Öffentliche Ausschreibungen Öffentliche Ausschreibung Auftragsbekanntmachungen

Home
Ausschreibungen, tagesaktuell
Ausschreibung: DeutschlandDeutschland
Ausschreibung: Ingenieure u. ArchitektenIngenieure u. Architekten
Ausschreibung: EDV, Hardware, SoftwareEDV-Hard- u. -Software
Ausschreibung: Hochbau, Tiefbau, Trockenbau, BauBauausschreibungen
Ausschreibung: Regionale ÜbersichtRegionale Übersicht
AusschreibungsarchivAusschreibungsarchiv
Kostenlose Services
Ausschreibung: Gastzugangkostenloser Gastzugang
Ausschreibung: Suche mittels CPV-CodesAusschreibungssuche mittels CPV-Codes
Ausschreibung: eMail, automatische, tagesaktuellAusschreibungen per eMail, automatische, tagesaktuell
Ausschreibung: Suchprofil, individuell, mit ErgebnisübersichtSuchprofil, individuell, mit Ergebnisübersicht
Abonnenten/Gäste
TED Online ZugangTED-DB Online Zugang
BfAI Online ZugangBfAI-DB Online Zugang
Anmeldung
Ausschreibung: TED - Alert, Leistungen/PreiseLeistungen/Preise, TED - Alert ab EUR 10,-/Monat
Ausschreibung: Anmeldung zu TED-AlertAnmeldung zu TED-Alert
Ausschreibung: Anmeldung zu BfAI-AlertAnmeldung zu BfAI-Alert
Info / Datenquellen / Datenbeschreibungen
Ausschreibung: Info zu TED-Alert und BfAI-AlertInfo TED-/BfAI-Alert
Ausschreibung: DatenbeschreibungDatenbeschreibung TED
Ausschreibung: CPV-Codes, Klassifizierung von Ausschreibungen in TED-DBTED-DB; CPV-Codes
Ausschreibung: SIC-Codes, Klassifizierung von Ausschreibungen in BfAI-DBBfAI-DB; SIC-Codes
Miscellaneous
Ausschreibung: VeröffentlichenAusschreibungen veröffentlichen
Ausschreibung: Integrieren Sie eine Ausschreibungsabfragen auf Ihrer Websitelink2us
RSS Feed 'Aktuelle Ausschreibungen / Auftragsbekanntmachungen    RSS Feed
    NewsReader Download
Ausschreibung: KontaktKontakt
Ausschreibung: DokumentenlieferserviceDokumentenlieferservice im Auftrag des AAVEG
Ausschreibung: LinksLinks
Ausschreibung: ImpressumImpressum
Ausschreibung: FirmenprofilFirmenprofil
   

Aufträge: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - D-Aschaffenburg
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen.
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen.
Dokument Nr...: 230279-2007
Veröffentlicht: 02.10.2007
*
  WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG
  Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Aschaffenburg, Amt für
  Hochbau + Gebäudewirtschaft, Pfaffengasse 11, Kontakt Amt für Hochbau +
  Gebäudewirtschaft, z. Hd. von Herrn Johannes Heßberger, D-63739
  Aschaffenburg. Tel. 06021-330221. E-Mail:
  johannes.hessberger@aschaffenburg.de. Fax 06021-330682.
  Internet-Adresse(n):
  http://www.aschaffenburg.de
  Weitere Auskünfte erteilen: BSMF Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung
  und Modernisierung mbH, Uhlandstraße 11, z. Hd. von Herrn Arne Kilian,
  D-60314 Frankfurt am Main. Tel. 069 / 405873-44. E-Mail: kilian@bsmf.de.
  Fax 069 / 405873-40. URL: http://www.bsmf.de.
  Weitere Unterlagen sind erhältlich bei: URL: Download des
  Bewerbungsformblatts (ab dem 20.09.2007) unter http://www.bsmf.de.
  Projekte oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: BSMF
  Beratungsgesellschaft für Stadterneuerung und Modernisierung mbH,
  Uhlandstraße 11, z. Hd. von Herrn Arne Kilian, D-60314 Frankfurt am Main.
  Tel. 069 / 405873-44. E-Mail: kilian@bsmf.de. Fax 069 / 405873-40. URL:
  http://www.bsmf.de.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Regional-
  oder Lokalbehörde.
  Allgemeine öffentliche Verwaltung.
  ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen
  Auftraggeber/den Auftraggeber: Begrenzt offener anonymer
  Realisierungswettbewerb gemäß GRW 95 (Fassung 22.12.2003) mit
  vorgeschaltetem Bewerbungsverfahren für den Neubau der Fachoberschule /
  Berufsoberschule in Aschaffenburg.
  II.1.2)  Kurze Beschreibung: Planungsleistungen für Gebäude und
  Freianlagen zum Neubau einer Fachoberschule / Berufsoberschule in
  Aschaffenburg.
  Die Aufgabe umfasst ein Gebäude mit Klassen- und Fachräumen, Nebenräumen
  und Funktionsflächen sowie die dazugehörigen Nebenräume. Das
  Gesamtraumprogramm der Schule beläuft sich auf ca. 3 416 m2
  Hauptnutzfläche (HNF).
  Die Neubauten werden auf städtischem Grundstück an der Ottostraße in
  Aschaffenburg errichtet.
  Wettbewerbsaufgabe: Vorschläge zur baulichen Neuerrichtung und
  Freiraumgestaltung.
  II.1.3)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74224000,
  74222200.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER: Die Bewerber werden in
  zwei Kategorien erfasst:
  Kategorie 1: "Etablierte Büros".
  Die Bewerber müssen nachweisen, dass sie wenigstens zwei in etwa
  vergleichbare Referenzprojekte zwischen Oktober 1997 und Oktober 2007
  realisiert haben (Fertigstellung des Bauvorhabens bis 31.10.2007,
  Leistungsphasen 2 - 8, max. eine Sanierung/Umbau/Erweiterung). In etwa
  vergleichbare Referenzprojekte sind Bildungseinrichtungen (Schulen,
  Universitäten u.ä.),
  Kindertagesstätten und Gemeinweseneinrichtungen wie Bürgerhäuser. Nicht
  vergleichbare Referenzen sind z.B. Büro- und Verwaltungsgebäude,
  Laborgebäude, Bibliotheken, Krankenhäuser, Altenheime. Bei
  Arbeitsgemeinschaften muss nur ein Teil der Arbeitsgemeinschaft die
  Anforderungen erfüllen.
  Kategorie 2: "Kleinere Büroorganisationen" bzw. "Berufsanfänger".
  Kleinere Büroorganisationen beschäftigen nicht mehr als fünf qualifizierte
  Mitarbeiter. Darin eingeschlossen sind die Büroinhaber, die Partner oder
  die Gesellschafter, die fest angestellten und die freiberuflichen
  Mitarbeiter. (Selbstauskunft).
  Berufsanfänger oder Berufseinsteiger sind junge Architekten und
  Landschaftsarchitekten, deren Diplom am Tag der Bekanntmachung des
  Wettbewerbes nicht älter als sieben Jahre ist (20.9.2000). Der Nachweis
  erfolgt durch Kopie(n) der Diplomurkunde(n) von Büroinhaber/in und
  Entwurfsverfasser/in. Planungsaufgaben vergleichbarer Art und
  Schwierigkeit und/oder Wettbewerbserfolge müssen nicht nachgewiesen
  werden. Bei Arbeitsgemeinschaften ist der Nachweis zum Diplom bzw.
  Geburtsjahr von jedem Mitglied zu führen.
  Die Bewerber haben zum Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit und fachlichen
  Eignung folgende Nachweise vorzulegen:
  - Selbstauskunft und Erklärungen unter Verwendung des vom Auftraggeber zur
  Verfügung gestellten Formblatts, erhältlich durch Download (ab dem
  25.9.2007) unter der Internet adresse http://www.bsmf.de.
  - Nachweis der Teilnahmeberechtigung gemäß III.2) (im Regelfall Kopie der
  Eintragung in die Architektenkammer).
  - für Bewerber der Kategorie 1: Auskunft zu zwei, der Planungsaufgabe in
  etwa vergleichbaren Referenzprojekten, bestehend aus.
  Name des Bauvorhabens, Bauherr mit Ansprechpartner, Standort,
  Planungs-/Errichtungszeitraum (Monat und Jahr), Leistungsphasen und
  Bausumme/BRI. Angaben sind im o.g. Formblatt einzutragen. Weitere Angaben
  zu den Referenzprojekten (Fotos, Pläne etc.).
  Sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
  Auswahl der Bewerber:
  Der Auftraggeber lost gemäß GRW 2.4.2 aus den unter Berücksichtigung der
  Formerfordernisse und § 11 VOF zugelassenen.
  Bewerbern insgesamt 19 Teilnehmer der Kategorien 1 und 2 (14 Teilnehmer
  aus Kategorie 1 und 5 aus Kategorie 2) sowie fünf Nachrücker aus.
  Bewerber, die gelost worden sind, erhalten bis zum 8.11.2007 eine
  schriftliche Einladung zur Wettbewerbsteilnahme. Alle nicht gelosten
  Teilnehmer erhalten keine Absage.
  Der Zulassungsbereich umfasst die Staaten des europäischen
  Wirtschaftsraumes sowie die Staaten der Vertragsparteien des WTO
  -Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen GPA.
  III.2)  TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN: Ja.
  Teilnahmeberechtigt sind:
  - Natürliche Personen, die gemäß Rechtsvorschriften des Heimatstaates am
  Tag der Auslobung zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/in
  berechtigt sind bzw. über ein Diplom, Prüfzeugnis oder sonstigen
  Befähigungsnachweis verfügen, dessen Anerkennung nach Richtlinie
  85/384/EWG und 89/48/EWG gewährleistet ist. Landschaftsarchitekten sind in
  Arbeitsgemeinschaften mit Architekten teilnahmeberechtigt.
  - Juristische Personen, zu deren satzungsgemäßem Geschäftszweck
  Planungsleistungen gehören, die der Wettbewerbsaufgabe entsprechen, und
  bei der mindestens einer der Gesellschafter oder einer der
  bevollmächtigten Vertreter sowie der Verfasser der Wettbewerbsarbeit die
  an die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen.
  Bei Arbeitsgemeinschaften von juristischen Personen muss jede juristische
  Person die für sie geltenden Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Bei
  Arbeitsgemeinschaften von natürlichen Personen muss jedes Mitglied die an
  die natürlichen Personen gestellten Anforderungen erfüllen. Sie haben
  einen bevollmächtigten Vertreter für die Wettbewerbsleistung zu benennen.
  Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern ständiger Arbeitsgemeinschaften oder
  Inhaber/Partnern juristischer Personen oder mehrerer.
  Niederlassungen juristischer Personen sind unzulässig und führen zum
  Ausschluss aller Bewerbungen.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  ART DES WETTBEWERBS: Nichtoffen.
  Gewünschte Teilnehmerzahl: Mindestzahl 25.
  IV.2)  NAMEN DER BEREITS AUSGEWÄHLTEN TEILNEHMER: 1. B III Architekten,
  Aschaffenburg.
  2. Cheret und Bozic Architekten, Stuttgart.
  3. hgp Architekten GbR, Frankfurt am Main.
  4. Kuntz und Manz Architekten, Würzburg.
  5. Ritter und Bauer Archiktekten, Aschaffenburg.
  6. Voigt und Herzig GmbH, Darmstadt.
  IV.4)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.4.2)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden UnterlagenSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht
  in Unterlagen: 29.10.2007.
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.4.3)  Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf
  Teilnahme: 29.10.2007.
  IV.4.5)  Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme
  verfasst werden können: Deutsch.
  IV.5)  PREISE UND PREISGERICHT
  IV.5.1)  Es werden Preise vergeben: Ja.
  Zahl und Wert der zu vergebenden Preise: 1. Preis 21 500,00 EUR netto.
  2. Preis 14 300,00 EUR netto.
  3. Preis 9 800,00 EUR netto.
  4. Preis 6 500,00 EUR netto.
  3 Ankäufe à 4 300,00 EUR, 12 900,00 EUR netto.
  Wettbewerbssumme insgesamt 65 000,00 EUR netto.
  Sofern mit Preisen oder Ankäufen ausgezeichnete Wettbewerbsteilnehmer
  Mehrwertsteuer abführen, wird diese zusätzlich vergütet.
  Das Preisgericht hat die Möglichkeit bei Einstimmigkeit eine andere
  Verteilung der Preise zu bestimmen.
  Die Vergabe von Sonderpreisen ist nicht vorgesehen.
  IV.5.2)  Angaben zu den Zahlungen an alle Teilnehmer: Für die Teilnahme am
  Wettbewerb besteht kein Anspruch auf Kostenerstattung.
  IV.5.3)  Folgeaufträge: Ja. Jeder Dienstleistungsauftrag im Anschluss an
  den Wettbewerb wird an den bzw. an einen der Gewinner des Wettbewerbs
  vergeben.
  IV.5.4)  Die Entscheidung des Preisgerichts ist für den öffentlichen
  Auftraggeber/den Auftraggeber bindend: Nein.
  IV.5.5)  Namen der ausgewählten Preisrichter: 1. Dipl. Ing. Norbert Böhm,
  Würzburg.
  2. Dipl. Ing. Gerhard Grellmann, Würzburg.
  3. Dipl. Ing. Detlef Martens, Aschaffenburg.
  4. Dipl.-Ing. Jórunn Ragnarsdóttir, Stuttgart.
  5. Prof. Dipl.-Ing. Ernst U. Scheffler, Frankfurt am Main.
  6. Prof. Dipl.-Ing. Zvonko Turkali, Frankfurt am Main.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.2)  SONSTIGE INFORMATIONEN: 1. Das Beschaffungsübereinkommen (GAP) ist
  anwendbar.
  2. Zu IV.4.3) und IV.4.4) Die weitere Beauftragung erfolgt nach Ziffer 7.1
  der GRW "95 in der Fassung von 22.12.2003.
  3. Zu IV.3.3) Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin bei der
  Stelle nach Anhang A, Ziffer 1.4) eingegangen sein.
  4. Vorgesehene weitere Termine:
  Versand der Wettbewerbsunterlagen 13.11.2007.
  Rückfragenkolloquium 26.11.2007.
  Abgabe Wettbewerbsarbeit 20.2.2008.
  Abgabe Modell 27.2.2008.
  Preisgerichtssitzung 3.4.2008.
  VI.3)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
  VI.3.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von
  Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern, Postfach 606, D-91511 Ansbach.
  E-Mail: vergabekammer.nordbayern@regmfr.bayern.de. Tel. 0981/53-1277. Fax
  0981/53-1837.
  VI.4)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 20.9.2007.
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau Ausschreibungen via Google Ausschreibungen via Google