Ausschreibungen Betriebsüberwachungssystem - D-Hamburg
Betriebsüberwachungssystem.
Dokument Nr...: 165739-2006
Veröffentlicht: 12.08.2006
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BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
Lieferauftrag
ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Hamburger Hochbahn AG,
Steinstraße 20, z. Hd. von Technischer Einkauf - Kerstin Eick, D-20095
Hamburg. Tel. +49/40/3288-4151. E-Mail: Kerstin.Eick@hochbahn.de. Fax
+49/40/3288-3571.
Weitere Auskünfte erteilen: Hamburger Hochbahn AG, Hellbrookstraße 2-6,
Kontakt UIZ21/Systemplanung, z. Hd. von Herrn Dieter Mehrkens, D-22305
Hamburg. Tel. +49/40/3288-2989. E-Mail: dieter.mehrkens@hochbahn.de. Fax
+49/40/3288-4297.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Städtische Eisenbahn-,
Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Lieferung eines
Rückwandprojektionssystems und Übertragungsstrecken für abgesetzte und
nicht abgesetzte Signalquellen sowie Integration des Systems in
vorhandene Anlagen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Lieferung.
Kauf.
Hauptlieferort: Hamburg.
NUTS-Code: DE600.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung eines Rückwandprojektionssystems und Übertragungsstrecken für
abgesetzte und nicht abgesetzte Signalquellen sowie Integration des
Systems in vorhandene Anlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 32235000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme
eines Rückwandprojektionssystems.
Das Rückwandprojektionssystem soll zur Anzeige aller betriebsrelevanten
Informationen in der Betriebszentrale der Hamburger Hochbahn genutzt
werden.
Das Rückwandprojektionssystem muss verschiedene Möglichkeiten der
Steuerung unterstützen. Das System muss z. B. für folgende Schnittstellen
ausgerichtet sein: Ethernet, Seriell und/ oder Kontakte.
Der Lieferumfang setzt sich aus mehreren Projektionswänden zusammen.
Geplant sind voraussichtlich 2007:
3 Projektionswände mit je 6 Modulen à 50 Zoll und 1 Projektionswand mit 8
Modulen à 50 Zoll einschließlich der dazugehörigen Signalverarbeitungs-
und Übertragungseinheiten.
2008 und später (geplanter Projektabschluß: 2012):
Je 1 Projektionswand mit 6 Modulen à 50 Zoll eischließlich der
dazugehörigen Signalverarbeitungs- und Übertragungseiheiten.
Allgemeine Anforderungen:
- Die Datenverarbeitung soll innerhalb der physikalischen Grenzen in
Echtzeit erfolgen.
- Für die Komponenten gelten die einschlägigen Normen und Richtlinien
nach EN, DIN und VDE in der jeweils letztgültigen Fassung unter
Berücksichtigung der besonderen Anforderungen im Bus- und u-Bahnbetrieb.
- Das System muss ausgelegt sein auf 24 Std-Betrieb an 365 Tagen im Jahr.
U.a. zu erbringende Lieferungen und Leistungen:
- Projektierung des neuen Projektionssystems sowie notwendigen Umbau- und
Integrationsmaßnahmen.
- Lieferung und Installation aller Komponenten des neuen
Projektionssastens,
- Mitwirkung bei Abnahmen,
- Einweisung des Bedingungspersonals des Auftraggebers.
II.2.2) Optionen: Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.4.2007. Ende: 31.12.2012.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Gemäß
Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Gemäß
Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit
bevollmächtigten Vertretern.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Vorlage
entsprechender Bankauskünfte.
- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen des Unternehmens der letzten
drei Geschäftsjahre.
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Selbsterklärung des Geschäftsführers oder Prokuristen oder
geschäftsführenden Vorstandes, dass das Unternehmen seinen
Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Sozialbeiträgen nach
den Vorschriften des Landes, in dem es ansässig ist, nachgekommen ist und
sich nicht in einem laufenden Insolvenzverfahren befindet.
Kann ein Unternehmen aus stichhaltigen Gründen die geforderten Nachweise
nicht erbringen, so hat es andere, vom Auftraggeber für geeignet
erachtete Belege vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
Erfahrung mit der Durchführung von vergleichbaren Projekten
(Projektionssysteme in Leitwarten, Schnittstellenanpassung wie oben
beschrieben) unter Vorlage entsprechender technischer Unterlagen und
nachprüfbarer Referenzen (Angaben in deutschen Sprache).
- Bei Erfahrungen in der Erbringung identischer oder ähnlicher Leistungen
für öffenliche und/ oder Sektoren-Auftraggeber sind die entsprechenden
Projekte durch offizielle Nachweise zu belegen.
- Angabe der Anzahl der in diesem Sektor tätigen und für dieses Projekt
zur Verfügung stehenden Mitarbeiter in der Entwicklung, Fertigung und
Inbetriebnahme sowie deren Qualifikation.
- Nachweis über einen Service- und Ersatzteildienst zur Sicherung einer
Störungsbehebung innerhalb von 4 Stunden an 365 Tagen, 24 Stunden am Tag,
d.h. wie dies sichergestellt wird
- Nachweis über die Zertifizierung eines Qualitätssicherungsverfahrens
nach EN 29 000 (DIN ISO 9001:2000).
- Sämtliche Nachweise und Referenzen sind in deutscher Sprache vorzulegen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: P.20672/P.10107 -
Projektionssystem für abgesetzte und nicht abgesetzte Signalquellen.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme: 13.9.2006 - 12:00.
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Sämtliche Nachweise der Punkte III.2.2 und
III.2.3 sind in deutscher Sprache vorzulegen. Die Auftragserteilung ist
wie folgt vorgesehen:
1. Pflichtenhefterstellung,
2. Serienlieferung 2007,
3. Serienlieferung 2008-2012.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer der
Hamburger Hochbahn AG, Bereich Recht, Steuern, Grundstücke (ZR), Klaus
Schirrmacher, Steinstraße 25, D-20095 Hamburg. E-Mail:
klaus.schirrmacher@hochbahn.de. Tel. +49/40/3288-2775. Fax
+49/40/3288-4556.
Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren:
Europäische Kommission, Generaldirektion Wettbewerb, 200, Rue de Loi,
B-1049 Brüssel. Tel. 0032/2991111. Fax 0032/295/0138.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind: Vergabekammer der Hamburger Hochbahn AG, Bereich Recht,
Steuern, Grundstücke (ZR), Klaus Schirrmacher, Steinstraße 25, D-20095
Hamburg. E-Mail: klaus.schirrmacher@hochbahn.de. Tel. +49/40/3288-2775.
Fax +49/40/3288-4556.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 10.8.2006.
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