Ausschreibungen Dampfturbinengenerator sowie Zubehör - D-Stuttgart
Dampfturbinengenerator sowie Zubehör.
Dokument Nr...: 236480-2006
Veröffentlicht: 18.11.2006
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BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): EnBW Systeme Infrastruktur
Support GmbH, Einkauf & Logistik, Kriegsbergstr. 32, z. Hd. von Frau
Hanne Multhaupt, D-70174 Stuttgart. Tel. 0711/128-40109. E-Mail:
h.multhaupt@enbw.com. Fax 0711/128-40110.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.enbw.com.
Weitere Auskünfte erteilen: EnBW Kraftwerke AG, Lautenschlagerstraße 20,
z. Hd. von Herrn Jörg Emmerich, D-70173 Stuttgart. Tel. +49
(0)711/2181-237. E-Mail: j.emmerich@enbw.com. Fax +49 (0)711/2181-506.
URL: www.enbw.com.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
EnBW Kraftwerke AG, c/o Systeme Infrastruktur Support GmbH, Einkauf &
Logistik, Kriegsbergstr. 32, Kontakt SIS KEMT, z. Hd. von Frau Hanne
Multhaupt, D-70174 Stuttgart. Tel. 0711/128-40109. E-Mail:
h.multhaupt@enbw.com. Fax 0711/128-40110. URL: www.enbw.com.
Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: EnBW Systeme
Infrastruktur Support GmbH, Einkauf & Logistik, Kriegsbergstr. 32,
Kontakt SIS KEMT, z. Hd. von Frau Hanne Multhaupt, D-70174 Stuttgart.
Tel. 0711/128-40109. E-Mail: h.multhaupt@enbw.com. Fax 0711/128-40110.
URL: www.enbw.com.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Strom.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Rheinhafen-Dampfkraftwerk Karlsruhe (RDK) - Revision eines Generators
oder Neulieferung eines Induktors.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Karlsruhe.
NUTS-Code: DE122.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Die
EnBW Kraftwerke AG betreibt am Standort Karlsruhe ein Steinkohlekraftwerk
mit ca. 530 MW Leistung. Der vorhandene (geschädigte) Generatorrotor ist
bei der planmäßigen Großrevision im Jahr 2009 entweder derart zu
revidieren, dass er neu gewickelt wird, oder alternativ komplett neu zu
fertigen. Der Auftragnehmer hat nach der Revision einen kompletten
betriebstüchtigen Generator in Betrieb zu nehmen. Der Generator soll nach
der Revision mindestens mit den gleichen Parametern betrieben werden
können wie die ursprüngliche Auslegung vorsah. Der Auftrag umfasst auch
die komplette Planung und Berechnung, einschließlich Vor-/Konzeptplanung,
Dokumentation sowie die Demontage und Montage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 31124000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung, Neuwicklung bzw.
Neufertigung von 1 Stück Generatorrotor mindestens 530 MVA, 3 000 U/min,
einschließlich Montage und Demontage.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Siehe
Ausschreibungsunterlagen; die Zahlung erfolgt in Raten, die teilweise
durch Bankbürgschaften abzusichern sind.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Dem Teilnahmeantrag sind nachfolgende Unterlagen
in geeigneter und nachvollziehbarer Form beizufügen sowie der Nachweis
der Einhaltung der Bedingungen zu erbringen:
1. Erklärung dass Angebote, Schriftverkehr, Abwicklung und Dokumentation
ausschließlich in deutscher Sprache erfolgen werden.
2. Referenzliste mit realisierten Projekten in vergleichbarer Größe
(mindestens 530 MVA) und Ausführung die nicht länger als 5 Jahre
zurückliegen dürfen,
3. Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 Jahren inkl. der Angabe der
Anzahl der Beschäftigten in diesen Jahren,
4. Eigentümerstruktur,
5. Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren über das Vermögen des Bewerbers nicht
eröffnet, die Eröffnung nicht beantragt und der Antrag auch nicht mangels
Masse abgelehnt wurde.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eine
Liste der in den letzten 5 Jahren im eigenen Unternehmen gefertigten
(revidierten) Generatoren (Generatorrotoren), die mit dem zu vergebenden
Generator vergleichbar sind, ist beizulegen, unter Angabe von:
wesentlichen technischen Daten,
nachgewiesenen Garantiedaten,
Rechnungswert,
Durchführungszeitraum und -ort,
Auftraggeber unter Nennung der Ansprechpersonen. (Referenzliste)
Nachweis über die Anwendung eines Qualitätssicherungssystem nach ISO EN
9002 ff und 14001
Nachweis der personellen und technischen Ausstattung zur Abwicklung des
spezifizierten Umfangs (u.a. Ausbildung der Mitarbeiter, und Ausstattung
der Planungsabteilung)
Nachweis der Auftragsabwicklung mit Hilfe entsprechender
rechnergestützter Berechnungs- und Konstruktionssystemen
Nachweis der Fertigung in einem Reinraum mit Nachweis dessen
Klassifizierung
Nachweis des Vorhandenseins eines Schleudertunnels für derart große
Generatorrotoren
Erklärung dass Fertigung nach EN- und/oder DIN-Normen,
VDE-/IEC-Bestimmungen, einschlägigen Regelwerken gemäß Stand der Technik
und kundeneigenen Vorschriften erfolgen wird
Erklärung dass die Gesamtabwicklung inkl. Angebote, Schriftverkehr,
Abwicklung, sämtliche Besprechungen und Dokumentation in deutscher
Sprache (Wort und Schrift) erfolgt.
Unterlagen über die geplanten Fertigungsstätten (Standorte)
Unterlagen über die geplanten Subunternehmer (z.B. Montage bzw.
Demontagefirmen).
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die nachstehenden Kriterien
1. Qualität, Gewichtung: 0.
2. Preis, Gewichtung: 0.
3. Lieferzeit, Gewichtung: 0.
4. Service, Gewichtung: 0.
5. Referenzen, Gewichtung: 0.
6. Support, Gewichtung: 0.
7. Sicherheiten, Gewichtung: 0.
8. Sonstige kommerzielle Bedingungen, Gewichtung: 0.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin
für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 4.12.2006.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Baden-Württemberg, Postfach 101263, D-70025 Stuttgart.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 16.11.2006.
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