Ausschreibungen Dienstleistungen in der Abfallentsorgung - D-Bad Oldesloe
Dienstleistungen in der Abfallentsorgung.
Müllabfuhr.
Abfalltransport.
Dokument Nr...: 1731-2006
Veröffentlicht: 04.01.2006
*
BEKANNTMACHUNG
Dienstleistungsauftrag
ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Abfallwirtschaftsgesellschaft
Stormarn mbH (AWS), Bangertstraße 1, z. Hd. von Herrn Joachim
Binder-Erhardt und Frau Martina Hammann, D-23843 Bad Oldesloe. Tel. 04531
/ 1742 - 20 oder 04531 / 1742 - 32. E-Mail:
j.binder-erhardt@awstormarn.de, m.hammann@awstormarn.de. Fax 04531 / 17
42 - 2220 oder 04531 / 1742-2232.
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.awstormarn.de.
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen.
Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich
Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches
Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten
Kontaktstellen.
Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten
Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde.
ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Einsammlung und
Transport von Rest- und Bioabfall, Sperrmüll, Elektro- und
Elektronikaltgeräten und Weihnachtsbäumen sowie die Bereitstellung eines
Behälteridentifikationssystems für die Rest- und Bioabfallsammlung im
Kreis Stormarn.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung: Dienstleistung.
Dienstleistungskategorie: Nr. 16.
Hauptort der Dienstleistung: Kreis Stormarn.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Einsammlung und Transport von Rest- und Bioabfall sowie die
Bereitstellung eines Behälteridentifikationssystems für die Rest- und
Bioabfallsammlung im Kreis Stormarn (Los 1).
Einsammlung und Transport von Sperrmüll, Elektro- und
Elektronikaltgeräten und Weihnachtsbäumen im Kreis Stormarn (Los 2).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 90121000,
90121100, 90121200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang: - Einsammlung und Transport von
Restmüll aus Sammlung: ca. 43.000 t/a.
- Einsammlung und Transport von Biomüll aus Sammlung: ca. 19.000 t/a.
- Einsammlung und Transport von Sperrmüll ca. 4.500 - 7.000 t/a (je nach
Sammelsystem).
- Einsammlung und Transport von E-Schrott ca. 650 t/a.
- Einsammlung und Transport von Weihnachtsbäumen ca. 150 t/a.
- Ausrüstung der Behälter mit Behälteridentifikationssystem ca. 110.000
Behälter.
II.2.2) Optionen: Ja.
Beschreibung der Optionen: Los 1 und Los 2: Einseitiges Optionsrecht des
Auftraggebers zur zweijährigen Vertragsverlängerung (1.1.2013 -
31.12.2014).
Los 2: Einseitiges Optionsrecht des Auftraggebers zur Bestimmung, ob die
Sperrmülleinsammlung als Straßensammlung oder als Abrufsammlung erfolgen
soll.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2007. Ende: 31.12.2012.
ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE
INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Vertragserfüllungs-
und Gewährleistungsbürgschaft in Höhe von 200 000 EUR (Los1) und 40 000
EUR (Los 2). Die Bürgschaft ist spätestens 15 Tage nach Vertragsabschluss
zu stellen. Die Vergütung der Leistung erfolgt monatlich auf der
Grundlage der angebotenen Entgelte.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Keine Vorgabe bezüglich der Rechtsform. Erforderlich sind eine
plausible Aufgabenteilung, die gesamtschuldnerische Haftung der einzelnen
Unternehmen sowie die Angabe eines bevollmächtigten Vertreters.
Bieter, die sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen, Mitglied
einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem
Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Die Eignung nach III.2.1) bis III.2.3) ist für
jeden Bieter, jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft sowie für jeden
Nachunternehmer gesondert nachzuweisen.
Die zum Nachweis der Eignung nach III.2.1) bis III.2.3) geforderten
Unterlagen sollten mit Abgabe des Angebots eingereicht werden. Das
Ausstellungsdatum der unter III.2.1 bis III.2.2 genannten Dokumente mit
Ausnahme des unter III.2.1.4 genannten Dokuments darf nicht vor dem
1.10.2005 liegen. Das Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb muss zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch gültig sein. Ausländische Anbieter
haben gleichwertige Nachweise beizulegen.
Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Abschluss der Angebotswertung
unvollständige bzw. fehlende Nachweise und Unterlagen nachzufordern.
Rechtslage - Geforderte Nachweise
1. Polizeiliches Führungszeugnis aller Geschäftsführer / Betriebsinhaber,
2. Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für alle Geschäftsführer und
Betriebsinhaber und für das Unternehmen (§ 150 GewO),
3. Handelsregisterauszug (bei GmbH & Co. KG auch von der
Komplementär-GmbH),
4. Testierte Bilanz und GuV für die Jahre 2002, 2003 und 2004.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und
Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu
überprüfen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts,
Unbedenklichkeitsbescheinigung des/der Sozialversicherungsträger/s,
Nachweis der Zugehörigkeit zur Berufsgenossenschaft, schriftliche Zusage
des Kreditinstituts/Kreditversicherers hinsichtlich der Erteilung der
erforderlichen Bürgschaft.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die
erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Zertifikat Entsorgungsfachbetrieb für die angebotenen Leistungen.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten: Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der
betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.
ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug
auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der
Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der
Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und
ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die
Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 20.2.2006.
Die Unterlagen sind kostenpflichtig:
Preis: 100,-- EUR.
Zahlungsbedingungen und -weise: Die Kosten sind durch einen
Verrechnungsscheck zu begleichen, welcher der Anforderung beizulegen ist.
Als Verwendungszweck ist auf dem Scheck "Ausschreibung Einsammlung und
Transport Restabfall" zu vermerken.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw.
Teilnahmeanträge: 27.2.2006 - 12:00.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 31.7.2006.
ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS
AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim
Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr, Düsternbrooker Weg
104, 24105 Kiel oder: Postfach 7128, 24171 Kiel.
Rahmenvertrag? Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja. Angebote sind möglich für: ein Los,
mehrere Lose, alle Lose.
Sind bereits Bewerber ausgewählt worden? Nein.
Ist die Bekanntmachung freiwillig? Nein.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 28.12.2005.
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de