei der Beschaffung von
  energieverbrauchenden Geräten Der Gesamtumfang des Auftrages im Detail
  ergibt sich aus den Ausschreibungsunterlagen.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: - Begleitung der investiven Umsetzung von
  Maßnahmen zur CO2-Minderung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen und
  baulichen Elemente - Vertragsverlängerungsoption.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.4.2008. Ende: 31.12.2012.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
  Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mind. 2,0 Mio. EUR.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischer Haftung.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben
  und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Bei Bietergemeinschaften sind die geforderten Nachweise für
  alle Beteiligten zu erbringen. Gleiches gilt für eventuelle
  Nachunternehmer. Die Nichtvorlage von geforderten Unterlagen /
  Informationen kann zum Ausschluss vom weiteren Verfahren führen.
  Geforderte Bescheinigungen müssen aktuell (nicht älter als 12 Monate) und
  noch gültig sein. Es muss eine Erklärung über das Nichtzutreffen von
  Ausschlussgründen nach § 11 VOF vorgelegt werden.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung /
  Unbedenklichkeitsbescheinigung von Finanzamt, Krankenkasse und
  Berufsgenossenschaft / Angaben über Geamtumsatz und den Umsatz für
  vergleichbare Leistungen jeweils in den letzten drei abgeschlossenen
  Geschäftsjahren.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis
  der Qualifikation und persönliche Referenzen des Projektleiters und
  Projektteams / Referenzen des Unternehmens / Anzahl der Beschäftigten in
  den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren / Angaben zur Ausstattung
  des Unternehmens / Angaben zum Qualitätsmanagement.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  3. Höchstzahl: 5
  Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
  Auswahl anhand der geforderten Nachweise.
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
  7.1.2008 - 12:00.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 21.1.2008.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
  GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich
  schriftlich an die BDO Technik- und Umweltconsulting GmbH zu senden. Zur
  Beurteilung der Einhaltung der Teilnahmefrist gilt der Eingang des
  Teilnahmeantrages bei BDO.
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
  Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenplatz 2, D-64283
  Darmstadt. Tel. 06151 / 12-6036 o. -6348. Fax 06151 / 12-5816 o. -6834.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 22.11.2007.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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