Aufträge: Schneeräumung - D-München
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten.
Bewachungsdienste.
Schneeräumung.
Glatteisbeseitigung.
Dokument Nr...: 108368-2007
Veröffentlicht: 08.05.2007
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BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): DB Netz AG (weitere
Auftraggeber unter VI.3), Richelstraße 1, Kontakt DB Netz AG, z. Hd. von
FuB-Netz: Herrn Klaus Wahn; Regio-Netz: Frau Peggy Hanke, D-80634
München. Tel. 0049/931/34-6833; 0049/8191/4282630. E-Mail:
Klaus.Wahn@bahn.de. Fax 0049/931/34-6856; 0049/69/265-53194.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.db.de.
Adresse des Beschafferprofils: www.db.de.
Weitere Auskünfte erteilen: SüdostBayernBahn RegioNetz Infrastruktur GmbH
sowie DB Regio AG (unterVorbehalt)., Bischoff-von-Ketteler-Straße 1 bzw.
Richelstraße 3, z. Hd. von SüdostBayernBahn: Herrn Martin Einwang / DB
Regio AG: Herrn Peter Ringler, D-84453 bzw.D-80634 Mühldorf bzw. München.
Tel. 0049/8631/609-306; Mobil: 0160 97458142 / 0049/911/219-2426, Mobil:
0160 97900524. E-Mail: Martin.Einwang@bahn.de. Fax 0049/8631/609-337;
0049/911/219-4532.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
Deutsche Bahn AG; Einkauf Einkauf Dienstleistungen, infrastrukturelles
Facility Management - Region Süd (TA-S 1), Richelstraße 3, z. Hd. von
Herrn Mutschke, D-80634 München. Tel. 0049 89-1308 23405. E-Mail:
dieter.mutschke@bahn.de. Fax 0049 89-1308 23402.
Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Deutsche Bahn AG;
Einkauf Einkauf Dienstleistungen, infrastrukturelles Facility Management
- Region Süd (TA-S 1), Richelstraße 3, z. Hd. von Herrn Mutschke, D-80634
München. Tel. 0049 89-1308 23405. E-Mail: dieter.mutschke@bahn.de. Fax
0049 89-1308 23402.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Eisenbahndienste.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Durchführen von
Winterdienstleistungen in Gleis- und Weichenbereichen, auf Rangierwegen
sowie auf Bahnübergängen der Deutschen Bahn AG in Bayern.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 16.
Hauptort der Dienstleistung: Bayern.
NUTS-Code: DE.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Laufzeit der Rahmenvereinbarung
in Jahren: 3.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Winterdienstleistungen, Schnee- und Glatteisbeseitigung in Gleisen und
Weichen sowie auf/an Bahnübergängen und Rangierwegen,
Bereitstellung von Streugut und Wiederaufnahme nach Ablauf der
Wintersaison,
Gewährleistung vorgegebener Eingreifzeiten
Die erforderliche Ausrüstung ist durch den Auftragnehmer zur Verfügung zu
stellen.
Eventual-Position zur Durchführung der Leistungen in Eigensicherung für
bestimmte Teilbereiche gem. den geltenden Unfallverhütungsvorschriften.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90212000,
90213000, 74610000, 74613000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere
Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption um maximal 2 x 1 Jahr.
Zahl der möglichen Verlängerungen:2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe).
ANGABEN ZU DEN LOSEN
LOS-NR. 1
BEZEICHNUNG weitere Informationen gemäß Ziffer 5 (siehe unten)
1) KURZE BESCHREIBUNG: Winterdienstleistungen, Räumen und Streuen in
Gleisen und Weichen sowie auf/an Bahnübergängen und Rangierwegen,
Bereitstellung von Streugut und Wiederaufnahme nach Ablauf der
Wintersaison.
Eventual-Position zur Durchführung der Leistungen in Eigensicherung für
bestimmte Teilbereiche gem. den geltenden Unfallverhütungsvorschriften.
Gewährleistung vorgegebener Eingreifzeiten.
Die erforderliche Ausrüstung ist durch den Auftragnehmer zur Verfügung zu
stellen.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 90212000,
90213000, 74610000, 74613000.
5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die Gesamtzahl der Lose beträgt maximal
ca. 300 (bezogen auf ganz Bayern).
Die Lose werden in der Leistungsübersicht Winterdienst (LüW) im Rahmen
der Aufforderung zur Angebotsabgabe detailliert bekannt gegeben.
Der Auftraggeber behält sich vor, Lose aus wirtschaftlichen Gründen
zusammenzufassen oder aufzuteilen.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Zahlungsbedingungen
gem. AVB der DB AG (AEB).
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Ja.
- Änderungsvorschläge/Nebenangebote sind ohne gleichzeitige Abgabe eines
Hauptangebotes nicht zulässig.
Anerkennung der EVB Unfallverhütung und ggf. GUV
- Gewährleistung vorgegebener Eingreifzeiten
- Die einzusetzenden Mitarbeiter müssen die deutsche Sprache in Wort und
Schrift beherrschen
- Rechtzeitig vor Übernahme der Leistung sind in Abstimmung mit dem
Auftraggeber entsprechende Einweisungen erforderlich und die Teilnahme
durch den Bieter zu gewährleisten.
- Bedingungen für Erhalt der Ausschreibungsunterlagen und zusätzlicher
Unterlagen:
Angabe eines e-Mail-Absenders / einer e-Mail-Adresse. Die Unterlagen
werden durch die Vergabestelle ausschließlich in elektronischer Form
versandt! Die Versendung auf Datenträger erfolgt gegen vorherige
Überweisung eines Unkostenbeitrags von 20 Euro (bitte bei der Bewerbung
angeben!).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: - Bescheinigung über die Zugehörigkeit einer
Berufsgenossenschaft
- Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register
der Industrie- und Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes
- Bescheinigungen über Versicherungen; im Falle der Auftragserteilung
werden diese in folgender Höhe benötigt:
Personenschäden: 2,5 Mio EUR, Sachschäden: 1 Mio. EUR, Vermögensschäden:
500.000 EUR
- Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung der Pflichtkrankenkasse und
der Finanzbehörde.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Umsatz der
letzten 3 Jahre des Unternehmens insgesamt und bezogen auf die zu
vergebende Leistung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der
Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
Zuverlässigkeit folgende Erklärungen abzugeben:
- Referenzliste vergleichbarer Leistungen der letzten 3 Jahre
- Nachweis der vorhandenen technischen Ausstattung/Geräte bezogen auf die
zu vergebende Leistung
- Nachweis über die maximale Anzahl eigener und ggf. fremder
(Subunternehmer) Mitarbeiter, die für die zu vergebende Leistung zur
Verfügung stehen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 11.6.2007 - 12:00.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Weitere Auftraggeber und Kontaktstellen:
DB Netz AG, D-80634 München, Richelstraße 1:
FuB-Netz: Herr Klaus Wahn, Tel. 0049/931/34-6833, Fax: 0049/931/34-6856,
E-Mail: Klaus.Wahn@bahn.de
Regio-Netz: Frau Peggy Hanke, Tel. 0049/8191/4282630, Fax:
0049/69/265-53194; E-Mail: Peggy.Hanke@bahn.de
SüdostBayernBahn, D-84453 Mühldorf, Bischoff-von-Ketteler-Straße 1:
Herr Martin Einwang, Tel. 0049/8631/609-306; Mobil: 0160 97458142, Fax:
0049/8631/609-337; E-Mail: Martin.Einwang@bahn.de
DB Regio AG, D-80634 München, Richelstraße 3 (unterVorbehalt):
Herr Peter Ringler, Tel. 0049/911/219-2426; Mobil: 0160 97900524, Fax:
0049/911/219-4532, E-Mail: Peter.Ringler@bahn.de
- Die Arbeiten im Gefahrenbereich der Gleise erfolgen unter örtlich
festzulegenden Sicherungsmaßnahmen.
- Der Einsatz von zu benennenden Subunternehmern ist nach Zustimmung
durch den AG zugelassen.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des
Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Str. 16, D-53113 Bonn.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 3.5.2007.
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