Aufträge: Reinigungsdienste - D-Stuttgart
Reinigungsdienste.
Dokument Nr...: 158592-2007
Veröffentlicht: 07.07.2007
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Landeshauptstadt Stuttgart,
Garten-, Friedhofs- und Forstamt, Maybachstr. 3, Kontakt Herr Dieter Hans
Christ, Frau Petra Raff, z. Hd. von Herrn Dieter Hans Christ, Frau Petra
Raff, D-70192 Stuttgart. Tel. + 49 711 / 216-5202, + 49 711 / 216-7573.
E-Mail: Dieter.Hans.Christ@stuttgart.de. Fax + 49 711 / 216-7721, + 49
711 / 216-7858.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.stuttgart.de.
Weitere Auskünfte erteilen: Landeshauptstadt Stuttgart, Amt für
Liegenschaften und Wohnen, Dorotheenstr. 2, Zimmer 402, GZ: 23-3.3,
Kontakt Herr Hamdi Ahmetaj, z. Hd. von Frau Andrea Wöhler-Brandt, D-70173
Stuttgart. Tel. +49 711 / 216-1903 oder +49 711 / 216-5113. E-Mail:
hamdi.ahmetaj@stuttgart.de. Fax +49 711 / 216-5691 oder +49 711/
216-955113. URL: www.stuttgart.de.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Landeshauptstadt Stuttgart, Amt
für Liegenschaften und Wohnen, Dorotheenstr. 2, Zimmer 401, GZ: 23-3.3,
Kontakt Frau Andrea Wöhler-Brandt, z. Hd. von Frau Simone Reißer, D-70173
Stuttgart. Tel. +49 711 / 216-1903 oder +49 711 / 216-2371. E-Mail:
Andrea.Woehler-Brandt@stuttgart.de. Fax +49 711 / 216-5691 oder +49 711/
216-955113.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Stuttgart,
Amt für Liegenschaften und Wohnen, Dorotheenstr. 2, Zimmer 108, D-70173
Stuttgart.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Allgemeine öffentliche Verwaltung.
Sonstiges: Friedhöfe, Betribestelle und Verwaltungsgebäude.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Unterhalts-,
Glas-, Grund- und Sonderreinigung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 14.
Hauptort der Dienstleistung: Mehrere Objekte im Stadtgebiet der
Landeshauptstadt Stuttgart.
NUTS-Code: DE111.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Reinigung mehrer Gebäude des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes im
Stadtgebiet Stuttgart, Unterhalts-, Glas-, Grund- und Sonderreinigungen
sowie Desinfektion in geringem Umfang.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74700000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Innenflächen: 20.860,00 m²,
Glasflächen: 7.387,00 m²,
Reinigungsleistungen über 4 Jahre Vertragslaufzeit.
Option: Verlängerung um 12 Monate.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Option: Verlängerung um 12 Monate.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2008. Ende: 31.12.2011.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Geforderte
Haftpflichtversicherungen: (nicht älter als 1 Jahr),
Personenschäden 1.000.000 Euro,
Sach- und Vermögensschäden 1.000.000 Euro,
Schlüsselverlustschäden 25.000 Euro,
Bearbeitungsschäden 50.000 Euro.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Zahlungen im Rahmen
der Allgemeinen Bedingungen für die Ausführung von Leistungen VOL/B - und
der zusätzlichen Vertragsbedingungen der Landeshauptstadt Stuttgart.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften sind unzulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja.
· Einhaltung der in den Vertragsgrundlagen aufgeführten Vorgaben,
insbesondere:
- Gesundheit und Zuverlässigkeit des Personals,
- Schweigepflicht.
· Nachweis der Besichtigung des Objektes bei Angebotsabgabe - zwingend
erforderlich!
· Einreichen der Unterlagen gemäß Ziffern III.2.1. bis III.2.1.3 -
zwingend erforderlich!.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: · Nachweise über die ordnungsgemäße Abführung von
Steuern (nicht älter als 1 Jahr),
· Nachweise über die ordnungsgemäße Abführung von
Sozialversicherungsabgaben (nicht älter als 1 Jahr): erforderlich ist
mindestens die Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die meisten
sozialversicherungspflichtig Beschäftigten versichert sind und eine
Bescheinigung der Knappschaft (Mini-Job-Zentrale),
· Bescheinigung über Berufshaftpflichtversicherung inkl. Nachweis der
Versicherungsnummer,
· Unternehmensdarstellung mit Übersicht über die Firmenorganisation
einschließlich Rechtsform und Sitz des Unternehmens.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: · Erklärung über den Gesamtumsatz sowie leistungsbezogenem
Umsatz gemäß § 7a Nr. 2 Abs. 1 d VOL/A,
· Mitarbeiterzahlen der letzten drei Geschäftsjahre, Zahl der
Beschäftigten nach Berufsgruppen und Qualifikation.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: ·
Branchenspezifische Referenzliste mit mindestens einem vergleichbaren
Referenzprojekt sowie jeweils folgenden Angaben: Ausführungsort (Objekt),
Anschrift, Auftraggeber, Auftragsvolumen, Auftragsdauer, Ansprechpartner
mit Telefonnummer,
· Beschreibung der technischen Ausrüstung und der Maßnahmen des Bieters
zur Gewährleistung der Qualität,
· Nachweis bzw. Darstellung, dass die Reinigung Kerngeschäft des
Unternehmens ist,
· Die Vergabestelle behält sich vor, die finanzielle, wirtschaftliche und
technische Leistungsfähigkeit des Bewerbers durch weitere Nachweise zu
überprüfen,
· Darstellung über die Einhaltung der Reaktionszeit max. 1 Stunde.
Zwingend erforderlich!.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Ja.
Gebäudereinigung.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Angebotspreis. Gewichtung: 50.
2. Quadratmeterleistung pro Stunde und Arbeitskraft. Gewichtung: 20.
3. Jährliche Arbeitsstunden. Gewichtung: 20.
4. Referenzen. Gewichtung: 10.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: 07-020-12401.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 31.8.2007 - 12:00.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 10,00 EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Unterlagen können nur gegen Vorlage
der Überweisungsdurchschrift angefordert (per Fax oder Post) oder
abgeholt werden.
Bankverbindung:
Landeshauptstadt Stuttgart,
BW Bank Stuttgart,
BLZ: 600 501 01,
KtNr: 200 24 08,
Verwendungszweck 1: 1.8800.1501.000,
Verwendungszweck 2: 07-020-12401.
Bitte beide Verwendungszwecke angeben!
Barzahlung sowie Vorlage eines Verrechnungsschecks sind nicht möglich.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 14.9.2007 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 1.1.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Personen, die bei der
Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Zuständige Vergabekammer:
Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe, 76247 Karlsruhe.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 6.7.2007.
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