Ausschreibungen Stadtplanung - D-Remscheid
Kauf und Verkauf von Immobilien.
Projektmanagement, ausser Projektüberwachung von Bauarbeiten.
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen.
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung.
Stadtplanung.
Dokument Nr...: 92453-2006
Veröffentlicht: 06.05.2006
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BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Stadt Remscheid, Ludwigstraße
14, Kontakt FB 61 Planungsamt, z. Hd. von Herrn Sonnenschein, D-42849
Remscheid. Tel. 02191/162619. E-Mail: sonnenschein@str.de. Fax
02191/163370.
Weitere Auskünfte erteilen: Rechtsanwälte Redeker Sellner Dahs &
Widmaier, Mozartstraße 4-10, Kontakt Rechtsanwälte Redeker Sellner Dahs &
Widmaier, z. Hd. von Frau Dr. Heike Glahs, D-53115 Bonn. Tel.
0228/72625120. E-Mail: simon@redeker.de. Fax 0228/7262599.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Rechtsanwälte Redeker Sellner
Dahs & Widmaier, Mozartstraße 4-10, Kontakt Rechtsanwälte Redeker Sellner
Dahs & Widmaier, z. Hd. von Frau Dr. Heike Glahs, D-53115 Bonn. Tel.
0228/72625120. E-Mail: simon@redeker.de. Fax 0228/7262599.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Rechtsanwälte Redeker
Sellner Dahs & Widmaier, Mozartstraße 4-10, Kontakt Rechtsanwälte Redeker
Sellner Dahs & Widmaier, z. Hd. von Frau Dr. Heike Glahs, D-53115 Bonn.
Tel. 0228/72625120. E-Mail: simon@redeker.de. Fax 0228/7262599.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
Sonstiges: Städtebau.
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: Nein.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Entwicklungsträgervertrag.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 12.
Hauptort der Dienstleistung: Remscheid.
NUTS-Code: DEA18.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Entwicklungsträgervertrag in Form eines Trauhandvertrages zur
Durchführung einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme gemäß §§ 165 ff.
BauGB für die Stadt Remscheid. Die Stadt Remscheid beabsichtigt zur
Sicherung ihres erhöhten Bedarfs an Gewerbeflächen, das direkt an der
Bundesautobahn A 1 gelegene Gewerbegebiet "An der Blume" zu entwickeln.
Entwicklungsziel der Stadt Remscheid ist es, neben der Bereitstellung
entsprechender Flächen für innerörtliche Verlagerung, arbeitsplatz- und
flächenintensive Gewerbebetriebe anzusiedeln. Der Rat der Stadt Remscheid
hat mit Beschluss vom 21.7.2003 die Satzung über die förmliche Festlegung
des städtebaulichen Entwicklungsbereiches "Blume" beschlossen. Die
Satzung wurde am 27.4.2004 von der zuständigen Bezirksregierung
Düsseldorf genehmigt. Auf dieser Grundlage beauftragt die Stadt den
Entwicklungsträger mit der Durchführung und Koordinierung von Maßnahmen,
die zur Entwicklung des Plangebiets erforderlich sind. Dazu gehören u.
a.: Auswertung der vorbereitenden Untersuchungen; Mitarbeit bei allen das
Entwicklungsgebiet betreffenden städtebaulichen Planungen; Ermittlung der
Kosten und Erstellung von Finanzierungsübersichten entsprechend den
Rechts- und Verwaltungsvorschriften; Begleitung der erforderlichen
Grundstücksgeschäfte; umfassende Beratung der Stadt Remscheid bei allen
erforderlichen und relevanten Maßnahmen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 74251000,
74250000, 74224000, 74142100, 70120000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: Entwicklungsträgervertrag mit einer
voraussichtlichen Dauer von 5 Jahren. Entwicklungsgebiet ist das in der
Satzung vom 21.07.2003 festgelegte Gebiet "Blume". Dieses
Entwicklungsgebiet umfasst 18 ha Gewerbegebiet.
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 450 000,00 EUR.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 60 (ab Auftragsvergabe).
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Jeder Bewerber, im Fall von Bietergemeinschaften
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, hat die für die Eignungsprüfung
geforderten Unterlagen jeweils gesondert vorzulegen. Ein Bewerber oder
die Mitglieder einer Bietergemeinschaft können in begründeten
Ausnahmefällen andere geeignete Eignungsnachweise vorlegen. Dies gilt
insbesondere auch im Falle der Bewerbung von ausländischen Teilnehmern.
Die Stadt Remscheid kann bei der Nichtvorlage von Eignungsnachweisen
diese mit kurzer Frist nachfordern. Folgende Nachweise sind vorzulegen:
- Aktueller Auszug der Eintragung des Bewerbers bzw. eines jeden
Mitglieds einer Bewerbergemeinschaft in das entsprechende Berufs- und
Handelsregister (Handelsregister, Handwerksrolle, Vereinsregister u. Ä.).
- Auskunft aus dem Gewerbezentralregister.
- Nachweis, dass der Bewerber nicht selbst als Bauunternehmer tätig oder
von einem Bauunternehmen im Sinne von § 17 AktG abhängig ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: - Unternehmensdarstellung, insbesondere Geschäftstätigkeit,
Gesellschafterstruktur, Konzernzugehörigkeit und im Jahresdurchschnitt
beschäftigte Mitarbeiter.
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
- Vorlage einer Erklärung, dass der Bewerber kraft Gesetzes einer
jährlichen Prüfung der Geschäftstätigkeit und der wirtschaftlichen
Verhältnisse unterliegt, bzw. Vorlage einer Erklärung, dass sich der
Bewerber einer derartigen Prüfung unterwerfen wird.
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers sowie den Umsatz bezogen
auf die Durchführung von städtebaulichen Entwicklungsmaßnahmen, jeweils
bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
- Vorlage von Bilanzen oder Bilanzauszügen sowie dazugehörige Gewinn- und
Verlustrechnungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre.
- Vorlage einer Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und das
Zahlungsverhalten.
- steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung (nicht älter als 6 Monate).
- Nachweis über die Abführung von Sozialbeiträgen (nicht älter als 6
Monate).
- Erklärung, dass die in § 7 Nr. 5 VOL/A genannten Ausschlussgründe nicht
vorliegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: -
Namentliche Angabe des für die konkrete Dienstleistung vorgesehenen
Personals einschließlich Nachweis der Qualifikation des Verantwortlichen
und der Führungskräfte.
- Nachweis von Erfahrungen im Bereich der Entwicklungsträgerschaft mit
Angabe zum Tätigkeitsbereich, Jahr der Ausführung und mit Angabe von
Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer der Ansprechpartner bei dem
jeweiligen Auftraggeber.
- Angaben zu der vom Bewerber regelmäßig eingesetzten Software sowie zur
technischen Ausstattung des Bewerbers im Hinblick auf die zu erbringende
Dienstleistung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren.
Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl:
3. Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Die Auswahl der geeigneten Unternehmen, die zur Angebotsabgabe
aufgefordert werden, richtet sich nach folgenden Kriterien:
- Solidität des Bewerbers (Eigenkapitalquote, Bilanzssumme etc.).
- Erfahrung im Bereich der Entwicklungsträgerschaft und städtebaulichen
Entwicklung.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs: Abwicklung des Verfahrens in aufeinander
folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu
erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die nachstehenden Kriterien:
1. Konzeption für die Durchführung der Maßnahme. Gewichtung: 60.
2. Preis. Gewichtung: 40.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungDie Unterlagen sind
kostenpflichtig: Nein.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 12.6.2006 - 09:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer
Düsseldorf, Fischerstraße 2, D-40474 Düsseldorf . Tel. 0211/475-3131. Fax
0211/475-3989.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 3.5.2006.
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The Federal Office of Foreign Trade Information
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