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Aufträge: Gutachterische Tätigkeit - D-Karlsruhe
Dienstleistungen von Ingenieurbüros.
Gutachterische Tätigkeit.
Dokument Nr...: 170849-2007
Veröffentlicht: 20.07.2007
*
  BEKANNTMACHUNG
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Karlsruhe, Umwelt- und
  Arbeitsschutz, Markgrafenstraße 14, z. Hd. von Frau Purkhold, D-76131
  Karlsruhe. Tel. 0721/133-3144. E-Mail: Claudia.Purkhold@ua.karlsruhe.de.
  Fax 0721/133-3109.
  Weitere Auskünfte erteilen: DEKRA Umwelt GmbH, Handwerkstraße 15, z. Hd.
  von Herrn Lochmann, D-70565 Stuttgart. Tel. +49.711.7861-3527. E-Mail:
  roland.lochmann@dekra.com. Fax +49.711.7861-2627. URL:
  http://www.dekra-umwelt.com.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
  Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
  Kontaktstellen.
  Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
  Regional- oder Lokalbehörde.
  Umwelt.
  Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
  Auftraggeber: Nein.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Fortschreibung
  der Erfassung altlastverdächtiger Flächen im Stadtkreis Karlsruhe.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
  Hauptort der Dienstleistung: Stadt Karlsruhe.
  NUTS-Code: DE122.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: In
  Baden-Württemberg werden altlastverdächtige Flächen flächendeckend
  systematisch erfasst. Die Stadt Karlsruhe hat in den 90er Jahre eine
  entsprechende Ersterfassung durchgeführt. Hierbei wurden ca. 1400
  altlastverdächtige Flächen erfasst, bewertet und teilweise im Rahmen der
  weiteren systematischen Altlastenbearbeitung untersucht.
  Die Stadt Karlsruhe beabsichtigt nun eine Fortschreibung dieser
  Erfassung. Gegenstand der Fortschreibung ist die Erfassung
  zwischenzeitlich neu hinzugekommener Verdachtsflächen (Neuflächen).
  Aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben ist zusätzlich die Bearbeitung
  ausgewählter Verdachtsflächen der Ersterfassung (Altflächen) erforderlich.
  Die Bearbeitung der Fortschreibung hat nach den Vorgaben des
  Bundesbodenschutzgesetzes und der Bundesbodenschutzverordnung der
  Bundesrepublik Deutschland sowie der Altlastenbearbeitung von
  Baden-Württemberg zu erfolgen.
  Die methodische Vorgehensweise ist im Leitfaden ,,Fortschreibung der
  Erfassung altlastverdächtiger Flächen" der Landesanstalt für Umweltschutz
  Baden-Württemberg, Band 38, 2003 beschrieben
  (www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/alfaweb/index.html).
  Der Adresspool der Neuflächen wird dem Auftragnehmer zur Verfügung
  gestellt. Durch den Auftragnehmer sind die Arbeitsschritte 5 - 14
  durchzuführen (siehe Leitfaden).
  Die Altflächen sind hinsichtlich der Vollständigkeit der Informationen
  geprüft. Für ausgewählte Flächen sind vom Auftragnehmer Nachrecherchen
  durchzuführen (Arbeitsschritte 5 - 14 gemäß Leitfaden).
  Die Ergebnisse der Informationsermittlung sind in einem Stammdatenblatt
  zu dokumentieren und in die Datenbank BAK einzugeben. Für Flächen mit
  Handlungsbedarf ,,Orientierende Untersuchung" ist eine Priorisierung
  mittels dem EDV-Programm XUMA-B durchzuführen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74231900.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Ja.
  Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
  Lose.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Der Stadtkreis Karlsruhe umfasst eine
  Fläche von 173 km². Fast 300.000 Menschen leben in der Stadt.
  Die im Rahmen der ausgeschriebenen Leistungen zu bearbeitenden Neuflächen
  sind auf rund 240 geschätzt. Eine Prüfung der Exposition ist für ca. 450
  Altflächen durchzuführen. Hiervon sind für ca. 200 Flächen zusätzlich
  Nachrecherchen durchzuführen.
  Für die Bearbeitung der ausgeschriebenen Leistungen sind die Kosten für
  den gesamten Stadtkreis auf ca. 250.000,- Euro zzgl. MwSt. geschätzt.
  Die Aufteilung in 2 Lose ist vorgesehen. Die Aufteilung erfolgt nach
  lokalen Gesichtspunkten. Vom Auftraggeber wird angestrebt, gleich große
  Lose zu bilden.
  Eine Bewerbung für beide Lose ist möglich, wobei ein Bieter lediglich für
  ein Los den Zuschlag erhalten kann (Loslimitierung). Für den Fall, dass
  ein Bieter für beide Lose das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat,
  erfolgt die Loszuteilung nach Maßgabe der Gesamtwirtschaftlichkeit für
  den Auftraggeber.
  Geschätzter Wert ohne MwSt.: 250 000,00 EUR.
  II.2.2)  Optionen: Nein.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.12.2007. Ende: 31.12.2008.
  ANGABEN ZU DEN LOSEN
  LOS-NR. 1
  BEZEICHNUNG: Westliches Stadtgebiet
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Los 1 umfaßt überwiegend die Fortschreibung im
  westlichen Stadtgebiet.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74230000.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Als Umfang wird 1/2 des Gesamtumfangs angestrebt.
  Abweichungen sind aufgrund regionaler Unterschiede möglich.
  LOS-NR. 2
  BEZEICHNUNG: Östliches Stadtgebiet
  1)  KURZE BESCHREIBUNG: Los 2 umfaßt überwiegend die Fortschreibung im
  östlichen Stadtgebiet.
  2)  GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 74231900.
  3)  MENGE ODER UMFANG: Als Umfang wird 1/2 des Gesamtumfangs angestrebt.
  Abweichungen sind aufgrund regionaler Unterschiede möglich.
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Nachweis des Bewerbers,
  dass eine Berufshaftpflichtversicherung bzw. projektbezogene
  Haftpflichtversicherung vorliegt bzw. im Auftragsfall vorliegen wird
  (erwartete Mindestdeckungssummen: Personenschäden = 1,5 Mio. Euro, Sach-
  und Vermögensschäden = 0,3 Mio. Euro).
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen bei Gewährleistung der
  gesamtschuldnerischen Haftung als Arbeitsgemeinschaft mit
  bevollmächtigtem Vertreter, auch über die Auflösung der
  Bietergemeinschaft hinaus. Eine verbindliche Erklärung, aus der
  hervorgeht, dass diese Bedingungen im Auftragsfall erfüllt werden, ist
  mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
  Jeder Bieter darf nur eine eigene Bewerbung abgeben oder als Mitglied
  einer Bietergemeinschaft eine Bewerbung einreichen. Das Verbot der
  Mehrfachbeteiligung gilt entsprechend auch für Nachunternehmer.
  III.1.4)  Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: 2.1.1 Auskünfte nach § 7 (2) VOF
  "Unternehmensverknüpfung",
  2.1.2 Auskünfte nach § 7 (3) VOF "Mitarbeiter",
  2.1.3 Beschreibung der Projektorganisation (Organigramm des Projektteams
  mit den Namen der Beteiligten). Insbesondere werden Angaben über die ggf.
  beabsichtigte Weitervergabe eines Teils des Auftrags erwartet
  (Beschreibung des Aufgabenteils und Namen des/der Nachunternehmer(s)),
  2.1.4 aktuelle Erklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlusskriterien
  gemäß § 11 (1) und (4) VOF vorliegen,
  2.1.5 Sicherstellung der örtlichen Präsenz während der Bearbeitung
  (erwartet wird eine konkrete Erläuterung),
  Die geforderten Nachweise sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von
  allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Dies gilt auch für
  Nachunternehmer.
  Die unter III.2.1) bis III.2.3) geforderten Nachweise werden von der
  Vergabestelle auf Vollständigkeit geprüft und Auswahlkriterien
  hinsichtlich der ihnen jeweils zuerkannten Bedeutung gewichtet und mit
  einem Punktesystem bewertet. Das Bewertungsschema ist in dem
  "Bewertungsbogen zur Bewerberauswahl" erläutert. Es ist anzufordern unter
  http://www2.karlsruhe.de/Service/VOB/vobliste.php "Ausschreibungsservice
  für Ausschreibungen der Stadt Karlsruhe".
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
  Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
  überprüfen: 2.2.1 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den
  letzten 3 Jahren,
  2.2.2 Erklärung über den Umsatz des Bewerbers in der Dienstleistung
  ,,historische Erfassung / historische Untersuchung" in den letzten 3
  Jahren.
  Die geforderten Nachweise sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von
  allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Dies gilt auch für
  Nachunternehmer.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 2.3.1
  Erläuterung der Qualifikation des Bewerbers (Büro) und seiner sich ggf.
  mitbewerbenden Partner im Bereich der Altlastenbearbeitung.
  2.3.2 Referenzen des Bewerbers (Büro) und seiner ggf. mitbewerbenden
  Partner für die mit den zu vergebenden Dienstleistungen vergleichbaren
  Leistungen mit Angabe des jeweiligen Honorars (netto), der Leistungszeit
  und der Auftraggeber (Ansprechpartner, Telefon, E-Mail).
  2.3.3 Fachlicher Lebenslauf des Projektleiters/Projektleiterin, aus dem
  die berufliche Erfahrung hervorgeht und Angaben, wann und wo
  vergleichbare Dienstleistungen erbracht wurden.
  2.3.4 Fachliche Lebensläufe der Projektbearbeiter/-innen, aus denen die
  berufliche Erfahrung hervorgeht und Angaben, wann und wo vergleichbare
  Dienstleistungen erbracht wurden.
  2.3.5 Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der in den letzten drei
  Jahren Beschäftigten, getrennt nach Führungskräften, festangestellten
  Sachverständigen und freien Mitarbeitern.
  2.3.6 Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der in den letzten drei
  Jahren im zu vergebenden Bereich (historische Erfassung / historische
  Untersuchung) beschäftigten Sachverständige.
  2.3.7 Erklärung (Auflistung), aus der hervorgeht, über welche Geräte und
  welche technischen Ausrüstung, insbesondere Hard- und Software der
  Bewerber für die Erbringung der Dienstleistung verfügt oder verfügen wird.
  Die geforderten Nachweise sind bei Bewerber-/Arbeitsgemeinschaften von
  allen Mitgliedern der Gemeinschaft zu erbringen. Dies gilt auch für
  Nachunternehmer.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  III.3)  BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
  III.3.1)  Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
  Berufsstand vorbehalten: Nein.
  III.3.2)  Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
  Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
  betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
  IV.1.2)  Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
  Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
  4. Höchstzahl: 8
  Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
  siehe Bewertungsbogen zur Bewerberauswahl unter
  http://www2.karlsruhe.de/Service/VOB/vobliste.php
  "Ausschreibungsservice für Ausschreibungen der Stadt Karlsruhe".
  IV.1.3)  Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
  Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
  folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
  erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
  Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
  Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
  ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
  Teilnahmeanträge: 30.8.2007 - 11:30.
  IV.3.5)  Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
  Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 25.9.2007.
  IV.3.6)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: Die zentrale freiberufliche Tätigkeit bei
  der Erfassung ist die zutreffende fachliche Ermittlung, ggf.
  erforderliche Korrektur oder Fortschreibung und fachlich richtige
  Interpretation der gesammelten Informationen. Aufgrund dieser fachlichen
  Anforderung handelt es sich um eine geistig-schöpferische Dienstleistung.
  Grundlage für die Vergabe ist die VOF in ihrer jeweils gültigen Fassung.
  Der Teilnahmeantrag muss im doppelten Umschlag an den Auftraggeber
  eingereicht werden. Der innere Umschlag ist deutlich zu kennzeichnen mit:
  ,,Ausschreibung Histe Stadt Karlsruhe. Nicht öffnen vor dem 30.08.2007;
  11:30 Uhr".
  VI.4)  NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
  Baden-Württemberg, Schlossplatz 1-3, D-76247 Karlsruhe. Tel.
  0721/926-4049. Fax 0721/926-3985.
  VI.4.3)  Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
  erhältlich sind: Vergabekammer Baden-Württemberg, Schlossplatz 1-3,
  D-76247 Karlsruhe. Tel. 0721/926-4049. Fax 0721/926-3985.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 17.7.2007.
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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