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Ausschreibungen Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern - D-Hamburg
Betrieb von Parkplätzen und Parkhäusern.
Dokument Nr...: 117025-2006
Veröffentlicht: 10.06.2006
*
  BEKANNTMACHUNG - SEKTOREN
  Dienstleistungsauftrag
  ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
  I.1)	NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Flughafen Hamburg Konsortial-
  und Service GmbH & Co.oHG, Flughafenstr. 1 - 3, Kontakt Flughafen Hamburg
  GmbH, Zentraleinkauf, z. Hd. von Erik Rabenberg, D-22335 Hamburg. Tel.
  0049 40 5075 2695. E-Mail: erabenberg@ham.airport.de. Fax 0049 40 5075
  1238.
  Internet-Adresse(n):
  Hauptadresse des Auftraggebers: www.ham.airport.de.
  Weitere Auskünfte erteilen: Flughafen Hamburg Konsortial- und Service
  GmbH & Co. oHG, Flughafenstraße 1 - 3, Kontakt Herrn Dipl.-lng- André
  Geisenjohann, D-22335 Hamburg. Tel. 0049 40 5075 2477. Fax 0049 40 5070
  1685. URL: www.ham.airport.de.
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
  Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei:
  den oben genannten Kontaktstellen.
  Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten
  Kontaktstellen.
  I.2)	HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Flughafenanlagen.
  ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
  II.1)  BESCHREIBUNG
  II.1.1)  Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
  Parkraumbewirtschaftung und verbundene landseitige Dienstleistungen.
  II.1.2)  Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
  Dienstleistung: Dienstleistung.
  Dienstleistungskategorie: Nr. 20.
  Hauptort der Dienstleistung: Flughafen Hamburg.
  NUTS-Code: DE600.
  II.1.3)  Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
  II.1.5)  Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
  Durchführung der operativen Parkraumbewirtschaftung einschließlich aller
  mit dieser Leistung im Zusammenhang stehenden Aufgaben. Die
  Parkraumbewirtschaftung umfasst sämtliche Kundenparkierungsanlagen -
  einschließlich der noch im Bau befindlichen zentralen Parkierungsanlage,
  die Parkierungsanlagen für Beschäftigte sowie sonstige Parkflächen mit
  derzeit insgesamt 13 000 Stellplätzen. Die Gestellung des technischen
  Parkraumequipments sowie die Erbringung der mit der
  Parkraumbewirtschaftung im Zusammenhang stehenden administrativen
  Aufgaben ist ausdrücklich nicht Vertragsbestandteil. Zusätzlich zählen
  die Erbringung des Verkehrsberaterdienstes, der Bordkartenkontrolle in
  den Terminals 1 und 2, des Gepäckwagenmanagements - inkl. des
  Porterservices auf dem Gelände des Hamburg Airport, die Kontrolle der
  Taxenbereitstellung im Rahmen der Qualitätsoffensive "Taxen" und das
  Abschleppen von Kraftfahrzeugen zum Leistungsumfang. Das Personal des
  heute tätigen Auftragnehmers ist im Auftragsfall zu übernehmen.
  II.1.6)  Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 63224000.
  II.1.7)  Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
  II.1.8)  Aufteilung in Lose: Nein.
  II.1.9)  Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
  II.2)  MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
  II.2.1)  Gesamtmenge bzw. -umfang: Bewirtschaftung der Parkierungsanlagen
  für Kunden (P1 bis P6, P8 - P9) und Beschäftigte (Parkhaus am Südtor und
  Parkplatz am Nordtor) sowie sonstiger Flächen und Gebäude mit derzeit ca.
  13 000 Stellplätzen auf dem Gelände des Hamburg Airport. Die
  Betriebszeiten betragen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Der
  Personaleinsatz ist dem Verkehrsaufkommen und Witterungsverhältnissen
  anzupassen. Die Vorgaben des Auftraggebers an die personelle Besetzung
  sind zu beachten. Das aktuelle Einsatzzeitenmodell des
  Verkehrsberaterdienstes umfasst 48 Stunden pro Tag an 365 Tagen. Für
  Kontrollen im Rahmen der Qualitätsoffensive "Taxen" sind täglich ca. 3
  Stunden (20 Kontrollen) zu berücksichtigen. Im Rahmen des Gepäckservices
  ist das Gepäckwagenmanagement im Zeitraum von 5.00 Uhr bis 24.00 Uhr, der
  Porter-Service von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr an 365 Tagen pro Jahr zu
  gewährleisten. Die Bordkartenkontrolle ist täglich in der Zeit von 4.15
  Uhr bis 22.00 Uhr je nach Dienstposition zu besetzen. Dies entspricht
  einem aktuellen Stundenvolumen von täglich 65 bis 66,5 Stunden. Die
  Abschleppdienstleistungen sind an 365 Tagen im Jahr in der Zeit von 5.00
  Uhr bis 22.00 Uhr durchzuführen.
  Veränderungen des Leistungsumfangs werden durch den Auftraggeber
  rechtzeitig mitgeteilt. Einzelheiten zum Leistungsumfang sind den
  Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  II.2.2)  Optionen: Ja.
  Beschreibung der Optionen: Es gibt die Option, den Vertrag durch den
  Auftraggeber zu gleichen Bedingungen zweimal um jeweils zwei Jahre zu
  verlängern.
  II.3)  VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
  Beginn: 1.4.2007. Ende:
  ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
  INFORMATIONEN
  III.1)  BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
  III.1.1)  Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Sind den
  Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.1.2)  Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
  auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Sind den
  Vergabeunterlagen zu entnehmen.
  III.1.3)  Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
  wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
  III.2)  TEILNAHMEBEDINGUNGEN
  III.2.1)  Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
  hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
  Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
  Auflagen zu überprüfen: a) Aktueller Auszug aus dem Handelsregister
  (nicht älter als drei Monate).
  b) Nachweis der Geschäftsbereiche des Unternehmens samt Vorlage eines
  Organigramms (Gliederungsplans) des Unternehmens, insbesondere für die
  Zuständigkeiten, in die die hier ausgeschriebenen Leistungen fallen.
  c) Angaben zur Eigentümerstruktur mit der Benennung sämtlicher
  Beteiligungen inklusive der jeweiligen Anteile in Form eines
  Organigramms, Angaben zu Kooperationen mit anderen Unternehmen unter
  Angabe der Kooperationsform und der jeweiligen Beteiligungsverhältnisse.
  d) Nachweis der Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft oder zuständiger
  Organisation, bei ausländischen Bewerbern ist eine gleichwertige
  Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers ihres
  Heimatlandes mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache
  einzureichen.
  e) Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren über das Vermögen des
  Unternehmers oder eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft beantragt
  oder eröffnet ist.
  f) Erklärung, dass keine Liquidation des Betriebs des Unternehmers oder
  eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft eingeleitet ist.
  g) Erklärung, dass keine nachweislich begangene schwere Verfehlung des
  Unternehmers oder eines der Mitglieder der Bewerbergemeinschaft vorliegt,
  die dessen Zuverlässigkeit in Frage stellt.
  h) Erklärung, dass die Verpflichtung zur Zahlung der Steuern und Abgaben
  sowie der Beiträge zur Sozialversicherung erfüllt wurde und erfüllt wird.
  i) Erklärung, dass keine vorsätzliche Abgabe von unzutreffenden
  Erklärungen in Bezug auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
  Zuverlässigkeit im Vergabeverfahren vorliegt.
  III.2.2)  Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: a)
  Jahresabschlüsse des sich bewerbenden Unternehmens (konkret sich
  bewerbende Geschäftseinheit oder Niederlassung, etc.) der letzten drei
  abgeschlossenen Geschäftsjahre.
  b) Umsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, der auf
  Leistungen entfällt, die mit der vorliegend ausgeschriebenen Leistung
  vergleichbar sind, getrennt nach den einzelnen Dienstleistungen, unter
  Angabe des Eigenleistungsanteils.
  III.2.3)  Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
  erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a)
  Anzahl der im Jahresdurchschnitt beschäftigten fest angestellten
  Arbeitskräfte aus den seit der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung
  vergangenen 36 Monate, gegliedert nach Berufsgruppen, welche in
  Geschäftsbereichen tätig sind, in die die Erbringung der ausgeschriebenen
  Leistungen fällt.
  b) Angaben über das für die Leitung und Aufsicht der vorliegend
  ausgeschriebenen Leistungen vorgesehene Leitungspersonal (Name,
  Werdegang, persönliche Erfahrungen mit vergleichbaren Leistungen).
  c) Nachweise über vorhandene, gültige Zertifizierungen (beispielsweise
  zum Qualitätsmanagement).
  d) Angaben zu Referenzobjekten aus den seit der Veröffentlichung dieser
  Bekanntmachung vergangenen 36 Monaten, bei denen in Art und Umfang
  vergleichbare Leistungen durchgeführt wurden -vorzugsweise nationale oder
  internationale Flughäfen oder vergleichbare Standorte mit vernetzten
  Parkierungsanlagen oder Service-Leistungen -, mit folgenden Angaben für
  jedes Referenzprojekt:
  - Name und Adresse des Auftraggebers sowie Benennung eines
  Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer und e-mail-Adresse;
  - Bezeichnung und Standort des Referenzobjekts;
  - Benennung des jährlichen Gesamtumsatzes bezüglich jedes benannten
  Referenzobjekts;
  - Zeitraum der Leistungserbringung;
  - Kurzbeschreibung der erbrachten Leistungen mit Angaben über die zu
  bewirtschaftenden Infrastruktur inkl. Anzahl der Stellplätze, über das
  eingesetzte Parkraumequipment insbesondere über den Betrieb vernetzter
  Parkierungsanlagen;
  - Angabe, ob die Leistungen als vollständige Eigenleistung, mit
  Nachunternehmern oder in Kooperation mit anderen Firmen erbracht wurden,
  sowie ggf. Angabe des Eigenleistungsanteils.
  III.2.4)  Vorbehaltene Aufträge: Nein.
  ABSCHNITT IV: VERFAHREN
  IV.1)  VERFAHRENSART
  IV.1.1)  Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
  IV.2)  ZUSCHLAGSKRITERIEN
  IV.2.1)  Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
  auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den
  Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur
  Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
  IV.2.2)  Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
  IV.3)  VERWALTUNGSINFORMATIONEN
  IV.3.1)  Aktenzeichen beim Auftraggeber: FC 06050500.
  IV.3.2)  Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
  IV.3.3)  Bedingungen für die Aushändigung von
  Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen: Schlusstermin
  für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
  Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
  IV.3.4)  Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
  Teilnahme: 14.7.2006 - 14:00.
  IV.3.5)  Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
  verfasst werden können: Deutsch.
  ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
  VI.1)  DAUERAUFTRAG: Nein.
  VI.2)  AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
  AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
  VI.3)  SONSTIGE INFORMATIONEN: II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und
  Ende der Auftragsausführung: 60 Monate (ab Auftragsvergabe).
  a) Der Auftraggeber übt eine sektorenrelevante Tätigkeit im
  Flughafenbereich aus. Die Verfahrensvorschriften für das vorliegende
  Vergabeverfahren ergeben sich somit aus der VOL/A-SKR, vgl. § 7 Abs. 2
  Nr. 1 Vergabeverordnung. Die ausgeschriebenen Leistungen stellen
  Dienstleistungen nach Anhang -IB (Kategorie 20) zur VOL/A-SKR dar. Gemäß
  § 1 Abs. 3 VOL/A-SKR gelten ausschließlich die §§ 6 VOL/A-SKR und 12
  VOL/A-SKR. Die weiteren Vorschriften der VOL/A-SKR sind nicht verbindlich
  anzuwenden.
  Die vorliegende Bekanntmachung ist daher freiwillig.
  b) Der Auftraggeber weist ausdrücklich auf folgende Besonderheiten des
  Vergabeverfahrens hin:
  Der Auftraggeber erbringt die ausgeschriebenen Leistungen derzeit im
  Auftrag der Flughafen Hamburg GmbH, deren Gesellschaftsanteile der
  Auftraggeber überwiegend hält. Zur Erfüllung der Leistungsverpflichtungen
  gegenüber der Flughafen Hamburg GmbH bedient sich der Auftraggeber einer
  Eigengesellschaft der Flughafen Hamburg GmbH, der SecuServe.
  Der Auftraggeber beabsichtigt, zukünftig ein externes Unternehmen mit der
  Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen zu beauftragen. Zwingende
  Voraussetzung für die Auftragsvergabe ist, dass der Auftragnehmer
  bestimmte Mitarbeiter der SecuServe, die derzeit mit der Erbringung der
  ausgeschriebenen Dienstleistungen befasst sind, übernimmt und dass das
  für die Zuschlagserteilung vorgesehene Angebot nicht unwirtschaftlicher
  ist als eine zukünftige Leistungserbringung durch die SecuServe. Die
  SecuServe wird dem Auftraggeber vor der Versendung der Vergabeunterlagen
  an die erfolgreichen Bewerber die Summe der Kosten benennen, die
  entstehen würden, wenn die Eigengesellschaft weiterhin mit der Erbringung
  der vorliegend ausgeschriebenen Leistungen beauftragt werden würde. Den
  Bietern werden die Kosten der Eigenerbringung mit den Vergabeunterlagen
  mitgeteilt werden. Der Auftraggeber behält sich vor, das vorliegende
  Vergabeverfahren einzustellen, wenn dieses ergibt, dass die
  Auftragserteilung auf das wirtschaftlichste Angebot zu höheren Kosten als
  die Kosten einer zukünftigen Eigenerbringung führen würde.
  c) Die unter Ziffer III.2.1 bis III.2.3 der vorliegenden Bekanntmachung
  benannten Nachweise und Erklärungen zur Beurteilung der Fachkunde,
  Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignungsvoraussetzungen) sind bei
  Vorliegen einer Bewerbergemeinschaft für jedes Mitglied der
  Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
  d) Der Auftraggeber behält sich vor, bei einer größeren Zahl
  gleichwertiger Bewerber, den Kreis der zur Angebotsabgabe aufzufordernden
  Bewerber auf maximal 6 zu beschränken.
  e) Der Auftraggeber wird die eingehenden Teilnahmeanträge anhand der
  unter Ziffern III.2.1 bis III.2.3 geforderten Nachweise und Erklärungen
  formell und inhaltlich bewerten. Sollte die Durchführung der
  Teilnahmeanträge ergeben, dass mehr Bewerber grundsätzlich die vorliegend
  geforderten Eignungsvoraussetzungen erfüllen als zur Abgabe eines
  Angebots aufgefordert werden sollen, so wird der Auftraggeber die zur
  Abgabe eines Angebots aufzufordernden Bewerber auswählen, die die
  Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Um dies zu ermitteln, wird
  der Auftraggeber die vorgenannten Eignungsvoraussetzungen gewichten und
  bewerten. Hierzu wird der Auftraggeber eine Bewertungsmatrix verwenden,
  bei der ein Bewerber maximal 1 000 Punkte erreichen kann. Von diesen 1
  000 Punkten entfallen maximal 600 Punkte auf die Bewertung der
  Referenzobjekte gemäß Ziffer III.2.3 d).
  Auf die Bewertung der Eignungsvoraussetzungen gemäß Ziffer III.2.1a), e)
  bis i) (allgemeine Eignungsvoraussetzungen) entfallen maximal 100 Punkte.
  Auf die übrigen Erklärungen und Nachweise (verfahrensspezifische
  Eignungsvoraussetzungen) entfallen maximal 300 Punkte.
  f) Die Teilnahmeanträge sind in allen Bestandteilen in deutscher Sprache,
  ggf. mit Übersetzung, einzureichen.
  g) Die Teilnahmeanträge müssen bis zum Schlusstermin für den Eingang der
  Teilnahmeanträge gemäß Ziffer IV.3.4 im verschlossenen Umschlag unter
  Angabe der Kontaktstelle gemäß Ziffer I.1. eingehen.
  h) Der Auftraggeber wird im vorliegenden Vergabeverfahren durch die
  Flughafen Hamburg GmbH vertreten.
  VI.4)  RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
  VI.4.1)  Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer bei
  der Finanzbehörde, Gänsemarkt 36, D-20354 Hamburg.
  VI.5)  TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 7.6.2006.
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de

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